brauche Rat -  Krankenkasse

S

snicky

Guest
?(
Hallo,
wollte mal fragen, ob hier jemand auch das Problem mit der Karnkenkasse hat!!!
Bin alleinerziehend mit 8 jährigem Sohn.
Meine Sohnist noch und bleibt es auch, über seinen Vater versichert!!
Aber welche Möglichkeiten habe ich, mich selber zu versichern???
Ist ja nicht gerade billig!!!Welche habt Ihr???
Bin für jeden Tip dankbar.
Habe jetzt eine 400€ Job bekommen und die wollen natürlich auch eine Krankenkasse von mir haben!!!
 
S

sunny25

Guest
ich denke mal....

wenn dein (ex) partner das nicht ändert in seiner versicherung, wird dieses so bleiben.....sollte er eine änderung einreichen, musst du dich selber versichern....

NUR wenn er es abändert bei der Krankenkasse, dann seit ihr bzw. dein Sohn nicht mehr über ihn versichert, dann müsstest du ihn über dich versichern lassen, was du aber dann selber bezahlen musst.....

Ich hoffe es hilft die ein bissle....
Gruss
sunny
 
S

sunny25

Guest
nachtrag....

ähm nochwas......(grad noch eingefallen.....)

schau doch mal bei der BKK Gothaer VuD nach......die ist recht günstig, und bietet mehr leistungen als die AOK......habe selber dort eine versicherung....

so, das dürfte vieleicht weiterhelfen.......
 

foxi

Neues Mitglied
RE: nachtrag....

Hallo,

..zwar schon etwas her....

also ich war immer sehr mit der ehemaligen BKK Zollern-Alb zufrieden.

Die heißt jetzt BKK Gesundheit .

Eventuell hilft dies ja noch (oder jemand Anderen)

LG
Foxi
 
R

Rifala

Guest
hallo schnicky,

bist du mit dem vater deines kinders verheiratet???
wenn ja muss er dich bei sich in der familienversicherung mit aufnehmen lassen.
wenn du nicht verheiratet bist kannst du dich über das sozialamt versichern lassen. dein sohn bleibt weiterhin beim vater versichert. die kasse darf deinen sohn NICHT aus der familienversicherung nehmen.
wenn noch fragen hast melde dich einfach. ich arbeite in einer krankenkasse und zufällich auch noch in der familienabteilung :gap

lg

rifala
 
A

Aimee

Guest
hm, dämliche versicherungen immer. :evil:
ich hatte mich vor der ss bei Die Continentale versichert, war freiberuflich tätig.
hatte nun das prob, durch ss... dass ich halt in die arbeitslosigkeit rutschte, aber null chance auf gesetzl. krankenkasse hab.
wie auch immer, continentale war für mich die billigste, die es z.zt. gab.
 
A

Aimee

Guest
:gap :gap seh gerad das datum... wann der thread erstellt wurde :gap
*gggg* dann tut antwort hier wohl eh nix mehr zur sache ;D
 

Feuerhexe

Mitglied
@ Gast

doch du hast eine Chance auf eine gesetztliche Krankenversicherung, nämlich dann wenn du eine Anstellung hast die mit mind. 401 Euro dotiert ist!

In dem moment wo du wieder in einem Arbeitsverhältnis stehst und unter der Beitragsbemessungsgrenze liegst wirst du wieder "pflichtversichert"! Du solltest dir dann nur überlegen ob du eine "Anwartschaft" bei der privaten Versicherung in Anspruch nimmst!!!!
 
Oben