Kurze Frage wegen "Ziehen im Bauch"

S

Shadow

Guest
Sorry, wenn ich mich hier so reinschleiche. :bye:

Ich hab gelesen, dass viele Schwangere schon ganz früh dieses Ziehen im Bauch hatten, noch bevor sie wußten, dass sie schwanger waren. Mich würde mal interessieren, ab wann ihr dieses Ziehen wahrgenommen habt. Hattet ihr noch andere Anzeichen (wohlgemerkt, immer unter der Prämisse, dass ihr noch nix gewußt habt).
Wäre schön, wenn ihr antworten würdet.

Ich wünsche euch allen eine schöne und komplikationsfreie Kugelzeit

Liebe Grüße
Shadow :sonne
 

belle1308

Aktives Mitglied
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich gar nichts gemerkt, habe da auch nicht drauf geachtet, weil ich dachte ich würde nicht schwanger werden.
Bei der zweiten hatte ich kurz nach dem Eisprung ziehen und spannen und so.
Wusste da schon ohne Test, dass ich schwanger bin. ;-)
Versuchst du schwanger zu werden?
LG
Isabell
 
S

Shadow

Guest
Hallo Isabell,

ja, wir versuchen seit 4 1/2 Jahren Nachwuchs zu produzieren - leider bisher erfolglos. Allerdings hatten wir eine KiWu-Pause eingelegt und sind nun wieder kräftig am üben.
Mich stinkt nur langsam an, dass man - wenn man auf seinen Körper achtet - allle möglchen Anzeichen hat :wand Letzten Monat waren es nur Stiche und diesen Monat Stiche und Übelkeit. :traene am Ende merkt man dann, es war alles Einbildung.
Die Ärzte sagen, man soll sich nicht zu sehr darauf versteifen aber man soll in sich hineinhören und Temperatur messen und solch Kram. Ja, wie bitteschön soll man darauf achten aber gleichzeitig nicht daran denken :mua

Sorry, mußte mal raus :whatever
Danke für deine Antwort

Gruß
Shadow :sonne
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Shadow!
Du versteifst dich wahrscheinlich wirklich zu viel darauf.
Ich kenne das.
Wir wollten auch ein Kind und es wollte ienfach nicht klappen.
Über 2 Jahre haben wir geübt und nix war.
Alle möglichen Leute um mich rum wurden schwanger.
Wie deprimierend.
Wir kamen dann zum Schluss, dass es halt nicht sein soll und dachten wir könnten keine bekommen.
Haben also gar nicht mehr dran gedacht.
Kurz darauf wurde ich schwanger.
Beim zweiten habe ich dann gar nicht mehr so dran gedacht, habe zwar Temperaturkurve gemacht, aber imemr nach demMotto das gibt eh nix.
Mehr so um zu kontrolieren wie mein zyklus und so ist.
Und siehe da,nach nur 6 Monaten war ich wieder schwanger.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es bald klappt.
Wäre es euer erstes Kind?
 
S

Shadow

Guest
Hallo Isabell,

ja, es wäre unser gemeinsames erstes Kind - Mein Männe hat schon Kinder.
Wahrschienlich versteife ich mich wirklich zu sehr. Aber wo ist dieser verdammte Hebel, den man einfach umlegt. :ausheck

Wir werden sehen, irgendwas wird schon passieren....

Liebe Grüße
Shadow :sonne
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Shadow!
Sowas ist echt schwierig.
Bei uns hat es wahrscheinlich auch nur so geklappt, weil wir fest davon überzeugt waren, dass wir keine Kinder bekommen können, jedenfalls nicht auf normalen Wege. So hat man es etwas weggeschoben und verdrängt.
Hast mal mit deinem Arzt über Clomifen oder so geredet?
Vielleicht hilft ja so eine kleine Hilfe?!
Liebe Grüsse
Isabell
 
S

Shadow

Guest
Hallo Isabell,

ich hatte am 22.08. einen Termin bei meiner FÄ und sie riet mir, mit der Messung der Temperatur anzufangen, da man anhand der Kurven wohl schon einiges erkennen kann. Sollte die Mens beginnen, so soll ich zwischen dem 3. und dem 5. ZT zum Blutabnehmen kommen, dann wieder zwischen dem 19. und dem 21. ZT und 23. und 25. ZT. Da will sie die Hormone kontrollieren.

Ich meine, ich sehe ja, das was weiter geht, aber das Warten ist doch doof.

