kurzer Zwischenbericht

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey zuckersternchen das freut mich jetzt total für dich, dass doch noch alles relativ gut ging!
wünsch dir und deinem sohnemann in münchen eine wunderschöne zeit und natürlich eine glückliche zukunft mit deinem freund.

P.S: kein wunder, dass es deinem sohn in der schule gefallen hat. wir bayern sind ja auch ein nettes völkchen ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
<<kein wunder, dass es deinem sohn in der schule gefallen hat. wir bayern sind ja auch ein nettes völkchen >>

ähm susal dazu sag ick jetzt ma nix :D


zuckersternchen ich freu mich so für euch das bis jetzt alles super verläuft, da könnnt glatt die frage aufkommen, wieso hast du mitm umzug so lange gewartet ;D

ich wünsch euch dreien oder irgendwann mal vieren :rolleyes: eine glückliche zukunft in münchen.


sterni
 
E

Elchen

Guest
Ich wünsche euch Dreien eine wunderschöne Zukunft jetzt in München...
Muss aber noch mal ganz kurz loswerden,daß ich Deine Eltern ehrlich gesagt für "nicht mehr normal"halte...So ein Kampf um ein Kind zwischen Oma/Opa/Tochter/Enkel habe ich noch nir gehört und ich denke,es ist gut,daß ihr jetzt soviel räumlichen Abstand habt......
 
K

Kathy

Guest
Hallo Sternchen

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute, daß ihr Euch schnell einlebt und eine wundervolle gemeinsame Zukunft habt!

Wenn sich Deine Eltern mal damit abgefunden haben, daß ihr nun so weit weg wohnt, bekommt ihr irgend wann vielleicht wieder ein besseres Verhältnis. Dann kann Dein Sohn ja mal seine Ferien dort verbringen. Aber der Abstand jetzt wird allen sicher erst mal sehr gut tun.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also mir gefällt es eigentlich jeden tag besser in münchen. f ist heute wieder zur schule. er hat doch auch dort schon neue "freunde" gefunden. obwohl, ich glaube er weiß nicht mal richtig was dieses wort bedetet. ich hab mir da schon den mund fusslich geredet. er behauptet das sogar, wenn er im spielzeugladen nur mal nebem jemanden an den playstation und x-boxen zum testen steht.

am wochenende müssen wir dann noch so einiges besorgen. vor allem schränke 8o irgendwie ist alles so klein hier. wie soll ich bloß unsern ganzen kram unterbringen ?( naja und f braucht auch noch einiges. ein fahrrad, helm und schutzkleidung zum bladen .... mussten wir ja alles da lassen. aber das wird schon.
gestern waren wir schon in der stadt um einiges zu besorgen. wir mussten uns ja verdrücken, als die putzfrau kam. so und nun dürft ihr mich alle mal beneiden :p denn ich hab drauf bestanden, das die auch noch kommt, wenn ich hier wohne. hab ich schlau gemacht, oder? :applaus

so, hier ist herrliches wetter. werd mich jetzt mal auf den balkon begeben um etwas zu faulenzen. hab ich mir schliesslich verdient

liebe grüße an alle aus dem :sonne :sonne :sonne münchen
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Zuckersternchen,

super, nun bist de endlich in München. Verstehe sternis Aussagen nicht "grins", wir Bayern sind doch alle supernett.

Kenne zumindest keinen der das Gegenteil behauptet. Wer es anderst kennt, bitte "NICHT" melden. Wollen ja Zuckersternchen nicht verschrecken.

Jetzt "gleichmalneidischwerd", wie kann man auf den Besuch der Putzfrau bestehen?

So was würde mir auch gefallen.

Mich würde es auch interressieren sternchen, wie es nach deinem Besuch im mathematischen Inst. weitergeht. So weit ich das gelesen habe, dauert die Therapie ja bis zu zwei Jahre, und es ist nicht sicher ob die Kasse die Kosten trägt.
Ich werde vorher nochmal die Micha im BKH testen lassen und dann entscheiden wie es weitergeht.

