Felida
Neues Mitglied
Vier Jahre rannte ich den Lehrern meines Sohnes hinterher, sie sollten besonders darauf achten, ob er Legasthenie hat, da sein Vater Legastheniker ist. Es hieß immer: "Der Junge ist faul und dumm", was ich nicht glaubte, da er in allen anderen Fächern außer Deutsch normale bis überdurchschnittlich gute Noten schrieb. Schließlich gingen wir in eine Jugendpraxis. Dort diagnostizierte man LRS mit einer visuellen und mathematischen Hochbegabung. Da ich finanziell nicht in der Lage war und bin, die notwendige Therapie zu zahlen, beantragte ich Kostenübername beim Jugendamt, die ich bis 31.12.03 zugesichert bekam. Doch dann geschieht folgendes: Nach 3 Monaten (!!!) Therapie kommt jetzt das Jugendamt auf mich zu, sie würden alle Mittel streichen und die Therapie nicht mehr zahlen!
Wem geht es ähnlich, wo gibt es Anlaufstellen, Kontaktpersonen - möglichst im Bodenseegebiet. Wer kennt Urteile dazu ???
Ich danke allen im Voraus, Liebe Grüße, Felida
Wem geht es ähnlich, wo gibt es Anlaufstellen, Kontaktpersonen - möglichst im Bodenseegebiet. Wer kennt Urteile dazu ???
Ich danke allen im Voraus, Liebe Grüße, Felida