Krämpfe nach Orgasmus (7.SSW)

katja77

Neues Mitglied
Hallo!
Vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt bin ich erst mal beruhigt, daß das Ziehen normal ist.
Nun ein neues Problem.
Ich habe nach dem Orgasmus Krämpfe in der Gebärmutter( ca. 2 min lang)
Obwohl ich ja Lust auf Sex habe, traue ich mir nicht mit meinem Freund zu schlafen.
Sind die Krämpfe auch mormal, oder ist das Irgendwas schlimmes.
Während meiner Periode hatte ich das übrigens auch.
Tschüß Katja
 
C

Claudia

Guest
Hallo Katja,

Tut mir leid aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich hatte auch in ss keienkrämpfe danach ;D ;D
Aber Du scheinst sehr unsicher zu sein. ?( Und gerade am anfang der ss
ist man besonders hellhörig und merkt plötzlich jedes Ziehen und Ziepen im Bauch. Meistens ist das aber nichts schlimmes. Sorgen musst Du Dir nur machen wenn Du Blutungen hast, oder heftige Schmerzen.(Dann sofort zum Arzt).

Du solltest mal mit Deinem Frauenarzt ein längeres Gespräch führen. Frag Ihn ruhig Löcher in den Bauch :engel Dafür ist er da. Oder suche Dir eine Hebamme unde mach einen Termin. Die sind meist etwas geduldiger.

Auf alle Fälle solltest Du immer wenn Du das Gefühl hast, es ist was nicht in Ordnung zum Arzt gehen.
 

Moon

Aktives Mitglied
Da kann ich Claudia nur recht geben. Löcher mal deinen FA.

Krämpfe sind nämlich schon ein bischen mehr als nur ein ziehen und ziepen im Bauch. Und das Sperma des Mannes kann Wehen auslösen. Sollte eigentlich nur im 9 Mon. "gefählich" sein, aber es gibt auch Frauen die besonders gut auf sowas reagieren. Also frag lieber mal deinen FA.

Ansonsten noch eine schöne SS.

Moon :winken:
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo, Katja,

ich kann dir nur sagen, dass mir das während meiner Schwangerschaft auch so ging. Ich habe es dann auch nicht mehr auf einen Orgasmus angelegt, weil es mir mehrmals passiert war und es mir Angst machte. Es war dann ja auch gar nicht schön. Ich hatte bei mir das Gefühl, es läge an der "Psyche". Kind im Bauch und dann solche Lustgefühle, das wollte ich, glaub ich, in Gedanken nicht zusammenbringen.

Alles Gute für dich

AnnKathrin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

das ist normal denn beim Orgasmus werden Hormone freigesetzt die unter anderem auch auf die Gebärmutter wirken das die sich zusammen zieht und das sind deine Krämpfe!!!
 
M

Mona D

Guest
Hi!

Im Sperma sind Hormone (Prostaglandine) vorhanden, die Wehen auslösen können. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltet ihr vielleicht ein Kondom verwenden. Und du solltest deinem FA davon erzählen.

Alles Gute!
 
D

DOMTOM

Guest
Wurde uns auch mitgeteilt, das Sperma eine Art Wehenauslöser ist und wir konnten damals in der Schwangerschaft auch diese Beobachtung machen.

Warm baden und danach ein Eis mit folgendem Sex könnte demnach eine Geburt am Ende der Ss zum Wunschtermin auslösen. Besser als Kaiserschnitt. ;D :bye:
 
E

Engel333

Guest
Hallo Katja

Hallo Katja,
wollt Dir nur mal ganz spontan eine wunderschöne Schwangerschaft wünschen.
Ich heiße auch Katja und bin auch 1977 geboren... :p
Nur leider bin ich noch nicht schwanger... :(

Alles Liebe,
Katja
 
M

meusi

Guest
hallo

hab mal gelesen das ein orgasmus nix anderes ist als das sich die muskeln im unterleib zusammen ziehen und wieder lockern ...damit sie das sperma zu den eierstöcken hoch "pumpt" da werden deine krämpfe sicher nur stärker sein als bei anderen frauen ...also wirst du das einfach nur mehr spüren....
denke nicht das was schlimmes ist aber beim nächsten termin einfach den arzt noch mal fragen ..das beruihgt einen ja doch mehr...

kleiner tipp schreib dir nen zettel mit deinen fragen an den arzt auf damit du auch nichts vergisst..ich muss das immer machen weill wenn ich mein baby immer seh vergiss ich die helfte

lg und guten rutsch..karin
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Das mit dem Aufschreiben ist eine sehr gute Idee, ich habe auch angefangen alles aufzuschreiben, es vergeht ja auch schließlich immer ne Weile bis man wieder zum FA geht

Alles Gute :winken:
 
Oben