kräftige mutter,kräftiges kind???

F

fussel

Guest
hab da mal ne frage.meine kinder waren immer schwer,naja der mittlere eher nicht..
meine tochter wog 4280g
mein mittlerer 4000g
und der lütte 4750g.meine kleine schwester hat ein kind bekommen von knapp 3800 g oder so.auf alle fälle waren alle ja damals so erstaunt,dassdiese kleine zierliche person so ein grosses kind bekommen hat..
meien mutter sagte zu kir:naja,du bist ja auch kräftiger,als marque zur welt kam,deshalb sei er so schwer... :wand ich war echt sauer,denn auch mein muttermund musste aufgehen,auch ich hatte wehen(gut ,er kam als der mumu 5 cm offen war,und war ne sturzgeburtund wenig wehen)aber der ausgang ist doch bei allen gleich,egal ob dick oder dünn,oder??
bei meiner tochter war ich auch dünn,hatte 54 kg.und als meine tochter rauskam,hat niemand zu mir gesagt,das sie schwer ist.das hat mir erst der doc bei der nachuntersuchung erzählt.ich hatte doch keine ahnung,was normal gewicxht bei babysist.die ex meines bruders hat vor mirein kind bekommen mit 4170g,dachte also,es sei normal...was muss denn nun in meinen bauch sein??ich bin ja nun noch schwerer,als bei marque..
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,daß das damit rein gar nichts zu tun hat,fussel!!

Ich habe bei Sven 50 Kilo anfangs gehabt und er wog bei der Geburt glatte 3650 gramm!!!!

Kann der Arzt schon ungefähr was berechnen??

Ausserdem waren Deine Kinder auch immer drüber über dem Termin,oder??
 
M

meusi

Guest
also das glaub ich nicht....
eine freundin von mir hatte 30 kilo zugenommen in der ss...hatte ein ausgangs gewicht von 52 kilo am ende waren es 80 kilo :wow
und die kleine war grad mal 47 cm und wog 2800 .
wenn es nach ihrer gewichts zunahme ginge wärd das kind ein 5 kilo kind gewesen

ich hab bei leonie nur 9 kilo zugenommen davon hatte sie 3762...auch ein brummer aber nach der geburt waren die neun kilo wieder weg...

ich denke echt nciht das das was damit zu tun hat
mach dir da keine sorgen :troest
 
F

fussel

Guest
ja,meine waren imme rübern termin.berechnet hat er noch nichts.werde ihn mal fragen,ob er weiss wie gross es ist.das machen andere ärzte ja auch.und dann soll er mal schaun,ob er den struller sehen kann :rofl bisher wurde es ja nur einmal im kh gesagt.denke ja nicht,dass er abgefallen ist..
meine mutter war auch immer kräftig,und wir ,alle meine 3 geschwister hatten so um die 3500g.ist das gewicht eigentlich vererbbar?meine das geburtsgewicht.mein mann war auch über 4kg..denke auch,wen es nach dem gewicht geht,dann müssten ja viel dickere babys geboren werden...
 
D

Dragonlady

Guest
Ach fussel lass dir da nix erzählen. Bei meiner ersten Tochter hatte ich Untergewicht und sie wog genau 3000 g bei 49 cm größe und bei meiner zweiten hatte ich Übergewicht (und das heftig) und sie war 47 cm groß und wog ganze 2500 g. Habe auch noch von keinem Arzt gehört das das Gewicht der Mutter irgendetwas mit dem Gewicht der Babys zu tun hat.
 
M

meusi

Guest
na ich hoffe doch nciht das so ein schniddel noch abfallen kann fussel
wehe meiner hat das gemacht oder hat es vor
smilie.php
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
fussel ich würd mir auch nix erzählen lassen.

meine cousin ist auch schlank und ihr erster war so um die 4,5kg der zweite ca. 4,7kg und der dritte 5kg!!!!

damit hat das wenig zu tun.

meine mama hat etwa die statur von 'roseanne' (falls noch jemand die sendung kennt) und ich wog bei der geburt grad mal 2,3 kg und war 48cm groß.
meine geschwister waren nur kleines bischen mehr. ja - mein bruder hat bei der geburt 2,5kg und war 50cm und heute ist er mit seinen 19 jahren 1,70m 'groß' und wiegt grad mal 44,5 kg!!!! :wow

ich glaub das die statur der mutter wenig mit der des babys zu tun hat. genauso wenig hat das geburtsgewicht mit dem späteren gewicht zu tun!


