Traurig -  Läuft alles nur aus dem Ruder???

sundancer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt pack ich meinen Mut zusammen und schreib das, was mich momentan so drückt und plagt ... muss es einfach los werden.

Ich mach derzeit eine schwere Phase durch, weil sich so vieles in meinem Leben ändert. Ich habe zum ersten Mal in meinem Dasein das Gefühl, dass ich mir nicht mehr selbst genüge, und darunter leide ich höllisch.

Mein Sohn nabelt sich ab, und ich häng doch viel im Job, wodurch neue Leute kennenzulernen ein echtes Problem geworden ist. Ich suche Austausch, würde mich gerne jemandem mitteilen, würde gerne ab und an ein paar Stunden des Glücks verbringen, mal gedrückt werden, mal drücken dürfen, und ich sehe nur noch schwarz ... Mist.
Heilig Abend ging mein Kleiner zu seiner Mutter, da die das bessere Programm zu bieten hatte mit den Töchtern Ihres Mannes, und Silvester verbringt er nun bei einem Freund - Klasse, und der Alte hockt zu Hause, hat nur Einladungen zu Paaren - diesen Anblick kann ich derzeit nicht ertragen.

Ich würde mir selbst gerne wieder genügen, nicht immer das Bedürfnis haben, mich mitteilen zu wollen und nicht zu können - klingt alles ganz schön doof, gell? Nun, ich leide darunter.

Spaziergänge am Bodensee sind schön, und Gespräche mit Freunden auch, aber ich habe gemerkt, dass derzeit alle so sehr mit sich selbst beschäftigt sind, dass es da für mich keinen Platz gibt ...

Ich würde mich so freuen über ein paar Meinungen, gerne auch dazu, was ich wohl alles falsch sehe oder verkehrt mache.

Danke Euch ...
 
S

silentsmile

Guest
Hallo sundancer,

ich kann Dich verstehen...... das was Du im Moment durchmachst, machen früher oder später alle Eltern durch, auch die, die nicht alleine mit den Kindern leben.

Ich bin auch in dieses Loch gefallen........ und es war schwer, da wieder rauszuklettern, zumal da noch ein großes gesundheitliches Handicap dazukam.

Die Zeit, als meine Kinder größer wurde, war die Zeit, in der ich meinen Beruf aufgeben musste. Ich hatte über 20 Jahre lang praktisch nur funktioniert - und oft genug auch rotiert - um den Anforderungen am Arbeitsplatz und auch zu Hause gerecht zu werden.

Dann war auf einmal alles anders............ niemand brauchte mich mehr so wirklich. Ich, die einen straffen Tagesablauf gewöhnt war, hatte auf einmal so unwahrscheinlich viel Zeit. Dazu kam, dass ich mittlerweile über vierzig Jahre alt geworden war und sich das auch am Aussehen bemerkbar machte. Ich fand auf einmal überall so kleine Linien, ich merkte, dass alles nicht mehr so straff war, ich sah feine Silberfäden im Haar. Meine Kinder waren ein Mann und eine junge Frau geworden.......... sicher brauchten sie mich noch - aber halt nicht mehr unbedingt.

Ich fühlte mich überflüssig, hatte das Gefühl, mein Leben wäre zu Ende........ ehrlich. Zwar habe ich das Glück, eine relativ stabile Ehe zu führen, trotzdem bin ich aber sehr viel allein und ich bin nicht der Typ, mich bei meinem Mann auszuheulen. Er kennt mich als die "Starke", als die, die nicht viele Worte macht, sondern handelt. Worte mache ich tatsächlich nicht viele, dafür grüble ich umso mehr, aber das weiß er nicht.

