Krankenhausaufenthalt

Monika22

Hmmm
hallo ihr lieben :winken:

wie sicher einige schon bemerkt haben war ich länger nicht mehr online...
tja, ich lag gut eine woche im krankenhaus.
letzten sonntag fuhr ich meine mutter besuchen, sie wohnt etwa 2 stunden entfernt.
wir 2 wollten dann etwas spazieren fahren und irgendwo was essen- fuhren also mit ihrem auto los. naja, ca. 20min gefahren bekam ich ein leichtes drücken in der bauchgegend und wollte die kneifende hose auf machen- da machte es aufeonmal "blubb" da unten und alles war nass... dann lief es nur so und ich fasste hin- dachte es sei nur flüssigkeit. meine mutter hielt umgehend geschockt an damit ich aussteigen konnte um genaueres zu sehen.
mit tränen in den augen stellte ich fest, dass es blut war.
ich weinte fürchterlich- denn es blutete wirklich sehr stark und hörte nicht auf...
ich rief sofort meinen mann an, der ebenfalls schockiert war und sagte ich solle sofort ins krankenhaus- meine mutter war schon auf den weg dorthin.
sie fuhr mit 100km/h durch die ortschaften, mir kam die fahrt elendig lang vor- ich heulte wie ein schlosshund. meine mutter versuchte mich etwas zu beruhigen, denn sie hatte in ihrer SS mit mir in der selben zeit blutungen. ich fragte sie ob es auch so doll geblutet hat- sie schaute mich nur mit tränen in den augen an und schüttelte den kopf.
beim krankenhaus angekommen wurde uns mitgeteilt wir müssten nach oben in den ersten stock, dort legte ich mich auf den untersuchungstisch- es blutete immer noch sehr.
naja schon an der anmeldung wurde uns mitgeteilt, dass es in dem krankenhaus keinen frauenarzt gibt und ich mit einem krankenwagen zu einem anderen gefahren werden würde...
nun kam der doktor, welcher mir einen tropf legte und mir sagte es sei eine fehlgeburt. meine mama nahm mich in den arm und wir beide weinten ganz schrecklich...
auf dem weg in das andere krankenhaus- ich wurde mit blaulicht gefahren- dachte ich daran, dass ich sterben möchte- ich hatte mich doch so sehr auf das baby gefreut!!! ich war unendlich traurig und sah keinen sinn mehr...
in dem anderen KH angekommen wurde ich gleich mit hilfe auf den stuhl gesetzt- die frauenärztin war seh nett und tastete mich erstmal ab. sie sagte, dass der muttermund geschlossen sei- also denkt sie das baby sei nicht ausgestossen worden! nun müsste sie mit ultraschall schauen, ob es lebt...
ich betete zum lieben gott- jetzt hatte ich wieder etwas hoffnung!
ich schaute mit verquollten augen auf den bildschirm und sah die fruchtblase und in ihr das baby! mein herz klopfte wie verrückt und nun hofft ich, dass ich auch das herzchen meines kindes sehen würde. einige sekunden später sah ich es- es war alles ok- ich weinte wieder wie ein schlosshund und war so sehr glücklich! in dem moment klopfte es an der tür und ich wurde gefragt ob meine mutter reinkommen dürfte- natürlich durfte sie!!!
ich sagte ihr, dass das herzchen des babys schlägt und alles ok sei- sie fiel mir in den arm... sie ging dann ungenehend raus um meinen mann anzurufen, denn nach der nachricht es sei eine fehlgeburt hatte sie ja auch schon mit ihm gesprochen- er fuhr sofort los zu mir...
nun musste ich dort- etwa 2 stunden von meinem gatten entfernt- im krankenhaus liegen. durfte nicht aufstehen. schon nach der ersten untersuchung hörte es auf so stark zu bluten- es kam dann "nur noch" schmieren, welches in den nächsten tagen immer weniger wurde. ich durfte dann langsam aufstehen und da es nicht mehr blutete durfte ich gestern die reise nach hause wagen.
die ärzte sagten mir gleich, dass es trotzdem noch sehr gefährlich ist- die gafahr ist noch gross, dass das baby abgestossen wird. ich muss mich noch sehr schonen- darf fast nur liegen.
es hat sich ein bluterguss in der gebärmutter gebildet- sehr gross und direkt neben der fruchtblase. dieser ist definitiv nicht durch meinen sturz entstanden- die ärzte sagen, die bilden sich wohl oft in der gebärmutter und das einfach nur so ohne grund. da die konsistenz des blutes eines hämatoms erst flüssig- dann dick und dann wieder flüssig ist, ist die gefahr gerade jetzt sehr gross, dass es erneut blutet- dann muss ich wieder ins krankenhaus. aber davon gehe ich nicht aus. ich schone mich und hoffe es geht nun alles gut!!!
mein baby entwickelt sich altersgerecht und ist nun von kopf bis zum steiss 3,6cm gross. bin nun anfang 12.SSW

liebe grüsse an euch :maldrueck

monika :bye:
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
oh monika 8o

das ist ja schrecklich was du erlebt hast. lass dich mal ganz lieb :maldrueck
ich freu mich das es dir und dem kind soweit gut geht und drück dir auf jeden fall die daumen, das das nicht wieder kommt.
 
