brauche Rat -  Längliche Fruchthülle = Fehlgeburt?

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 4+1 und war nach 2 positiven Tests heute beim FA.

Sie meinte dann, dass ihr die Fruchthülle nicht gefällt. Sie ist nicht rund wie sie sollte, sondern schmal und länglich. Ich soll am Montag nochmal wiederkommen und wenn dann nichts ist, wird am Donnerstag ausgeschabt, falls ich es nicht vorher schon verliere :(

Sie meinte aber auch, dass es sein kann das sich das Ganze noch normal entwickelt.

Nun weiß ich gar nichts mehr. Sicher war das Kind nicht geplant und irgendwie hatte ich auch den Eindruck das die FA dachte, ich will das Kind abtreiben falls es sich doch normal entwickelt... das müsste ich dann beim nächsten Termin nochmal klarstellen.

Vielleicht hätte sie sonst das ganze mit der Form auch nicht so offen gesagt.

Ich hab beim googlen nun gelesen, dass es wohl öfter probleme mit der Form der Fruchthülle gibt und trotzdem geht alles gut und sie ist kurze Zeit später dann rund.
Hab ja auch viele Schwangerschaftsanzeichen und ich wusste vom gefühl her schon am Tag nach der Zeugung das es geklappt hat. Mein Busen tut auch immernoch total weh und es zieht in der Leiste.

Was meint ihr? Ich bin völlig fertig :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm ich kann dazu nichts sagen ausser dass ich dir die daumen drücke dass doch noch alles gut wird. :druecker
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Danke Dir.

Ich hab irgendwie auch keine Hoffnung mehr... das fiese is das warten bis Montag aber ich werd mich schon vorher so langsam damit abfinden müssen, dass es wohl vorbei ist und da mein Freund momentan keine Kinder will, wird es das für mich auch erstmal gewesen sein und ich muss schauen wie ich mit meinem Wunsch nach einem Baby fertig werde :(

Ich hab auch so angst vor der FG, denn ich hatte 2001 schonmal eine und da hatte ich so furchtbare Schmerzen und es hat so geblutet Wenn sie dann ausschaben... dann ist meine Gebämutter wieder einmal mehr vernarbt, denn damals 2001 musste es auch ausgeschabt werden.

Wieso muss nur immer bei mir alles schief gehen :shake
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich würde erstmal abwarten und nicht das schlimmste denken. Du bist doch noch sehr frisch schwanger, dass da jetzt noch nicht wirklich viel zu sehen ist ist eigentlich normal! Ich drücke dir die Daumen!
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Danke.

Naja, ich rechne lieber mit dem schlimmsten, dann bin ich nicht zu enttäuscht. Werd mich auch krank schreiben lassen bis Montag, ich kann nicht arbeiten gehen und so tun als wäre alles okay.
 

usagimoon

sadness
Ähm so ein gefühlsloser Arzt. Geh auf der Stelle zu einem anderen Arzt, das kann doch wohl nicht wahr sein wie emotionslos sowas ist :angryfire

Ansonsten lass dich im KH durchchecken.

LG
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Ja, ich hab grad auch überlegt, dass ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen werde. Einfach nochmal eine andere Meinung dazu hören. Oder lieber in eine Frauenklinik? Aber ich weiß gar nich ob es hier sowas gibt.

Naja... ich trau mich irgendwie nicht optimistisch zu sein. Ich versuche einfach neutral zu bleiben, denk ich.

Einen Test hab ich noch hier rumliegen, den werd ich morgen früh noch machen und schauen ob der vielleicht stärker positiv ist, das würde ja zumindest dafür sprechen das das HCG ansteigt.
Ich hätte heut beim Arzt eigentlich auch gedacht das die vielleicht das HCG überprüfen und dann vielleicht schauen wie der wert ansteigt um zu erkennen ob die Schwangerschaft intakt ist aber davon war nie die rede.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich kann dich verstehen. Ich war selber in einer ähnlichen Lage und auch ich habe mir lieber das Schlimmste vorgestellt. Ich hatte damals eine Fehlgeburt und danach eine Ausschabung. Hab aber nach meinen Fehlgeburten auch noch zwei gesunde Jungs bekommen und das ohne Probleme.
Du bist ja noch jung und sollte es wirklich zu einer Fehlgeburt kommen hast du noch genügend Zeit für eine neue Schwangerschaft.

Mich haben meine Fehlgeburten immer sehr mitgenommen. War davor und danach wirklich sehr traurig und das muss auch so sein. Dadurch das mir mein Arzt von Anfang an gesagt hat was Sache ist konnte ich mich auf das Kommende einstellen. Es hat mir geholfen und war viel besser als wenn er (und die Ärzte wissen sehr genau obs was wird od. nicht) mich aus Mitleid od. sonstwas im Unklaren gelassen hätte.

Ich wünsche dir das die Schwangerschaft ohne Probleme weiter bestehen bleibt und drück dir die Daumen.

LG :bye: Cordu
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Du hast schon recht aber ich hab eben gelesen, dass diese fehlformung gar nicht in allen fällen wirklich zur Fehlgeburt führt und sie hat aber nur das schlimmste erzählt.. eben wahrscheinlich weil sie dachte ich will das baby eh nicht und sie tut mir vll nen gefallen damit wenn sie mir sagt das irgendwas nicht okay is.