Liebe Grüße
Shadow :sonne
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Shadow!
Eine Temperaturkurve ist schon klasse.
Da kann man gut was sehen.
Du siehst wann dein Eisprung ist und wenn die Temp oben bleibt siehtman auch, ob man schwanger ist.
Meist wenn die Temperatur abfällt bekommtman den Tag darauf die Mens, das war bei mir jedenfalls so.
War schon sehr hilfreich.
Liebe Grüsse
Isabell

http://kurve.kinderwunschweb.de/kurve.php?id=1341&data=1044006510

Das ist meine letzte, die ich gemacht hatte, da kannst ja mal schauen, wenn du magst.
 

belle1308

Aktives Mitglied
Sieht ja fast aus als hättest du den ES erwischt. ;-)
Na dann mal ganz viel Glück!
Und du musste sofort bescheid sagen, wenn du was positives weisst. ;-) Ok?
 
S

Shadow

Guest
Hallo Isabell,

ja, ich denke auch dass es gut aussieht. Aber ich versuche auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. :rolleyes:
Ich hab mir meine fruchtbaren Tage auch nochmal eben ausrechnen lassen, und da hieß es "Befruchtung und Eisprung zwischen dem 11. und 17. Tag". Das könnte ein Treffer gewesen sein.
Warten wir es ab.

Klar sag ich dir Bescheid.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Shadow :sonne
 
E

eliza*day

Guest
Hi,

also ich hatte erst nennenswerte Anzeichen, als die Mens ausblieb und cih wusste dass ich ss war. Macht ja auch Sinn, denn die Veränderungen im Körper brauchen eine Weile und werden ja erst auftreten, wenn eine ausreichende Menge HCG gebildet ist. Ich denke, dass ist bei vielen überwiegend der Wunsch und das Hineinlauschen in sich - dann bildet man sich sehr schnell ein, alles mögliche zu spüren :)

Ich hatte immer schon früh dieses Ziehen, aber mal ehrlich, ich dachte immer, meine Mens kommt :) - also auch kein sicheres Zeichen *lach*

LG eliza*day
 

belle1308

Aktives Mitglied
Huhu Shadow!
Dann mal ganz viel Glück!
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
Immer positiv denken! ;-)
Liebe Grüsse
Isabell
 

Sephia

T A N J A
SHADOW? Was ist nu?

Wir haben noch keine Rückmeldung von dir!!

Ich bin übrigens einmal (bevor ich es wusste) nachts mit ziehenden Bauchweh aufgewacht!! Für den Test soll man aber so 10 Tage warten!

Gruß,
Tanja (Sephia) :bounce1

im 7. Monat / Termin 21.11. / es wird ein Junge "JONAH" :ablachen

:love2
 
S

Shadow

Guest
RE: SHADOW? Was ist nu?

Hallo Tanja,

ja, was is nu ??? Keine Ahnung. Ich bin heute am 32. ZT. Der letzte Zyklus hatte 30 Tage. Laut Temperaturmesskalender, der den Eisprung selbständig ausrechnet, soll morgen die Mens kommen. Na, mal abwarten. Habe keinerlei Mensanzeichen, die ich eigentlich sonst habe, wenn ich den Eisprung extrem gemerkt habe.

Momentan habe ich eine Druckemfindlichkeit im Busen, extreme Kreislaufschwierigkeiten und das Ziehen hat sich mehr in die Seiten verlagert.

Also, drückt mir doch bitte noch ein wenig die Daumen
Danke
Shadow :sonne
 
P

petra+alex

Guest
RE: SHADOW? Was ist nu?

Hallo Shadow,

ich war anfangs nur Dauermüde. Da ich im Job viel Stress hatte, wertete ich das nicht als SS-Anzeichen. Ansonsten merkte ich nix. Und der Temperaturkurve nach konnte ich nicht schwanger sein, auch ein Test war negativ. Bin mit Kurve gefrustet zur FÄ, wollte besprechen, warum der Zyklus nicht effektiv ist und dann auch noch die Mens ausbleibt. Ging von hormonellem Chaos aus. Entsprechend gross war die Überraschung, schwanger zu sein. Halte Dir die Daumen ähnich überrascht zu werden :))

Viele Grüsse
Petra
 

dorota

Neues Mitglied
hallo,

ich war 2 tage überfällig ( war bei mir nichts neues) aber da ich diesmal so ziehen im bauch hatte, war mir klar, dass ich schwanger bin.
tag später hat es mir mein frauenarzt bestätigt. jetzt habe ich eine 4 monate alte tochter. :lough1
 
S

Shadow

Guest
Hallo Natascha,

danke der Nachfrage. Ja, Mens kam am 10.09. mit vollem Karacho. Hab den ganzen Nachmittag/Abend auf der Couch mit der Wärmflasche gekuschelt. :sn7
Jetzt bin ich bei der FÄ in Behandlung. Es soll mein Hormonstatus überwacht werden. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Irgendwann wird es bestimmt auch bei uns mal klappen, da bin ich mir eigentlich sicher.

Vielen Dank euch allen
Liebe Grüße
Shadow :sonne


kurze frage wegen "ziehen im bauch" - antworten gibt es hier
 
Oben