Ich stand also mehr oder weniger auch alleine da und es hat eine Weile gedauert, bis ich merkte, dass diese "Nutzlosigkeit" für andere den Vorteil hatte, jetzt für mich selber "nützlich" zu sein. Und so habe ich ein paar Hobbies aus der Zeit vor den Kindern wieder aufgenommen und auch neue dazugenommen. Ich empfand es auf einmal als Geschenk, ein Buch in die Hand nehmen zu können, ohne dabei auf die Uhr zu blicken und ohne "Mamiiiiiiiii, kommst Du bitte mal!" Ich legte mich ewig lange in die Badewann, ein Glas Wein oder Sekt dazu, Kerzen......... ich ging zur Kosmetikern, mit Ruhe zum Friseur, ich widmete mich der Schreiberei, die schon lange meine heimliche Leidenschaft war, für die ich aber nie so recht Zeit und Muse fand.

Es gibt noch viele andere Dinge, die mir jetzt auf Anhieb gar nicht alle einfallen.

Manchmal seh ich es wieder, dieses Loch....... und manchmal stehe ich gefährlich nahe davor. Doch es wird immer leichter, daran vorbeizugehen.

Kinder werden groß und wir müssen sie gehenlassen, sie sind nicht dazu da, uns zu unterhalten. Wir haben sie ein Stück ihres Lebensweges begleitet, bis sie in der Lage waren, alleine weiterzugehen. Wir werden sie auch weiterhin begleiten, aber eben mehr oder weniger nur noch aus der Ferne.

Es tut weh, wenn Kinder gehen........... mitunter sehr weh.......... doch es ist der Lauf der Welt, wir können ihn nicht aufhalten.
 
E

Elchen

Guest
Hallo Sundancer,

das was silentsmile geschrieben hat ,ist sehr schön...

Ich bin aber noch unschlüssig,ob es wirklich so ist,daß Du Dich nutzlos fühlst oder ob es eher bei Dir darum geht,daß Du momentan alleinstehend bist...

Ich habe gesehen Hobbies hast Du einige :D ,einen guten Posten auch,einen tollen Sohn,der jetzt anfängt,seine eigenen Wege zu gehen.

Und jetzt stehst Du da ,alleine,ohne Partnerin,gerade in der jetzigen Zeit wie Weihnachten und Silvester bestimmt ganz schrecklich finde ich.

Ich hätte auch Angst davor,an gerade an solchen Festen alleine zu sein...Man will sich ja auch nicht aufdrängen und Du schreibst ja selber,Du hast zwar Einladungen,aber nur von Paaren....

Hmm,so einen richtigen Rat kann ich Dir gar nicht geben,aber die Dinge,die silentsmile geschrieben hat,würde ich mir zu Herzen nehmen..

Nimm Dir Zeit für Dich,sei froh,daß Du einen guten Posten hast,ein Haus,Motorrad und ähnliches....Über diese Dinge sollte es doch Möglichkeiten geben,Leute kennenzulernen und für Abwechslung zu sorgen???

Warum bist Du alleine und wie lange schon????

Was ist so schlimm daran,mit "Paaren"zumindest Silvester zu feiern??Ist doch besser,als alleine zu Hause zu hocken und Trübsal zu blasen.......

Ach sundancer,wäre schön,wenn Du nochmal schreibst,nicht daß ich Dich missverstanden habe ?(
 
F

fussel

Guest
ich schliesse mich den mädels an..
geh doch zur party,vielleicht ist da ja auch ein einsames herz:)
ist doch besser,als alleine zu hause zu sein oder ;-)
vielleicht findest du hier im forum freunde,die aus deiner nähe kommen.viel glück,und nicht mehr traurig sein,ja? :maldrueck
 

sundancer

Neues Mitglied
Liebe Silentsmile,

Deine Worte haben mich sehr berührt, und ich habe trotz feuchter Augen beim lesen sehr wohl verstanden, was Du mir verständlich gemacht hast. Ja, Du hast recht, Kinder muss man loslassen können. Es war und ist mehr denn je mein Bestreben, meinen Sohn zu einem denkenden, fühlenden Menschen mit Eigenverantwortung zu erziehen. Viele Gespräche, Austausch trotz der knappen Zeit, und natürlich auch die eine oder andere Nörgelei meinerseits machen die Erziehung so "vollständig", wie ich eben in der Lage dazu bin.