E

Elchen

Guest
Och nein,Monika...Ich habe mir schon Sorgen gemacht,weil ich bemerkt habe,daß Du länger nicht hier warst.Wollte Dich gerade anschreiben....Ich freue mich ganz dolle,daß Dein Baby noch da ist..Sei jetzt gaaaaanz vorsichtig,mach langsam und sie zu,daß Du keinen streß hast und nicht mehr stürzt...mehr kann ich nicht sagen,ausser daß es mir leid tut........ :troest
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo monika,
na du machst ja Sachen.
Jetzt schon dich auch wirklich ein bischen.
Ich drück euch ganz doll die Daumen!! :winken:
 

Monika22

Hmmm
war echt der horror... bin auch wirklich noch geschockt 8o :traene

aber bin so froh, dass alles ok ist mit meinem baby :love2
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich wünsche Dir auch alles alles Gute, und daß Du nie wieder solche Ängste aussehen mußt... das muß ja echt Horror sein...

Ich hoffe, daß die restliche SS ohne Probleme verläuft und Du Dein Baby gesund zur Welt bringen kannst.
Ich drück Dir alle Daumen.

Bye

Carmen
 

mamalero

Aktives Mitglied
von mir auch alles alles Gute für deine restliche Schwangerschaft. du musst ja wirklich furchtbare Ängste ausgestanden haben. Ich wünsche dir, das jetzt alles glatt geht

LG
Tina
 

Moon

Aktives Mitglied
Wir drücken hier ganz fest die Daumen für die restliche Zeit der SS.

Moon :troest
 
F

fussel

Guest
menno!!!! :angst das war ja echt der schocker!!zum glück ist alles wieder gut :kisses schon dich bloss!!!!!!! :nanana nix heben,kein stress und liegen,liegen ,liegen!!!wünsch dir alles liebe und baby natürlich auch!!bis bald :maldrueck :troest :verleg
 

cheyenne

Aktives Mitglied
hallo monika. :winken:

das ist ja eine wirklich schlimme geschichte... 8o ich drücke dir ganz fest die daumen, daß der rest deiner schwangerschaft unproblematischer über die bühne geht. viel glück. :]
 
C

Claudia

Guest
Hallo Monika,
habe es heute erst gelesen. Bin richtig erschrocken :angst

Drück Dich mal ganz fest. Und alles gute für den Rest Deiner Kugelzeit. :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh man hab mich beim lesen echt erschrocken, mich dann gefreut das alles o.k. ist mit dem würmchen.

übertreib nun nichts alles schön mit der ruhe, dann muss eben mal was leigenbleiben *gg* incl. dir :D

ich wünsch dir für den rest der schwangerschaft alles gute :maldrueck

sterni
 

Monika22

Hmmm
wollt nur mitteilen, dass es ir soweit gut geht... habe zwar oft bauchschmerzen, aber das soll normal sein. der doc meinte, dass es auch leichte wehen sind, die aber nicht schlimm seien... langweilig ist mir, weil ich fast nur liegen darf :-(
aber das wird schon alles :)
danke nochmal an euch alle- ihr seid so lieb :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte auch anfangs immer Bauschmerzen und hatte die Schwangerschaft über Magnesium bekommen,das entspannend und beruhigend wirkt..
 
K

Kathy

Guest
Hallo Monika

Erst mal wünsche ich Dir alles Gute für Dich und das Baby :)

Bei meinem 2. Kind hatte ich auch in der 12. Woche Blutungen. Ich bin morgens aufgestanden und da lief mir das Blut die Beine runter. Nach der Untersuchung sagte der Arzt, daß es wohl eine geplatzte Ader irgend wo in der Gebärmutter war.

Ich mußte dann viel liegen, durfte nichts mehr tragen (auch nicht meinen 1jährigen Sohn) und bekam hochdosiertes magnesium gegen vorzeitige Wehen.

Meine Tochter kam dann kerngesund, ohne Probleme zur Welt :)

Mach dir mal nicht so viele Sorgen, laß dich verwöhnen und laß einfach im Haushalt alles liegen!
Ich bin sicher es wird alles gut gehen!
 

Monika22

Hmmm
ja, ich bekomme auch magnesium. 150mg und das 3 mal am tag. ich habe ja auch ein gutes gefühl, dass alles gut geht- nur habe ich trotzdem so schreckliche angst! jedsmal wenn es so zieht in meinem bauch könnte ich heulen :traene
aber ich halte mich strickt an die devise: positiv denken ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Monika,

ich freu mich, zu hören, daß es Euch zweien soweit gut geht. Daß Du diese Angst hast, ist wohl völlig normal. ABer genau - positiv denken, das hilft ganz gut. Und mach Dir wegen dem Liegen keine Gedanken, ich weiß, daß es blöd und langweilig ist, aber meine Tante bekam Zwillinge (ist aber jetzt schon einige Jährchen her) und mußte über die Hälfte! der SS im KH bleiben und nur liegen, da sie vorher eine Fehlgeburt hatte. Sie hat auch dauernd gejammert, bekam ein "Bändchen" eingesetzt und durfte teilweise nicht mal aufs Klo aufstehen...

Aber als sie ihre gesunden Zwillinge im Arm hatte, wußte sie, daß sich die endlose Prozedur gelohnt hatte und das wird Dir sicher auch so gehen. Laß alles stehen und liegen. Mein Haushalt sieht auch entsprechend aus, da ich ja jetzt auch eine Woche wegen meiner Galle im KH war, und ich kann einfach noch nix machen. Aber mir ist das im Moment echt sch... egal. Das läuft ja nicht weg.

Wünsch Dir weiterhin alles Liebe.

Bye

Carmen

Krankenhausaufenthalte sind meist nichts gutes....
 
Oben