*Freu* -  Kur scheint zu klappen...

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich war am Montag beim Kurberater, habe ihm alles geschildert und er sieht keine Probleme, die Kur durchzukriegen. Allerdings soll ich da bis nach 1.4. warten, weil sich dann die Gesetze ändern, d.h. im Moment kann wohl die Kasse bestimmen, wann und wo ich hinzugehen habe (ob natürlich sowieso) - und ab 1.4. kann sie nur noch ja/nein sagen, Ort und Zeit kann ich bestimmen...

Das würde einiges vereinfachen. Außerdem wäre meine K-Kasse eine, die keine Probleme machen würde, das würden wir schon durchkriegen!
Die letzte Kur ist 3 Jahre her, außerdem ADHS-Kind - müßte klappen....

Daraufhin hat er in dem Kurhaus angerufen und schon ein Appartement für uns reserviert! Ich muß also nur ab 1.4. Kiarzt und Hausarzt aufsuchen, mit ihnen sprechen, Bogen ausfüllen lassen, an den Berater schicken und er regelt dann alles, mit entspr. Paragraphen usw. usw.! Ich mußte 10 Euro bezahlen und brauche mich sonst um kaum was zu kümmern, himmlisch....

Es würde also dann vom 11.7.-1.8. nach Großenbrode, an die Ostsee (i.d.Nähe von Fehmarn) gehen, Kurhaus direkt am Strand, kennen sich mit ADHS aus, himmlisch.....

Hat keiner Lust mitzukommen???? Ich hätte da eine Tel.-Nr. und Adresse von einem Kurberater.....(der ist ich glaube für NRW zuständig, arbeitet für die Diakonie, hat in Krefeld, Viersen, Duisburg und Essen feste Tage, an denen er dort ist und berät und ansonsten nach telefonischer Vereinbarung...).....
Der ist echt klasse und hat schon vor 3 Jahren alles zu meinen Wünschen geregelt und auch die Verlängerungswoche durchgeboxt!!! Und? Wie wäre es????
Wer kommt auch mit???

Kurhotel wäre: www.kurklinikmiramar.de

Ich bin so aufgeregt und freue mich total!..... :banane: :banane:

Ich muß zwar noch warten, ehe ich es sicher weiß, aber ich vertraue dem Kurberater und seinen Aussagen...und das schönste: in den Osterferien fahren mein Männe und ich zu Ikea, suchen uns eine neue Küche aus und sobald ich einen positiven Bescheid habe, wird bestellt und er erneuert sie (inkl. neuer Kacheln, Komplettrenovierung der Küche) in der Kurzeit, wenn ich nach Hause komme, ist neue Küche drin....himmlisch... :-D :inlove
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:applausNa dann drück ich dir mal kräftig
die Daumen, dass alles so läuft wie du dir es
wünscht :druecker

Liebe Grüße :winken:
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Das hört sich echt Super an. :respekt Wäre gern mit dabei, bin aber zu dieser Zeit schon im Urlaub.
 
B

Beckie

Guest
Na prima, hoffe auch für Dich, dass alles so läuft, wie von Dir gewünscht, geplant und organisiert :zwinker:

:applaus
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:bye:Jaaaa...ich...sofort!! :-D
Ich will ja auch unbedingt zur Kur.
Aber ich muß erst mal nachfragen, wie das überhaupt
funktioniert. Bei meinen Jungs (Kindkur und ich Begleitung)
lief das über die BfA. Wenn ich jetzt eine Kur möchte...
Muß mal rumtelefonieren.
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
:banane: :applaus klasse, das ist doch super.
freu mich für dich :maldrueck
:druecker

Großenbrode ist übrigens nur etwa 100 kilometer von uns entfernt.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Echt? Und? Erzähl. Wie ist es da so...???

Nina74: Kann Dir einen Kurberater nur wärmstens empfehlen, der kriegt so ziemlich alles hin.... :-D :-D
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
@ Katy, freue mich für dich, meine Kur ist auch genehmigt.

jetzt freu ich mich und im nachhinein denke ich das ich bestimmt heimweh bekomme.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Chatgirl: wo und wann geht es denn bei Dir los??

Ich glaube, wenn das nicht genehmigt wird, falle ich tot um....wir freuen uns alle schon soo darauf, - aber wozu habe ich mir einen Kurberater an Land gezogen...??? :pfeif
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo katy, ich hab heute erst die genehmigung erhalten, ich mache eine Kur in Bad Dürrheim, den termin habe ich noch nicht.
 
Oben