Krankenhaus Erlebnis

eva.m.p

Pause
Muss euch einfach mal von meinem Krankenhauserlebnis gestern erzählen...

Mir ging es die ganzen letzten zwei Tage überhaupt nicht gut und ich hab keine Bewegungen mehr gespürt. Gestern Abend ist dann mein Freund mit mir ins nächste Krankenhaus gefahren, um mal nachzuschauen.
Dort wurden wir erst von einer Hebamme empfangen, sie hörte sich alles an, meinte "aha" und hat mich ans CTG angeschlossen. Dann kam erstmal der Schock: "Oh, da sind ja keine Herztöne" Ich hab echt das schlimmste gedacht :angst wär fast gestorben... Dann merkte sie, dass nur was nicht richtig angeschlossen war, und die Herztöne waren wunderbar
action-smiley-076.gif
entschuldigt hat sie sich aber nicht sondern war dann noch extra unfreundlich, ich hätte :kotz: können...
Dafür war dann die Ärztin umso netter, hat sich ganz lieb gekümmert und Zeit genommen, gefragt, ob sie noch was für mich tun könnte und ob ich sonst noch Fragen hätte

Jedenfalls habe ich mich nun gestern entschieden, nicht in diesem KH zu entbinden, bei so einer Hebamme will mein kind bestimmt lieber drin bleiben :evil:
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Was war denn das für ein "einfühlsamer" Trampel - sorry, aber ist ja wahr. Die soll bevor ihr sowas "rausrutscht" erst mal kontrollieren ob alles angeschlossen ist. Aber wahrscheinlich war's einfach nicht ihr Tag.
Ich freu mich jedenfalls für Dich, dass alles ok ist.

lg Sonne
 

luvsux

Stille Beobachterin
Hallo eva.m.p
Ich kenne das von unfähigen hebammen :(
Mein kleiner war 3 wochen überfällig...er ist mein erstes kind.
Ich musste jeden zweiten tag zum ctg und jedesmal haben die hebammen gesagt er wäre topfit und es ist alles in ordnung(ich hab ihnen natürlich geglaubt)...aber nicht einmal wurde ein ultraschall gemacht....
Naja am ende wurde er per kaiserschnitt geholt und es wurde festgestellt das das fruchtwasser schon grün war und nochdazu kam das es mittlerweile schon gelig geleeatrig war X(
gottseidank war mein kleiner gesund ..aber er hätte genauso gut schwere schäden davon tragen können :angryfire
Dieses KH werde ich nie wieder betreten
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
hallo eva,

erst mal tut es mir leid das du in so einer situation an so ne hexe geraten bist, ich glaub ich wär der frau an die gurgel gesprungen.
eigentlich wollt ich ja in dem KH entbinden, aber ich glaub das überleg ich mir noch mal.
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hi.. :bye:

zum glück ist alle ok. mit deinem baby - ich freue mich für dich... :maldrueck

ich hatte auch so eine blöde hebamme und das zur entbindund.. hat kaum gesprochen und wenn nur blödsinn... glückwunsch dachte ich mir... gottseidank war dann morgen's um acht schichtwechsel.... und da kam eine liebe, sehr , nette hebamme
 

eva.m.p

Pause
In dem Krankenhaus wo ich nun entbinden möchte kann man auch sein eigene Hebamme mitbringen hab ich gelesen. Weiß jemand wie das geht, muss man das anmelden?
Das könnte ich mir nämlich auch vorstellen, dann weiß ich wenigstens, was bzw wer auf mich zukommt und erleb keine unangenehmen Überraschungen...
Obwohl die Hebammen, die ich bisher in dieser Klinik kennengelernt habe sehr nett waren, aber man weiß ja leider nie wer gerade Schicht hat... :rolleyes:
 
Oben