Weißt Du, es ist schön zu sehen wie er wächst und gedeiht - die erste Freundin ruft an und kommt sporadisch vorbei, und ich weiß genau, dass im Loslassen die Basis für spätere Jahre gelegt wird, die Basis für einen weiteren Austausch zwischen Vater und Sohn.

In der Situation, in der ich bin (Partnerschaften gingen immer wieder "angeblich" des Kindes wegen in die Brüche) mit alleine sein ... ist es für mich jetzt an den freien Tagen mit der vielen Zeit einfach schwer. Ich habe es geschrieben: Mir selbst genügen *lächel*, das ist sooo schwer geworden für mich, leider.

Mein Hobby "Malen" hilft mir derzeit ganz gut, ich kann wohl einiges ausdrücken und auch verarbeiten, was in mir brodelt und arbeitet.

Hab nochmals vielen Dank für Deine lieben, tiefen Worte. Ich wünsche Dir, dass Du eine schöne und gute Zeit hast - auf dass Dein Loch immer weiter von Dir weicht und die Wege darum für Dich immer vielfältiger werden -

sundancer
 

sundancer

Neues Mitglied
Hallo Elchen,

doch, mit nutzlos hat es schon was zu tun - und eben auch mit dem alleine sein. Nutzlos und leer - vielleicht auch ausgepowert und einfach wie gesagt mit dem Wunsch, mal wieder glückliche Momente an der Seite einer Frau erleben zu dürfen ?!?

Und wie du sagst, die Zeit, in der wir uns befinden mit Feiertagen und Jahreswechsel - na ja, nicht ganz einfach :traene

Das mit den Einladungen zu Paaren ist so eine Sache: es sind liebe Menschen, die sich da zusammenfinden, nur der Anblick dieses Glücks, wenn alle sich "berühren und umarmen und andere nette Dinge" :maldrueck das ist eben nicht so leicht anzusehen ...

Alleine bin ich nun seit ca. 1 Jahr, wobei die Partnerschaft davor ein zerreißen war zwischen Kind und Partnerin. Sie wollte mich alleine, und mein Sohn sollte hinten anstehen - na ja, nicht so ganz der Reißer. Aber ich habe gelernt und kann nun wesentlich besser definieren, was ich mir wünsche und was ich denn unter meinem persönlichen Glück verstehen darf. Darüber, Elchen, bin ich sehr sehr froh!

Auch Dir nochmals vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, Ihr habt mir schon ein bisschen geholfen - fühle mich heute abend nicht mehr so alleine - Danke

sundancer
 

sundancer

Neues Mitglied
Hallo Fussel,

ich werde Dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten, was ich gemacht hab - on Party oder nun doch evtl. zuhause ...
Nachdem ich ganz neu hier in diesem Forum bin, kenne ich bisher noch niemand und lass mich aber gerne überraschen, ob es Leute aus der Nähe gibt.

Hey, und meine Traurigkeit hat sich ob der lieben Antworten schon zu ein wenig Hoffnung gewandelt - Ihr habt mir gut getan :)

Alles Gute ...
 
S

silentsmile

Guest
Jetzt hab ich aber auch feuchte Augen........ vorhin konnte ich es noch unterdrücken.....

*durchschnauf, räusper & :) *

Das Alleinesein.......... ich dachte, ich hätte es verständlicher ausgedrückt. So gesehen bin ich ja auch allein, weil ich alles mit mir selber ausmache. Aber vermutlich besteht doch noch ein Unterschied.