Ich werd warten was morgen ist. Wenn der Arzt da auch sagt, es sieht nicht gut aus.. dann isses eben so und wenn nicht, dann heißt es abwarten.
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Na ihr,

ich wollte nur bescheid sagen, dass ich beim 2.Doc leider erst morgen einen Termin hab.

Inzwischen hab ich aber das Gefühl das alles in Ordnung is.. Weiß auch nich wieso, das is so ein gefühl aus dem inneren.
Hab auch schon wieder mit meinem miniMäuschen gesprochen :)

Ich kanns kaum erwarten bis morgen.. Das dumme is, dass ich es selbst zahlen muss falls morgen nochmal US gemacht wird aber egal.. solange das nicht hunderte von Euros kostet, isses mir das wert :)
 

Pullover

Neues Mitglied
Drücke dir ganz feste die Daumen!

Meine Freundin hatte auch erst ne "längliche" Fruchthülle und es entwickelte sich alles ganz normal!
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Danke. Das macht mir echt soviel Mut. Ich hoffe echt sie kann nachher was sehen und mir zumindest erstmal sagen das alles normal aussieht.

Ich denk bis man das miniMäuschen dann sieht samt Herzchen, wirds bestimmt noch 2 Wochen dauern. Bei meinem Sohn damals hat man es sogar erst in der 8.Woche gesehen.
Bin ja heut erst 4+3.

Ich bin schon soooo aufgeregt *hibbel*
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Guten Morgen,

von mir bekommst du auch gaaaannnzzz viele :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker.

Viel glück für den Termin.

Liebe Grüße Kathl
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Danke Dir :) Bei so vielen gedrückten Däumchen muss doch einfach was positives bei rauskommen.

Noch 2 und ne 3/4 Stunde, dann fahre ich los... Muss nämlich erst 45min. hinfahren mit Auto aber so muss ich wenigstens nich mehr ganz solang warten *g*
 

hai

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker drück dir auch die daumen und lass uns nicht zu lange mit dem ergebnis warten.
lg steffi
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Ich danke euch.

In 5min mache ich mich langsam fertig und fahre los *umfall* ich bin soo aufgeregt. Hoffentlich sehen die wenigstens genug um mir zu sagen ob es soweit normal aussieht oder eher nicht.
Und hoffentlich nehmen die mal Blut ab und schauen nachm HCG.

Zu allem übel hab ich nen bissl Durchfall und Magenschmerzen aber ich hab nen Fencheltee getrunken und nun gehts.

Oh Gott, ich hab angst.. *hibbel*

Werd gleich berichten wenn ich zu hause bin, egal wie das ergebnis ausfällt.
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
So, ich bin wieder da.

Also die Ärztin hat eine aufgebaute Schleimhaut im US gesehen. Nicht mehr und nicht weniger. Sie meinte da wäre höchstens ein länglicher Schatten aber sie konnte das nicht als Fruchthülle deuten und wusste auch nich was die andere Ärztin da gesehen hat.

Sie haben nun Blut abgenommen und schauen nachm HCG. Da kann ich Montag anrufen und nachfragen. Je nachdem wie hoch der wert ist, entscheiden wir dann wann ich wiederkomme.

Jedenfalls hat sie gemeint, dass eine Ausschabung absolut übertrieben wäre. Sicherlich kanns sein das ich noch Blutungen bekomme und alles abgeht aber es könnte genauso gut wirklich eine intakte Schwangerschaft sein.
Die Eierstöcke sind jedenfalls soweit auch normal.

Nun warte ich gespannt auf Montag :)
 

Leon910

*Jungsmama*
Es ist ja noch recht früh bei Dir, und da ist wirklich schwer was zu erkennen!

Ich hatte das am Anfang dieser SS auch - da war ich so um die 5.Woche rum und die Ärztin konnte nicht sicher sagen ob da was ist - und auch ich hatte zwei positive Tests zu Hause!!

Erst einige Zeit später hat die Ärztin es dann bestätigt...

Also, nicht verrückt machen lassen - wird schon alles werden!! :maldrueck
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Danke dir.

Ich denk auch das es einfach noch zu früh ist. Bin ja heut erst bei 4+3 und ich war ja bei meiner 1.SS bei der gleichen ärztin und da hat man das baby mit herzchen auch erst bei 7+3 gesehen.

Nun hoffe ich nur, dass die werte normal sind und dann kann ich meine ss wenigstens erstmal ein wenig genießen bis zum nächsten US.
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo,

dann heißt es einfach weiter :druecker und nicht verrückt machen lassen.
Liebe Grüße aus dem Odenwald
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Ich tu mein bestes :)

Hätte ja nie gedacht das ich sowas mal sage.. aber das WE vergeht sooo langsam *g* Hab heut aber auch 2x am Tag geschlafen.. war nach jeder Mahlzeit total müde.

Mir würde es ja schon reichen wenn ich endlich wüsste ob ich wirklich "richtig" schwanger bin oder ob es nich intakt ist *nerv* Naja, übermorgen weiß ich mehr.
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
So ihr Lieben, es ist vorbei. Ich habe heut früh Blutungen bekommen. Ich hatte gestern nachmittag schon vermehrt schmerzen und nun ist es also soweit obwohl ich immernoch gehofft hatte.

Ich hoffe nur ich muss wenigstens keine Ausschabung machen lassen :crying
 
Oben