Hi,Thema is zwar schon bissi her...aber ich schilder mal meine Erfahrung 0(
Bin von Natur aus hellblond,wollte immer schwarz sein...

also ich hab mich dann im alter von 34 dazu entschlossen,nu oder nie mehr.gesagt getan,hab die farbe auch super vertragen,erst immer nur friseur,dann irgendwann (aus Kostenersparnis ) selbst gemacht,erst farbe getestet (ellenbeuge) auch alles super.bis zum april diesen jahres,kurz vor konfirmation meines sohnes.die farbe war immer die gleiche(Hersteller,Farbton),also bin ich davon ausgegangen..nochmal schön machen zur feier des tages,das war am mittwoch. beim auftragen und einwirken lassen leichtes brennen,abends kam jucken dazu.am nächsten tag offene stellen auf dem kopf,wundwasser lief ins gesicht,abends fing das gesicht anzuschwellen.am nächsten tag,ab zum hautarzt...allergietabs,kortisonschaum (stark),gesicht schwoll immer mehr an,kopf mit kalten waschlappen linderung verschafft.am sa morgen,augen zu geschwollen,zum notarzt,an dem tag 2x volle kortisonladung inne ader,mittlerweile der hals auch angeschwollen.sonntagmorgen wieder zum arzt nochmals kortison,ab nachmittags schwoll es langsam ab.4 wochen später allergietest,sämtliche farbstoffe usw.also nix mehr färben...und das nur weil die firma einwenig mehr farbstoffe reingebracht hat was auf den ersten blick,als lange zufriedene anwenderin,nicht ersichtlich war.nun bin ich wieder blond,ärger mich jeden tag über diese farbe....aber bei mir kommt keine farbe mehr aufn kopf.
am heutigen tag sind immer noch auswirkungen davon zusehen,weil sich bis zur taille und bis zu den fingern ekzeme gebildet hatten,muss am montag nochmal wieder zum hautarzt um hoffentlich die letzte nachkontrolle machen zu lassen.
ich will keinem das färben vermiesen (würd ja gerne wieder) aber diese schmerzen wünsche ich nichtmal meinem ärgsten feind ;D