Kur wegen Ernährung

Ignatia

Aktives Mitglied
da mein Kleiner ja aucf viele Sachen reagiertt und ich hier nicht weiterweiß, kann maneine Kur beantragen?
Es gibt Kliniken speziell für LM Unverträglichkeiten. Wie ganu läuft sowas ab?
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Ignatia,

schau doch mal unter www.arbeitskreis-gesundheit.de da gibt es eine Liste mit Kinder Rehakliniken.

Ich kenne die Südstrandklinik Fehmarn (www.ifa-gesundheit.de). Da wird ausgetestet, auf was genau die Kinder allergisch reagieren und z. B. wenn sie mit Neurodermitis reagieren, bekommen die Eltern Schulungen über Essen, Hautpflege usw. Dort wird eine Kur immer in Begleitung eines Elternteils gemacht.

Rede mit deinem Kinderarzt. Die Anträge bekommst du entweder direkt bei deiner Krankenkasse oder über eine Wohltätigkeitsverband, wie rotes Kreuz, Caritas, AWO usw. Am einfachsten ist aber die direkte Beantragung bei der Kasse, wenn du weißt iun welches Kurheim du fahren möchtest. Die Verbände helfen allerding weiter, wenn du erst mal eine Absage bekommst.

Du kannst die Kur auch über die Rentenversicherung beantragen, dort kann es aber Probleme geben, wenn dein Kleiner keine 3 Jahre ist.

Viel Glück.
 

Ignatia

Aktives Mitglied
vielen Dank. ich werde dann mal meinen hautarz fragen. habe nächste Woche sowieso nochmal einen Termin dort!

------------------------

Kur wegen Ernährungsproblematik - wer kann helfen?
 
Oben