Auf jeden Fall denke ich doch, dass Du mit dem Feingefühl, der Tiefsinnigkeit und auch der durchschimmernden Lebensfreude, was hier alles rüberkommt, bestimmt in absehbarer Zeit eine geeignete Partnerin finden wirst. Natürlich ist es mit Kind nicht leicht, doch wie schon gesagt, das "Kind" wird ja älter und Du wirst wieder mehr Mann als Vater.

Hab Dank für Deine Wünsche, ich kann sie schon brauchen....... aber sie gehen auch retour... ;-)

Deine Malerei würde mich interessieren...-
 
E

Elchen

Guest
Ja,mich auch :)

Im übrigen würde auch ich mich immer so wie Du ja auch sundancer,eher für meine Kinder als für einen neuen Partner entscheiden....

Denn alleine schon Dich ohne den Sohn akzeptieren zu wollen......das waren einfach nicht die richtigen Frauen,denke ich ;-)
 

sundancer

Neues Mitglied
Sorry Silentsmile,

wollte Dir nicht zu nahe treten *lächel*
Aber warum machst Du alles mit Dir selbst aus? Du hast doch einen Ehemann *vorsichtigfrag*

Ich kann für mch definieren, dass ich gerne eine Partnerin mit Kind / Kindern hätte. Ich sehe darin eine Chance, dass ein größeres Verständnis wachsen kann und darf ...

Aber zuerst will ich ja mal wieder lernen, mirt selbst zu genügen - ich denke, es gibt Wege, die ich gehen kann.

Meine Malerei? Ich habe erst angefangen, und ich habe auch nie einen Kurs besucht oder Bücher gelesen. Habe mir einfach Leinwand, Acrylfarben und das ganze Zubehör geholt und losgelegt ;-) naive Kunst *lach*
Momentan habe ich 3 "Baustellen", und die Resonanz von meinem Filius war: Hey Papa, Du bist ja begabt!

*verlegenlächel* erste Kaufangebote hab ich auch bereits ...

Malst Du auch? Und wenn ja, was ist es bei Dir?
 

sundancer

Neues Mitglied
Ach Elchen,

die Entscheidung ob Kind oder Partnerin fällt ganz klar immer zu Gunsten Kind aus - es ist ja mein Kind, eines der größten Glücke in unseren kleinen Leben, oder? :sonne

Ich habe nicht 9 Jahre lang mich krumm und buckelig gemacht, um an meinem Kind festhalten zu können bis dann die Mutter keine Lust mehr auf Ihn hatte und ich ihn endlich ganz zu mir holen konnte - wobei ich aber immer wert darauf gelegt habe, es nie auf Jonas Schultern direkt auszutragen.

Und bei den Frauen: Heute weiß ich, welche Fehler ich begangen habe und auch die Partnerinnen - aber das ist ja auch die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen :))

Hold on ...
 
P

papalagi

Guest
Hallo sundancer,

du bist nicht allein, allein. Auch ich habe mein erstes Weihnachten ohne Partner verbacht.

Mein Sohn ist zur Zeit bei Papa, da ich über die Feiertage arbeiten muß, und er frei hat, sein Bettchen ist leer, keiner nervt mich, alles ist sooo ruhig.
So verdammt ruhig.
Auch ich komme mir nutzlos vor. Überflüssig.

Komm lass uns mal drücken. :maldrueck

Das schaffen wir, ihrgendwann steht die Prinzessin oder der Prinz vor einem und alles wird gut. - Hoffe ich.


Liebe grüße bea
 
S

silentsmile

Guest
Original von sundancer
Sorry Silentsmile,

wollte Dir nicht zu nahe treten *lächel*

Bist Du nicht, ich bin nur zu empfindlich..... :engel

Original von sundancer
Aber warum machst Du alles mit Dir selbst aus? Du hast doch einen Ehemann *vorsichtigfrag*

Richtig, aber der ist immer so beschäftigt....... und er würde mich auch gar nicht verstehen, ich versteh mich manchmal ja selber nicht. :rolleyes:

Original von sundancerMeine Malerei? Ich habe erst angefangen, und ich habe auch nie einen Kurs besucht oder Bücher gelesen. Habe mir einfach Leinwand, Acrylfarben und das ganze Zubehör geholt und losgelegt ;-) naive Kunst *lach*
Momentan habe ich 3 "Baustellen", und die Resonanz von meinem Filius war: Hey Papa, Du bist ja begabt!

