Kostüm selbst nähen???

wildcat

Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir Anregungen schicken, wie man für ganz kleine Jungs ( Gr. 86 ) ein Faschingskostüm näht.

Vielleicht hat ja jemand Muster da???

Wäre superlieb. Mitte Februar ist nämlich in der Kita schon Fasching.

Gruß, wildcat
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Beim nähen kann ich dir leider nicht helfen, aber bei e-bay gibt es günstige Kostüme, die man meiner Meinung nach auch nicht billiger selber nähen kann. Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß beim nähen.
 
S

silentsmile

Guest
Oder Du schaust bei ebay nach Schnittmustern für Babysachen und nimmst dann halt einfach einen faschingsartigen Stoff. Ein richtiges Kostüm für so kleine Kinder ist eh so eine Sache. Ausserdem soll es ja bequem sein und Windeln müssen auch reinpassen.
 
N

nightshadelady

Guest
meistens gibts bei kaufhäuser stoff und auch schnittmuster .
 
K

kirena

Guest
Nimm doch billig sachen und veränder sie so, dass sie nach Kostuem aussehen
(zum Beispiel ein Piratenkostuem) Oder einen gruenen Trainingsanzug mit Froschaugen versehen, ein paar Warzen hier und da und dann geht er als Frosch (oder sie) ;) zum Beispiel so..
 
M

meusi

Guest
meine mutter hat mich mal als zuckerl gehen lassen
hat nen alten rock genommen und ein altes t-shirt +alter strumpfhose und hat überall naschen dran genäht.. :D
danach hat sie tüll genommen watte reingepackt und mit nen gummi versehen ..und das hab ich mir dann auf den kopf gestzt.. :schuettel
ich sah aus...
bischen farbe ins gesicht und fertig
 
M

meusi

Guest
aber für jungs hab ich keine ahnung..als zucki würd er sich sicher nicht grad sehr männlich vorkommen
das einzige was ich für meine kids hab ist ein käfer
das bekommt meine in den kiga angezogen..
frag doch mal in deinem bekannten kreis nach ob da nciht jemand was zu verschenken hat
 
M

Miezi

Guest
Mach doch eine Biene aus ihm "Willi von BieneMaja".

Schwarze Strumpfhose,gelbes Sweatshirt und eine schwarze Filzkappe mit Fühlern gibt es zum kaufen für 4-Euro.
 
Oben