lg
susi
 
M

meusi

Guest
das stimmt mein bruder wog bei der geburt 2,5 kilo und jetzt hat er übergewicht
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Laß dich nicht verrückt machen.
Ich habe eine Cousine, die ist ein wandelnder Strich in der Landschaft und sie hat letztes Jahr ein Kind mit 4800 g geboren, allerdings dann mit KS, da das Becken das große Kind nicht durchgelassen hat.
Und eine Bekannte von mir, die immer schon mit Übergewicht zu kämpfen hat, hat ein Kind mit gerade mal 2700 g bekommen (normale SS, termingerecht...).
Du siehst, es ist alles möglich, man kann es vorher nicht wissen.
Ich selber hatte erst eine zierliche Tochter (56 cm 2900 g trotz 6 Tage über Termin) und der zweite unser Sohn war ein Brummer mit 4440 g 56 cm und KU 38,5). Am 29.2. hat unser drittes theoretisch ET und laut US (aber auf die Werte kann man sich ja eh nicht verlassen)wird es (gottseidank) auch wieder eher ein zierliches Kind.

Alles Gute für Dich,
christine
 
F

fussel

Guest
also dem ultraschall vertrau ich ja nicht mehr so.die haben im kh,da ich weit über den termin war,gesagt,marque würde knapp über 4kg wiegen,naja und er wog dann halt 4750g.
die habe auch gesagt,dass wen sie gewusst hätten,dass er so viel wiegt einen kaiserschnitt gemacht hätten..nun habe ich auch etwas bammel,dass der kleine schwerer wird,und die mich aufschneiden
:angst
danke euch erstmla für eure antworten,nun kann ich wenogstens kontra geben,wenn die mir wieder mitr meiner figur kommen :-D
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
So ein Schwachsinn. Die Kinder nehmen sich selber dass, was sie brauchen. Das kann man auch nicht unbedingt beeinflussen. Bei meiner ersten schwangerschaft habe ich mich genauso ernährt wie bei der 2. viel Obst, viel Gemüse usw. weil ich auf das Gewicht achten sollte, weil man Ausgangsgewicht mit 85 Kilo schon nicht so toll war. Die erste wog 3400 gr und die zweite 4470 gr.
Außerdem finde ich es wichtiger, dass man wenn sie größer sind darauf achtet, dass sie nicht dick werden, dass ist nämlich viel schlimmer. Und pummelige Babys finde ich persönlich netter als so ganz dünne Babys. Ich finde die sehen schon immer irgendwie alt aus.
 
F

fussel

Guest
nee..zu meiner figur hat niemand was gesagt...die meinten halt,wenn sie marque sein gewicht vorher gewusst hätten,dann hätten sie nen ks gemacht...
 
M

meusi

Guest
ich hab ja auch manchmal ein problem mit der deutschen sprache....ist aber meine muttersprache ;D :-D
 
M

meusi

Guest
:schiel das bleibt aber unteruns :Lesen
muss ja nciht jeder wissen


Kräftige Mutter - kräftiges Kind - was ist Wahres dran?
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich glaub auch nicht das das was mit der Figur der Mutter zu tun,obwohl ich denke das sehr große Frauen wohl eher große Babys bekommen.Im KH damals war eine die war 1,90m und Schwergewicht und ihr Baby passte nicht in die Bettchen dort. 8o Und hier war doch auch grad ne Geburt von ?,komm grad nicht drauf und sie ist auch groß und hat ein großes Baby bekommen.
Mein erstes ist genau zum erechneten Termin gekommen *mal so anmerk* :rofl

LG Erika
 
M

meusi

Guest
meiner erste auch :]

hab auch nen freund der ist über 2 m
der hat erzählt das sein vater nach der geburt mit ihm durchs spital gelaufen ist und in jemend angeredet hat das der kleine ja total süss ist..meinte das er4 mon oder so ist...
der vater sagte so ne der ist ein tag alt :confused
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:rofl war bei meiner 2. auch so. Die sah aus als wäre sie schon 3 Monate. Da sie dickflüssiges Blut hatte war sie krebsrot. Eine alte Dame auf der Station, die vorher für einen Tag auf meinem Zimmer war kam mal schauen und sagte dann: ist das ein Negerbaby?
Ich hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen. Nachdem sie ihr das Blut verdünnt hatten (per Tropf) hatte sie dann auch eine normale Farbe.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Fussel
ich bin auch kräftig und hatte kräftige Kinder - die letzte 4860 gramm und 57 cm.
Meine waren auch alle über Termin meist 13 Tage.
Meine Kinder waren aber auch groß nicht nur schwer. Mein Mann war bei seiner geburt auch 58 cm. Ich glaube das hat schon was damit zu tun, also mit der vererbten Größe eher meine ich.
 
M

meusi

Guest
na bravo..nette alte dame

das gibt es wenn man zu dickes blut hat das man so dunkel ist....
 
Oben