also nach dem gespräch, heute morgen, habe ich nur meine meinung bestätigt bekommen :schiel
also seine erzieherin s. ist wirklich kompetent.
sie hat den entwicklungsbogen weiter mit ihm durchgeführt und ist mit seinen 3 3/4 wirklich schon auf dem stand von einem 5 jährigen.
was mich immer stutzig hat werden lassen, nachdem ich aus dem elternrat und als elternsprecherin damals ausgeschieden bin, aufgrund meiner komplikationen in der schwangerschaft (ich glaube sie haben etwas naderes vermutet), habe ich immer dieser entwicklungsblätter "das kann ich schon" in seiner gruppe gesehen und da stand so gut wie nix :wow
er konnte mit 18 monaten schon zweiwortsätze und bis 10 zählen und sowas. er war in allem entwicklungsgemäß allen weit voraus. ich will hier nicht erzählen wie toll mein kind ist, sondern nur etwas feststellen. denn alle eltern und kursteilnehmer, egal wo drin wir waren, meinten immer: wow, der ist aber weit. die bögen wurden kurz nach meinem austritt eingeführt und ich fand da drauf nur das er trecker mochte :ausheck
er konnte schon sehr früh alle farben und was weiß ich was. dann solche bemrkungen: er wäre noch auf dem stand eines krippenkindes. ich so: aber er kann das alphabet und so schon. er macht das, das und das.
die kompetente erzieherin hat das jetzt anhand des bogens den anderen versucht plausibel zu machen und was soll ich sagen. er hat die meißten probleme in den anderen gruppen.
sie meinte nur, das ist zwar selten aber dein sohn kriegt man nur mit tricksen. wenn man ihn fragt mach das mal, dann kommt da garnichts, er guckt nur und dreht sich um.
:verleg das hat er von mir. ich muss dir überhaupt nichts beweisen :rofl
naja, auf jedenfall hat sie gemerkt, wenn man trickst und so, dann funktioniert alles perfekt. er ist total weit, aber er hat kein bock den kasper zu machen wenn es verlangt wird. er hat muttis eigenschaften, das macht sie dann wann sie will :bldgt
naja, ob das so gut ist, ist eine sache. aber ich hatte ein wenig das gefühl er würde darunter leiden müssen, dass ich mein amt niederlegte und noch ein paar sprüche losgelassen habe

feif
auf jedenfall sind wir so verblieben, dass ich zum logopäden gehen werde. meine freundin konnte gestern auch nichts feststellen, es sei denn er war total aufgeregt und dann stottert ihr sohn (2 wochen älter als lenny) auch :whatever und er liebt es sich über trödeln und auf kleine krippenkinder aufzupassen, in den mittelpunkt zu stellen.
also da er der jüngste in seiner gruppe ist, wie damals auch schon als baby und wegen seiner schwarzen haare und süßen augen immer mit einem ist der süß und so in den mittelpunkt gestellt wurde, fehlt ihm diese aufmerksamkeit plötzlich. jetzt wo das nciht mehr der fall ist ...
also hätte ich mal im elternrat bleiben sollen :ausheck
auf jeden war das gespräch beruhigend in der hinsicht, das die kompetente erzieherin das ganze doch etwas anders sieht. mal sehen was da als nächstes geschieht.
ich habe das amt im vorfeld gleich ausgeschlagen. da raucht es dann aber im karton, wenn ich sowas in der art nochmal feststelle.
die logopädie nehmen wir in anspruch falls sich da irgendwas festigt und wir dann später hinterher laufen müssen. aber es scheint eigentlich nicht erforderlich, laut heutiger aussage :evil:
besser iss ...
sie meinte auch, das lennox echt einer ist, bei dem man nicht nur tricksen, sondern auch wirklich feste regeln walten lassen muss. das sag ich ja immer, aber alle denken immer nur - was ist das denn für ne mutter.
einmal was gesagt nagelt er dich da so drauf fest, das dir hören und sehen vergeht :wow
macht in dem punkt auch keine kompromisse. das hat er dann vom vater :rofl
da hilft nur überzeugungsarbeit und die kann tage und wochen, monate dauern :gaehn
tja, schauen wir mal ob sich im kiga jetzt was ändert und was der logopäde sagt. dann sind wir schlauer.
achja und ich soll mehr mit ihm malen.
er malt nicht so gerne. aber das habe ich auch nie und ich kann sehr gut zeichnen ;-)
habe bis zur 1. klasse nur gekrackelt. dafür konnte ich zwei sprachen, lesen und so

irgendwas muss ja auf der strecke bleiben ... :baeh:
nein, irgendwie bin ich beruhigt und irgendwie werden wir sehen wie sich das alles so weiter entwickelt ....