Frage -  kreidestaub bei kindern mit bronchienbelastung

moppi

moppi
hallo--
ich weiss nicht genau, wohin ich mich mit dem thema wenden sollte, is' auch erstmal nur so 'ne frage:
unser sohn julian (2) hat chronische bronchienbeschwerden (also häufig schnupfen und heiserkeit, husten etc.). er hat nun zu weihnachten eine (tolle idee) tafel geschenkt bekomen von seinen grosseltern. freunde bemerkten vorsichtig, ob evtl. der kreidestaub belastend auf julian wirken könnte. hmmm..... keine ahnung......aber etwas gedanken machen wir uns nun schon.
vielleicht gibt es jemanden, der mit dieser thematik erfahrung oder eine idee oder anregung hat.
vielen dank schon mal :)

--tom.
 
D

danielad

Guest
Hallo,

mit dem Kreidestaub,hab ich keine Ahnung.tut mir leid.

Mein Sohn hatte das von 1-2 auch immer ganz stark.Er mußte auch einmal damit 3 Wochen ins krankenhaus.
habt ihr es mal bei einem Heilpraktiker versucht?Wir sind mit Hendrik da hin,er hat Tropfen bekommen.
Seitdem ist es nie wieder so schlimm gewesen.
 
F

Funsurver

Guest
Hallo!

Also ich würde auf jeden Fall den Arzt dazu befragen.

Da fällt mir ein, wenn Du die Kreide feucht hälst schmiert sie zwar ein bisschen aber staubt nicht mehr .
Gruß Doro
 

moppi

moppi
hey. vielen dank für eure meinung!
ich denke, wir werden tatsächlich mal den arzt fragen.
kreide feucht halten, ist auch ne gute idee.
wenn die tafel mal da steht, möchten die kinder natürlich auch darauf malen :)

also noch mal danke--

eine schöne woche--tom.
 
B

bigfamily

Guest
also ich habe eine tochter mit asthma. ihr hat der kreidestaub bisher nix ausgemacht. irgendwann muss dein sohn ja auch zur schule und da ist auch kreidestaub...

ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein problem ist. aber frag doch mal bei einem lungenfacharzt.
 
Oben