Kunst am Babybauch

eva.m.p

Pause
ich hab eine total schöne Seite im Netz gefunden:

www.bellyart.de

Die Künstlern formt in ihrem Atelier in Berlin die Bäuce werdender Mütter ab und bemalt die sogenannten Gips-Skulpturen. Da sind echt ein paar tolle Sachen dabei. Für wen Berlin zu weit ist, gibt es auch ein Set zum Bestellen, da ist dann alles dabei was man braucht: Grundierung, Gips, Anleitung, Pinsel, Hautflege und Malideen Ist halt mit 59€ + Versand relativ teuer...

Finde ich eine sehr schöne Idee, sowas möchte ich auch total gerne machen, um meinen Babybauch zu verewigen... :preg

Wisst ihr, wie man sowas auch seber machen kann? Was muss man unter den Gips machen und wie bekommt man das dann ab, ohne das es bricht?
73.gif


Hab mir auch überlegt, mal den Bauch direkt zu bemalen und dann ein paar schöne Erinnerungsfotos zu machen. Was für Farben eignen sich dnn da am besten? Sollten ja einigermaßen hautverträglich sein...
001.gif
 
M

meusi

Guest
finde diese bäuche schon sehr schön ,aber selber würd ich das nicht tun
mir gefallt mein bauch nicht und wenn ich den dann jedesmal sehe auch wenn ich nicht schwanger wäre..

aber wenn du das machst musst den bauch sehr gut einfetten mit vaeline oder so
damit du das ganze wieder ab bekommst...
 
M

meusi

Guest
:rofl das wär glaub ich ein problem :rofl
aber ich hab das oft gesehen das frauen die das machten danach den gips nicht runter bekamen weil sie das eincremen vergessen hatten und das riss dann

aber wenn der gips auch ganz hart ist wird der auch nicht brechen
musst dann ein foto zeigen wenn du den gemacht hast
find das voll süss
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
sowas werden wir auch machen.
meine schwiegermama ist beim basteln immer sehr kreativ und sie hat mir gesagt wie wir das kostengünstiger machen können.

einfach den bauch ganz dick eincremen oder mit babyöl einschmieren.
dann diese großen viereckigen, weißen spucktüchter (heißen bei uns mullwindeln glaub ich) in zähflüssigem gips einweichen und dann auf den bauch legen.

geht auch mit gipsverbänden aus der apotheke, aber ist halt viel teurer... wir werden uns wohl gips vom baumarkt holen.

hinterher dann einfach nach dem trocknen mit klarlack drüber... ausser du willst bemalen, dann zuerst bemalen und dann klarlack drüber.

was auch toll aussieht: mit der bohrmaschine löcher reinmachen, z.b. mit glitzergold lackieren (so unregelmäßig) und dann von der bauchinnenseite eine kleine lichterkette durch jedes loch stecken. ist ne schöne lampe an der wand.

halt immer warten bis der gips hart ist und hinterher mti klarlack drüber. dann ist die oberfläche bischen geschützt und man kann den staub besser runterwischen ;D
 
Oben