Kroatien last Minute?

S

Stephan

Guest
Tja, wir werden im Herbst versuchen,nach Kroatien zu fahren. War da schon mal jemand? Wie ist es da so? Gibts da auch was für die Augen?
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Kroatien ist echt schön.
Kann Dir vor allem die Insel Korcula empfehlen.
Da ist immer Traumwetter.Es ist zwar warm aber Du schwitzt fast gar nicht.Ist immer ein leichter lauwarmer Wind.Ach komme schon wieder ins schwärmen.
 
S

Stephan

Guest
Insel wollen wir eigentlich nicht, da wir mit nem Mietwagen umherfahren wollen. Da ist doch ne Insel zu klein?!
 
M

malima

Guest
Anscheinend soll es ja dort sehr schön sein...war leider auch noch nie dort aber meine Nachbarin war jetzt über Ostern dort...sie wird mir sicher bald Bericht erstatten... ;D
 

Nina21

Aktives Mitglied
In Kroatien soll das Wasser so schön sein! Hab auch mal einen Bericht darüber gesehen! Echt toll! Wir werden wahrscheinlich nach Venedig fahren!

Liebe Grüße Nina
 
F

Fay

Guest
ich war vor Jahren mal da. In der Nähe von Novigrad (bei Pula). Es ist wirklich sehr schön dort. Der einzige Nachteil sind die Steinstrände. Nehmt Euch auf jeden Fall Badelatschen mit. Landschaftlich überwiegen glaube ich Kiefern und ansonsten ist es eher karg.

ach, und pass auf die Minen auf ;D
 

Sanna

Neues Mitglied
Die dalmatinische Küste ist sehr schön. Es gibt sehr viele mittelalterliche Städte an der Küste, die wunderschön erhalten sind. Es erinnert einen viel an alte italienische Städte.

Ich finde: je südlicher, desto schöner ist die Küste. Korcula kann ich auch empfehlen, wegen der Strände und weil es sehr grün ist - im Gegensatz zum Norden, wo eben viel Karst anzutreffen ist - was natürlich auch seinen Reiz hat. Wir waren letztes Jahr auf der Insel Hvar in einem kleinen Ort namens Milna - ein idealer Ort für Familienurlaub mit kleinen Kindern.

Empfehlen kann ich auch Primosten, Trogir, Makarska Riviera und natürlich Dubrovnik. An Sibenik und Split darf man nicht vorbeifahren, auch wenn die Aussenbezirke eher hässlich sind, aber die Altstadt ist wunderschön, mit vielen kleinen Gässchen mit kleinen Cafes und Tavernen.

Schönen Urlaub,

Sandra
 
S

Susette

Guest
Stephan, wir machen schon seit vielen Jahren Urlaub in Kroatien. Schreib' mir mal eine PN, was Du wissen möchtest.

Susette
 
Oben