*verlegenlächel* erste Kaufangebote hab ich auch bereits ...


Na, das ist doch schon mal was....... wart nur, am Ende wirst Du noch berühmt.... :wow ;-)

Original von sundancerMalst Du auch? Und wenn ja, was ist es bei Dir?

Nein........ so richtig Bilder malen hab ich noch nicht wieder angefangen. Ich hab irgendwie Angst davor.....
 

sundancer

Neues Mitglied
Hallo papalagi,

genau - :maldrueck - das tät macnhesmal einfach sooo gut - ein wenig Austausch, ein wenig erzählen dürfen ... dann kann ich ja nur für Dich und mich hoffen, dass wir Silvester nicht in der gleichen Situation sind ... :sn7

Ich bin froh, wenn die Tage vorbei sind - dabei könnte man sich ja eigentlich drauf freuen, oder? Schließlich habe ich ja "nur" noch Silvester zu packen *mutmach*

Und vielleicht wird ja wirklich bald alles gut ... liebe Grüße und alles Liebe für Dich, papalagi ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sundancer,

wir kennen uns ja schon vom Chat gestern abend *gg*

Schön, daß Du hierher gefunden hast. Auch ich kenne dieses Gefühl der Einsamkeit sehr gut... aber meine Kinder sind eben noch klein und sind voll und ganz auf mich angewiesen, daher bin ich auch den ganzen Tag voll ausgelastet, oft sogar überlastet, aber trotzdem fällt auch mir manchmal die Decke auf den Kopf.

Dann, wenn wie Du sagst, man Zeit für sich selbst hat... dann kommt die große Frage, wann sich endlich was ändern wird... wann man wieder glücklich sein darf...
Ich bin in gewissem Sinne auch glücklich mit meinen Kindern, aber zum richtigen Glück gehört eben auch ein Partner, mit dem man reden kann, der für einen da ist, der einen aufbaut wenn es einem schlecht geht, an den man sich einfach mal anlehnen kann...

Ich hätte auch nie gedacht, daß es so schwer sein würde, allein zu sein. Anfangs ist die Situation neu, man freut sich über die viele Zeit die man plötzlich hat, weil man erst dann merkt, wieviel Zeit man vorher mit Streiten und endlosen Diskussionen verbracht hat.
Man entdeckt neue Hobbies, orientiert sein Leben neu, hat genug mit dem Schmerz der Trennung zu kämpfen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man merkt, daß etwas fehlt... daß es von Tag zu Tag schwerer wird, allein zu sein.

Aber irgendwie gefällt mir das Ganze so gar nicht... eigentlich tröste ich mich im Moment mit dem Gedanken, daß wenn die Kids größer sind, ich endlich wieder mehr Zeit habe, an mich und eine evtl. neue Partnerschaft zu denken, aber Dein Sohn ist ja schon "groß" und bei Dir funktioniert es scheinbar auch nicht wirklich... das baut mich jetzt nicht gerade auf *lach* ;D
Ich dachte immer, wenn die Kids erstmal größer sind, wird alles besser *grübel* :engel

Jedenfalls kann ich Dir leider auch nicht wirklich viel raten, weil ich für mich selbst auch noch keine Lösung gefunden habe, die Einsamkeit zu besiegen, ich kann Dir nur sagen, daß Du mit Deinem Problem nicht allein bist ;-)

Aber irgendwann kommt sicher der/die Richtige, bis dahin brauchen wir halt noch sehr viel Geduld *gg*

Liebe Grüße und von mir auch nen dicken Knuddel :maldrueck

Carmen


@Stille:

Warum willst Du nicht wieder malen? Wenn Deine Bilder nur halb so gut sind, wie deine poetische/schriftstellerische Ader, dann werden es Meisterwerke... ;-)
 
P

papalagi

Guest
An Silvester bin ich auch auf einer Party auf der nur noch eine Singelfrau ausser mir dabei ist. Ansonsten alles Paaaare.

