brauche Rat -  Kugelschreiberstriche auf der Puppe

F

Funsurver

Guest
Hallo!

Was nun, meine Tochter hat ihre Puppen fein säuberlich mit Kugelschreiber "verschönert"!
Hat jemand einen Tip, wie ich die Puppen wieder sauber bekomme?

Gruß Doro
 
A

Andschana

Guest
Hi Doro,

ich hab leider keinen Tipp zur Entfernung, aber einen anderen:

Auch wenn es Dich stört, würde ich die Striche laßen...
Deiner Tochter gefallen sie offensichtlich und wenn nicht ist es eine gute Art für sie, zu lernen, nicht alles anzumalen.

Nimms leicht :bye:

Gruß Andschana
 
U

User 5

Guest
Wenn sie Plastikgesicher haben gehts leicht mit einer Scheuermilch ab..oder auch mit Quick and Brite (mit dem auch auf Stoff) ....
 
S

silentsmile

Guest
Kugelschreiber ist schlecht. Ich hab das auch mal gemacht und meine Mutter säuberte die Puppen damal mit "Ata"..... was zur Folge hatte, dass meine Pupppen fortan an Bleichsucht litten...... :-D
 
K

karinchen

Guest
Es gibt von Beckmann einen Fleckenteufel für Kuli. Davon ein paar Tröpfchen auf einen Lappen und auf die Striche drauftupfen, einwirken lassen und dann vorsichtig wegrubbeln. Aber unbedingt vorher an einer verdeckten Stelle prüfen ob Farbe mit abgeht.
 
E

Elchen

Guest
Also ich würde es mal mit nagellackentferner oder reinem Alkohol(aus der Apotheke)versuchen.....

Ich habe Puppen aus Vinyl gemacht,da hat das ganz gut geklappt.Vorher aber an einer versteckten Stelle testen!!
 
C

Cat78

Guest
MIt einer halben Zitrone einreiben und hinterher mit einem nassen Tuch abwischen.
Muss eventuell öfter wiederholt werden ist aber auf jeden Fall ungiftig.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
da meine tochter nun auch meinte, ihre puppe mit kuli zu schminken,werd ich jetzt wohl auch mal eure tipps ausprobieren.... fange mal mit der zitrone an.... ;-)
liebe grüße
casami
 
E

Elliot

Guest
Ich nehme dafür Essig.Funktioniert auch bei Teppich.Ein Nachteil es richt Ekelhaft
 

Casami

Namhaftes Mitglied
:( bei meinen Versuchen, die Puppe meiner Tochter zu reinigen hat weder Essig noch Zitrone oder Nagellackentferner geholfen.... das ärgert mich total!! Hat nicht jemand noch einen Tipp für ganz hartnäckige Fälle????
 
K

KerstinW

Guest
Leider kann ich Euch da gar nicht helfen. Meine Große hat das damals auch gemacht und was soll ich sagen, ich habe wirklich alles probiert und... 10 Jahre später hat die Puppe immer noch den Kuli im Gesicht!
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Na das macht mir ja Hoffnung, Kerstin....die arme Puppe hat ja nicht nur einen Strich im Gesicht...ihr kompletter Kopf ist blau....kann einem richtig leid tun!!! Ich werde nicht aufgeben.. irgendwas MUSS doch einfach helfen!!
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
:) Hallo ! Ich habe mal gelesen, dass Kugelschreiberstriche von einer Plastikpuppe mittels Parfum entfernt werden können.Viel Erfolg ! :sonne
 
M

melaniem

Guest
Nicht gerade das gesündests..., Reinigungsbenzin.
Wenn das auch nicht hilft :shake

Grüßle melaniem
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Das mit dem Parfum habe ich gleich mal ausprobiert... nur hatte ich dabei leider auch keinen Erfolg :(
Reinigungsbenzin habe ich leider nicht.. muss ich mir mal besorgen....
Aber NOCH gebe ich nicht auf... irgendwie werde ich diese arme Puppe retten!!!
 
M

meusi

Guest
die puppen meinre mädels sind auch total angemalt...
bekomm die aber auch nicht weg...

weiss jemand kann ich puppen die nen weichen körper haben(alles andere ist aber plastik) darf ich die in die waschmaschine geben?

wenn jetzt der sommer kommt und wir die puppen ausführen sollen die leute nciht denken wir sind so ferkel... :]
 

Casami

Namhaftes Mitglied
hallo Karin!
Die Puppe meiner Tochter darf man nicht in die Waschmaschine stecken, stand extra hinten auf der Verpackung...Ob das nun von Puppe zu Puppe verschieden ist, weiß ich leider nicht....
 
S

sunny25

Guest
hmm...ich würde vieleicht die kulis durch bleistifte ersetzen....gibt dann weniger bemalte puppengesichter....... :-D
ansonsten würd ich das aber so lassen, ab kriegst du das meistens nur sehr schwer weils plastik ist.....und waschbenzin 8o naja....ich würdes nicht grad verwenden, du weisst ja nicht was dein kind sonst noch damit anstellt (vieleicht in den mund nehmen ???)

LG
sunny
 
M

meusi

Guest
meine angst ist ja das sich die puppe auflöst und mir meine neu waschmaschine ruiniert...die puppen sind ja billiger zu ersetzen
werd es lieber lassen
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Das ist denke ich auch besser so...bevor Du dann ne neue Puppe kaufst, versteck´aber alle Kugelschreiber ;D
 

Julilly

im Urlaub
Also an sich geht Kuli ja mit Spühli weg. Woraus sind denn die Puppengesichter? Aus Plasik oder aus Stoff?
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Ich habe auch schon "fast" alles ausprobiert und was sage ich euch, die Puppe hat die Kuli Streifen immer noch. :(
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Meine Tochter hat das Problem mit den Kulistrichen selbst gelöst....hatte die Puppe in ihren Schrank gelegt& sie nun auch schon ne ganze Zeit nicht mehr bewußt gesehen....vorhin kommt die kleine hier ins Wohnzimmer& das Gesicht der Puppe war wieder völlig(!) sauber!!! Ich habe sie natürlich gefragt wie sie das geschafft hat...sie meinte,sie hätte den Finger in den Mund gesteckt und dann mit dem nassen Finger die Kulistriche weggerubbelt.... ?( jetzt frag ich mcih doch,was mein Kind für´n krassen Speichel hat 8o ....ich habe ALLES probiert (auch Nagellackentferner!)& es hat nichts geklappt!!!!!
 
K

Kasmira

Guest
:wow :rofl man sollte sie als reinigungsmittel vermarkten :rofl :wow

ich hab meine babypuppe als kröte auch so hübsch angemalt... heute ärger ich mich fürchterlich darüber, man wird halt älter und weiser ;D

sie ist 20 jahre alt, die striche gut 19 - und sie sind noch "schön" wie am ersten tag - sie lassen sich durch nichts entfernen... :shake
 
Oben