Wünsche euch eine ruhige Eingewöhnungsphase, und wer weiß, vielleicht machen wir ja mal ein "BAYERNTREFF", sind ja genügend hier im Forum.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
@goldrosi

kann dir bald mehr sagen. das mathematische institut hat mich gestern angerufen und gesagt, das sie für heute noch einen testtermin frei haben. also werden wir da heute abend hingehn. die auswertung ist allerding erst am 7. august. dann werden wir wohl auch genau beraten wie es weiter geht, ob er überhaupt diskalkulie hat oder ob es "normale" matheprobleme sind.
wegen den kosten mach ich mir erst mal keine gedanken. irgendwie bring ich das geld schon auf. und wenn ich nur arbeiten gehn muss, um f dahin zu schicken. er soll doch nicht darunter leiden, das er sowas hat. aber wie gesagt, ich warte erst mal ab (obwohl mir das wirklich schwer fällt :) )
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@goldrosi ähm wo hab ich gesagt das die bayern nicht nett sind :rolleyes: :D :engel

dem wäre ganz schnell abgeholfen wenn endlich nen ct stattfinden würde wo wir uns a l l e treffen können.
ich kenn persönlich garkeinen bayern 8o das wird nämlich allerhöchste zeit.

zuckersternchen ich hätt das der armen putzfrau auch nicht zugemutet nicht mehr zu kommen, bin ja kein unmensch :D

und in nem institut lässte ihn testen? muss er dann da bleiben oder kannste auf ihn warten? bin ja gespannt was bei rauskommt.


sterni
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ sterni:

das ist ja eine Bildungslücke, die du schnellstens nachholen musst. Kennt tatsächlich keine Bayern. :rofl

L.G. gildrosi
 
M

Moka

Guest
Hallo Zuckersternchen.

Man merkt direkt, dass Du wesentlich entspannter bist. :applaus

Und dann auch noch das Kontrageben gegenüber Deiner Eltern........ :respekt

Super, ich freu mich riesig für Euch.

Alles Liebe und Gute und Schöne und was weiß ich nicht noch alles für Euch!
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
@sterni
werde ja heute abend sehn, ob ich warten kann. aber denke schon. die haben etwas von ner stunde erzählt.
und das mit der putzfrau .... ich will doch net schuld sein, wenns noch mehr arbeitslose gibt. also da hätte ich nun wirklich ein schlechtes gewissen :gap

darf ich mich jetzt eigentlich auch "Bayer" nennen??? bin ja eigentlich nur ein "zugroister" :schuettel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also zuckersternchen,
noch darfst du dich leider nicht 'bayer' nennen. denn du bist ja - wie du schon richtig erkannt hast - eine 'zuagroaste' ;D
es gibt ein paar 'einstellungstests' allerdings funktioniern die hier leider nicht :(
aber mit der zeit wirst sicherlich einer. bayern muss man einfach lieben und wenn man sie hier zu hause fühlt, dann darf man sich auch bayer nennen ;D

eine der wichtigsten voraussetzungen ist aber, dass man als 'zuagroasta' weißwürstl mag. magst du die????
(ich net - aber ich bin ja auch a gebürtiger bayer :p )
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ohjeh! na da hörts schon auf. mag keine weißwürste. mag lieber thüringer rostbratwurst. da merkt man halt doch woher man stammt *seufz*
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Zuckersternchen,

ich freue mich auch total für Dich, daß alles doch relativ glimpflich über die Bühne gegangen ist.
Laß Deinen Eltern einfach Zeit, ich denk die Kur wird Deiner Mutter vielleicht auch helfen, die Dinge aus Deiner Sicht zu sehen, manchmal bekommt man dort wirklich gute Denkanstöße, so war es bei mir auch.

Laß Dir auch Zeit, Dich einzugewöhnen, "solche Bayern kennen scho a manches Mol gonz schee ostrengend sei..." *lach* :gap

Ich wohn ja nur ca. 25 km von der Grenze zu Bayern weg *gg* und find den Dialekt so göttlich ;D , hab beim Arbeiten immer mit welchen in unserer Niederlassung in "Alzey" telefoniert, das war immer total witzig, aber wehe, die haben sich beim Sprechen nicht angestrengt, dann hab ich sofort zu meinem breitschwäbischen Slang gewechselt...
Das war dann immer ein Kauderwelsch *lach* ;D
Und die Mitarbeiter in "Quickborn" waren auch klasse! Genial, richtig locker waren die immer drauf ;-)

Also viel Spaß hier bei uns im Süden! Laßt´s Euch gutgehen!

Bye

Carmen
 
Oben