Scho doof.

Aber Sohnemann geht dafür mit, ein Lichtblick.
Dafür ist sein Papa ohne Sohn, auch er wird es dann schwer haben. Wir haben uns nämlich im Guten getrennt,(das geht) und mein Traum ist eine Patchworkfamilie, bei der wir alle zusammen feiern, wenn der erste Schmerz vorüber ist. So in einem Jahr denke ich können wir alle unbefangener mit der neuen Situation umgehen.

Ich wünsche Dir einen sauguten Start ins neue Jahr.


Gruß bea
 
S

silentsmile

Guest
Original von Carmen2401
@Stille:

Warum willst Du nicht wieder malen? Wenn Deine Bilder nur halb so gut sind, wie deine poetische/schriftstellerische Ader, dann werden es Meisterwerke... ;-)

:verleg :verleg :verleg Danke.....
 
K

Kuschki

Guest
Hallo sundancer,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. ich bin jetzt seit einigen Jahren alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und gerade an den Feiertagen geht mir das ziemlich auf den Keks. Alle feiern mit Ehemann/frau, Freund/freundin und man selber ist alleine. Zwar sind in meinem Fall noch die Kids da, aber man ist trotzdem irgendwie einsam. Und Silverster nur mit Paaren ist wirklich nicht der Brüller. Alles drückt und knutscht sich und man selber steht verloren daneber. Dieses Silverster bin ich bei meinem Exmann und seiner Frau eingeladen :wow Frag mich net warum, ich hab keine Ahnung. Ich hab zwar nicht sonderlich Lust darauf zu zugucken wie die 2 sich knuddeln aber den Kindern zu liebe geh ich mit. Is auch nicht besser wie mit päarchen was? ;D
Und auch im Alltag ist es ziemlich frustierend alleine durch die Welt zu laufen. Abends wenn die Kids im Bett sind denk ich auch öfters " Wars das? mehr passiert nicht mehr in deinem Leben" Ganz schön traurig oder? Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf das irgendwann mein passendes Gegenstück auftauchen wird. Und auch dein passendes Deckelchen wird irgendwann vor Dir stehen und Dich und Deinen Sohn gleichermaßen akzeptieren und lieben. Mußt halt ganz fest dran glauben. Mach ich auch :-D

Lass dich mal ganz doll :maldrueck und ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr . Auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.


:bye: Kuschki

P.S. Bekommen wir die Bilder mal zu sehen? *malganzneugierigfrag
 
K

Kuschki

Guest
Warum nicht silentsmile? Mehr wie nein sagen kann er net.
Wehe du sagst nein sundancer *malmitdemfingerdroh :-D


:bye: Kuschki
 

sundancer

Neues Mitglied
Hallo kuschki,

musst net drohen - nur wie soll ich die Bilder in die Tastatur rammen, sodass die bei Euch wieder rauskommen? :rofl

Das mit Deinem Silvester finde ich ganz schön stark von Dir, ich denke, ich könnte das nicht. Dafür hät ich gerade nicht genug Kraft ...
Aber ich bewundere Dich und wünsch Dir für diesen Abend auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft ...

