Frage -  Kuhmilchumstellung...Flasche ersetzen ?

Knopfauge

Aktives Mitglied
Huhu

Ich stelle nun langsam auf Kuhmilch um : drink, bin mir aber in eimen Punkt unsicher ?(
Flaschenmilch ist ja kein Trinken, sondern Nahrung und wenn ich nun die Flasche durch Kuhmilch ersetzt habe ist doch nur noch Flüssigkeit...macht aber doch nicht lange satt, ist das so richtig :evil:
Sie bekommt morgens und abends noch die 2er Milch und morgens bekommt sie nun 60 ml Kuhmilch statt 2er dazu aber abends traue ich mich nicht, denn ich habe Angst sie schläft dann nicht so lange, sondern wacht wegen Hunger eher auf.
Ich mache jetzt morgens alle 2 Tage 30 ml mehr Kuhmilch rein. Wie handhabt ihr denn das so.
Kann sie dann auch zwischendurch Kuhmilch trinken statt Wasser oder Saft...sie ist nämlich ein miserabeler Trinker ( 30-70 ml pro Tag )
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das Thema interessiert mich auch, kann dir aber leider nicht weiter helfen.

Ist sie denn abends auch Brot?
Savina bekommt auch morgens und abends noch 2er Milch, wenn wir aber abends zu spät essen und sie zuviel Brot isst dann will sie keine Flasche, schläft aber trotzdem durch.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe auf Kuhmilch umgestellt,als marvin eh nur noch eine Milchmahlzeit bekommen hatte.Und die ist morgens,abends gibts schon ne ganze weile Brot.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
soviel ich weiß,brauchen Kinder ab dem 1.LJ eh nur noch eine Milchmahlzeit pro Tag.laß doch einfach abends die Milch weg und gib was anderes. zwischendurch würd ich keine zusätzliche Milch mehr geben.marvin trinkt morgens so ca. 250ml Milch,das reicht für den ganzen tag.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Knopfauge,

also ein kind mit einem Jahr benötigt nur noch 1 "Milchmahlzeit", somit ist das erste Problem gelöst.
Ein Kind mit 1 Jahr kann durchaus morgens ein brot mit Aufstrich und abends ebenfalls ein Brot mit Aufstrich essen dazu ein Glas Milch und schon ist alles im Normbereich. : drink
Zwischendurch solltest du keine Milch geben denn auch kuhmilch enthält Nährstoffe....... wenn auch nicht in den Mengen wie 2er Nahrung.........

und essen hat nichts mit durchschlafen zu tun :-D
 
L

Lion

Guest
Hallo,

also ich habe meinem Sohn das erste Mal mit 1 1/2 Kuhmilch gegeben. Hab aber viel darüber gelesen, das es wohl am besten sei erst mit dem voll. 2 Lebensjahr damit anzufangen.

Wieso stellst Du denn auf Kuhmilch um?? Versteh ich nich. :hae?

Dein kleiner Floh kann doch wie Ihr auch Tee oder Wasser trinken. Und die Mahlzeiten morgens und Abends mit Euch zusammen. : drink
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Lion
Hallo,

also ich habe meinem Sohn das erste Mal mit 1 1/2 Kuhmilch gegeben. Hab aber viel darüber gelesen, das es wohl am besten sei erst mit dem voll. 2 Lebensjahr damit anzufangen.


ja, sowas habe ich auch mal gelesen. ich habe trotzdem mal mit kuhmilch versucht aber mein sohn akzeptiert sie gar nicht. es ist für uns auch ok, wird eh noch 2 bis mehrfach gestillt :]
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Also abemds noch das Fläschchen nuckeln muß sein, ist so Ritual zum Tag ausklingen lassen, da voher immer noch ein wenig getobt wird. Da besteht sie auch drauf wie schon gesagt. Nun ist mir immer noch nicht geholfen... 0( 0(
Ich versuch dann halt einfach mal abends auch Kuhmilch mit rein zu tun und dann schauen wir mal wie das mit dem Schlafen klappt.
Das sie nur noch eine Mahlzeit braucht wei0 ich aber wie gesagt abends ist Pflicht und morgens um 6 Uhr mache ich ihr bestimmt noch kein Brot, da bin ich ja noch im Tiefschlaf :shake...sie schläft danach ja auch noch ein Stündchen
 

Panda

Aktives Mitglied
uns geht da genauo wie dir...meine wollen morgens eigentlich noch schlafen, da heißt sie trinken um 7 ihr Fläschchen und dann wird noch ein bißchen geschlummert..und gegen 10 gibt es , falls sie es wollen ein zweites Frühtück, mittagessen um 1 und nachmittag wollen sie irgendwie gar nicht mehr es sein denn sie kriegen Brötchen, reiskräcker oder Kekse (das finde ich dann nicht so toll) und abends gab es bis vorgestern brei und denn wollen sie nu nicht mehr - alo hab ich brot mit magerine geschmiert..aber da ich mir wegen der Kalorien nicht sicher war hat es nacher noch ein Fläschchen gegeben...
Ich muß Dientag zum KIa, mal ehen wa der zu der Umstellung auf richtige Milch sagt...(ich hab ne Milchallergie..)
 
Oben