nur so ;-) -  Kreative kinderzimmer

momolinchen

Mitglied
ich ziehe um und suche Ideen für ein schönes "zwergen-zimmer"!
Kennt ihr schöne links,bücher ect?
Habt ihr Ideen,
am besten zum selber machen und mögl billig :-D ??
DANN ALS HER DAMIT!!
 
K

kirena

Guest
Oh da gibt es sooo viele Sachen :) Soll ich mal?

Also aus einem anderen Forum (das es leider nicht mehr gibt) abgeschrieben:

Serviettentechnik:

Du suchst dir lustige Servieten aus (mit Kindermotiven oder so) und dann
nimmst du Kleblack oder ähnliches, einen Pinsel und dann gehts los.
Du schneidest die Motive aus den Servieten aus (z. b. immer wieder einen Baum oder Blätter) und dann nimmst du den Pinsel mit ein bisschen Klebelack und klebst das Motiv an die Wand. Dann nochmal mit dem Lack rueber streichen (sollte matt glänzend sein - sonst spiegelt sich die Sonne dort zu sehr). So geht das eine Weile. So kannst du zum Beispiel eine kleine Spielecke verzieren.

Das ist jetzt von mir:

Schablonen-malen. Kauf dir Kinderschablonen fuer irgendwelche Motive oder Muster (oder mach sie selber - harte Folie und ein Schneidemesserchen). Dann nimmst du einen Lack in einer schönen Farbe und dann wird das Muster auf die Wand getupft.

Etwas, das man wieder wegnehmen kann:

Du kaufst einfach ein paar Meter stoff, und so kannst du das Kinderzimmer auch ein bisschen bunter machen, wenn du es vom farbton neutral haben willst. Du kannst den Stoff einfach ueber eine ganze Wand spannen oder du kannst eine Art "Regal" nähen, also ein Stueck verstärkter Stoff mit Taschen drin, da können dann Buecher oder Spielzeug rein.

Möbel:

geh zu Ikea, dort sind die Möbel am billigsten. Kauf dir unbearbeitete Holzmöbel (kleine Regale, Komoden sonstiges - was du magst) - die sind oft sehr billig weil nicht bearbeitet. Die kannst du dann mit Farbe bearbeiten - z.b. rosa und weiss. Dazu kaufst du noch diesen leicht ablöslichen Klebestreifen und klebst den in regelmässigen Abständen auf. Dann wird das ganze Ding rosa angemalt bzw. die nicht abgeklebten Stellen und dann hast du ein rosa-weisses komodchen (wenn du es vorher weiss gestrichen hast) ;)

Window-Colour-zeugs kann dir uebrigens auch schöne Dienste erweisen, nicht nur fuers Fenster - auch als Mobile.

Sternchen an der Decke können die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die leuchten dann nachts ein wenig.

Noch mehr Tipps?

Liebe Gruesse, Kirena
 
K

kirena

Guest
:sn7

Das Alter ist eigentlich doch immer nur so eine Richtlinie. Wie es dann wirklich aussieht, ist doch von Mensch zu Mensch verschieden, gelle?

Ausserdem bin ich ja am Mittwoch schon 17 :D

Liebe Gruesse, Kirena :bye:
 
E

Elchen

Guest
Naja,ich habe eine Schwester,die so alt ist wie Du,deshalb bin ich von deiner Wortwahl etwas überrascht....Positiv ;D
 
M

malima

Guest
Die nächsten Kinderzimmermöbel die ich kaufen werde das ist auf alle fälle bei IKEA - der hat gute ideen, viel stauraum für viel spielsachen und ist billig. Meine Eltern haben mir damals vor 20 Jahren ein "sünd"teures Kinderzimmer gekauft...wobei ich sagen muß das steht jetzt im Zimmer von meiner Tochter...Qualität bewährt sich eben...
Aber ich würde für meine TOchter sowieso nichts teures kaufen da sie nicht so tolle auf das Zeug aufpasst und ich denke mir in 10 Jahren will sie sowieso wieder was anderes...(wenn nicht früher)
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ach Kirena,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!
So liest man sich wieder. ;-)

Und die Serviettentechnik hat Dch so beeindruckt?
Weißt Du ich habe mit Schablonen ein Aquarium für meinen Sohn an eine Wand (ganze Breite) gemalt mit Pflanzen usw.
Und passend dazu mit Serviettentechnik Leuchttürme und Segelschife auf die Schränke gemacht.
Das ist auch ganz toll.

Tja, die Blätter im Schlafzimmer, die sind bis heute noch nicht ausgeblichen und sind schön wie am ersten Tag.

Kirenas Idee mit den Ikea-Möbeln ist gut.
Es gibt auch für die Schränke extra son Tafellack, damit Kinder darauf rummalen können.
Und dann habe ich noch Klebebuchstaben dort gesehen.
So kann man auf die Schubladen draufkleben was drin ist. (z. B. Socken...)

Die Idee mit dem Stoff ist auch gut.
Aber das sind wohl jetzt genügend Tipps. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

@Kirena: So, ich muß weiter...Bin jetzt nur noch selten hier...Aber wir treffen uns ja bald wieder.
VIEL SPASS hier im Forum.
PS: Hoffentlich ist der Forenbrief heute gut angekommen. Es gab da kleinere Schwierigkeiten. :maldrueck

:sonne Corona
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo momolinchen

wir haben in unserem kinderzimmer aus ner tristen weißen wand einen schönen sternenhimmel gezaubert. einfach aus moosgummi sterne und nen mond ausschneiden und mit nem doppelseitigen klebeband an die wand kleben! hebt super - gibt hinterher keine häßlichen spuren und sieht super aus.
die kleine findet es echt toll!

natülrihc kann man daraus auch andere sachen machen und an die wand kleben, z.b. blumen oder bären... sieht süß aus und ist billig...
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallihallooo!

Ich kann auch noch etwas dazusteuern:

Habe bei meiner Tochter ein grosses Bild von Lars dem Eisbären mit seinem Freund Robby an die Wand gemalt. Einfach aus nem Buch abgemalt. Wer aber nicht gut abmalen kann, der leiht sich ein Projektor, paust das Bildchen auf Folie ab und wirft es dann auf die Wand. Vorteil ist: So kann man auch die Grössen verändern und muss nicht so viel radieren.

Umrisse erst mit Bleistift vormalen, dann ausmalen und zuletzt schwarz umranden.

Aus Moosgummi habe ich etwas Nettes für´s Spielzimmer gezaubert:

Aus ganz einfachen Formen habe ich eine Lok mit vielen Zuganhängern geschnitten. Hinter die Fenster habe ich Fotos von Familie und Freunden geklebt. Nun fährt unser Familienzug als Borte einmal rund ums Kinderzimmer! Sieht total schnucklig aus und schööööön bunt. Du kannst ihn natürlich auch ein oder zweifarbig gestalten.
Achso ja: und unter die Fotos habe ich mit Moosgummibuchstaben die jeweiligen Namen geschrieben.

LG
Melle
 
Oben