Idee/Tipp -  Kreative Förderung bei kids

Vonirgendwo

Vonirgendwo
Hallo,

ist jemand unter euch, der ein SEHR KREATIVES KIND hat- oder meint, es zu haben? Wenn ja, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Ich weiss von einem meiner Kinder, dass es eine bestimmte, sehr künstlerische Begabung hat, aber mit fehlen die Ansätze, dies nun zu fördern, nicht zuletzt aufgrund der Trennung zu meiner Frau, - und die dadurch resultierende Nähe zu diesem ungewöhnlichen Kind. Ich suche Tipps, Ideen, Austausch.

Ich bitte um Kontaktaufnahme, wenn sich jemand angesprochen fühlt.
Bitte keine offiziellen postings hierzu. Ich möchte mich in dieser Sache privat mit Interessierten/ Erfahrenen/ "Betroffenen" austauschen :bldgt :]

Danke und liebe Grüsse
 
S

sternekind3

Guest
Hallo :bye:,

ich kann es auch nicht ganz verstehen warum so anonym? ?( Sollte ernsthaft Interesse bestehen, dann könnt ihr uns gerne eine Mail senden. Unser ältester (9) ist so eine kreative künstlerische Natur mit zus. akadem. HB.

Also, vielleicht ja bis bald
sternekind
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Hi,

dann mail mich man an ;-)

Ich habe allerdings einen mathematischen HB'ler *g* Allerdings mit so hoher intrensischer Motivation das die auch in allen anderen Bereichen weit über dem normalen liegt (leider).

Zudem bin ich geschieden, allerdings mit super gutem Verhältniss zu meinem Ex (und das bei 800 km Entfernung *g*). Getrennte Familie ist eigentlich auch noch viel mehr mein 'Fachgebiet' als hohe Begabung bei Kindern ;)

Gruß

Tina
 

Olga Unruh

Neues Mitglied
Hallo!

Habe auch eine besonders kreative Tochter. Sie ist 6 , fing mit 2 schon zu malen. Seit 2 Jahren besucht sie eine Kunstschule, "Ästhetische Früherziehung". Da läuft es aber auch nicht glatt, anstatt etwas zu lernen, malt sie das, was ihr gefällt. Zwar zum angesprochenen Thema, aber immer was eigenes. Manchmal sagt sie, sie wäre so gerne ganz alleine im Unterricht. Ich schätze das Beste wäre, ein Privatlehrer. Ich warte bis ende des Schuljahres, dann ist der Vertrag mit der KS zu Ende, und werde mich dann nach einem Privatlehrer umschauen. Sonst geht Gabi noch zum Tanzunterricht (Sportverrein machts möglich und zwar ganz günstig), dort kann sie sich körperlich ausdrücken. Und bald kommt sie in die Musikschule, sie möchte Querflöte spielen lernen. Manchmal basteln wir zusammen (bei "Artattack" gibt es immer tolle Ideen), Figuren aus Salzteig backen und dann ausmalen macht einen riesen Spass. Und allgemein alles, was mit Backen zu tun hat (Teig rühren, ihn probieren, Plätzchen ausstechen, neben dem Backofen sitzen und gucken, wie der Teig aufgeht) findet sie faszinierend.

LG Olga.
 

Olga Unruh

Neues Mitglied
Ich habe da noch eine Idee: Legosteine. Mein Sohn hat welche ziu Weihnachten geschenkt bekommen. Gabi spielt damit sehr gerne, sie baut alles mögliche, Menschen , Blümen usw..

LG Olga.
 
Oben