Hab vielen Dank für die Wünsche zum neuen Jahr - geb ich gerne zurück! Alles Liebe und einen guten Start im Neuen! Wie war das? -> Alles wird gut :sonne
 
K

Kuschki

Guest
musst net drohen - nur wie soll ich die Bilder in die Tastatur rammen, sodass die bei Euch wieder rauskommen?
Ganz einfach setz sie ins Bilderforum :-D

Das mit Deinem Silvester finde ich ganz schön stark von Dir, ich denke, ich könnte das nicht. Dafür hät ich gerade nicht genug Kraft ...
Aber ich bewundere Dich und wünsch Dir für diesen Abend auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft ...
Danke für die guten Wünsche. Das hat mit Stark nix zu tun. Ich machs den Kindern zu liebe. Und mittlerweile versteh ich mich ja auch gut mit meinem Ex. Is ja auch schon lang genug her. Aber komisch is es trotzdem.


:bye: Kuschki
 

sundancer

Neues Mitglied
Hallo Carmen 2401,

a, wir kennen uns *fg* auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, es scheint, man findet hier wirklich ein offenes Ohr für so verschiedene Dinge *lächel*

Es ist bei mir auch so, dass ich mein vollkommenes Glück in Verbindung mit einer Partnerschaft sehe - dieser Gedanke ist so vielschichtig, so unbeschreiblich ... aber mach Du Dir mal keine Sorgen, es wird alles einfacher, je älter die lieben Kinder werden. Du hast auf einmal viel mehr Freiheiten und Freiraum, und weiter hast Du den Vorteil, dass es zwei sind - mit einem Kind ist es immer noch schwiereiger, am Abend mal zu sagen: Jo, ich geh!

Also, mach Dir keine Sorgen - vertraue auf die Zeit und die Zukunft.

Und ich wünsch uns einfach - wie Du sagst - die Zeit und die Geduld und Gelassenheit - es werden Türen aufgehen :)

Aber bei dem Anteil an Leuten aus dem Süden: Was haltet Ihr von einem Treffen im Neuen Jahr? Sollte man da nicht doch mal was machen??
Ich würd mich freuen

Liebe Grüße und einen dicken Knuddel zurück :maldrueck

sundancer
 

sunnyside

warten auf godot....
hi sundancer,

zunächsteinmal: kopf hoch..... du weißt, das leben ist eine berg- UND talbahn. unweigerlich kommt nach jedem tal ein berg ;-) - ja ich weiß, klingt einfach, ist es aber nicht.

sicher, dein sohn wird selbstständig aber, vergiß nicht: er wird immer sohn bleiben - nur die ansprache und die ansprüche verändern sich. in seinem alter ist es natürlich drastisch und du wirst ihn letztlich immer weniger sehen. sei einfach neben ihm. es wird euch beiden helfen. wenn er weiß, das er sich auf dich verlassen kann und jederzeit mit allem zu dir kommen kann.

wenn partnerschaften daran scheitern, das potentielle partnerinnen bei vorhandenem kind einen rückzieher machen..... hm, ich kann das nicht verstehen. es tut mir leid für dich, aber, vielleicht war die richtige nicht dabei?! die kommt bestimmt! und gerade dann, wenn du es schon nicht mehr glaubst und erst recht, wenn du wieder mit dir im einklang bist! gut dibng will weile haben.... ich weiß aber auch, das warten nicht gerade leicht ist! :troest

das malen hat etwas. egal, was du malst, es ist etwas von und aus dir. ich male surrealistisch und kann anhand meiner bilder der vergangenene jahre meine stimmungen gut ablesen. es befreit und man malt in die bilder seine gefühle und stimmungen, man arbeitet mit farben und du weißt sicher, das jeder farbton seine bedeutung hat - ein stimmungsbarometer. letztlich ist es egal, ob deine bilder jemandem gefallen - sie sind ein ausdruck deiner seelelage. und kurse... naja.... da lernst du technik - aber nicht, dich auszudrücken.

ich wünsche dir für die nächste zeit viel sonne ins herz, viel farbe an den fingern und eine reise zu deiner mitte (und, das du dort ankommst!)!

mach deinem namen alle ehre!!! ;D :sonne
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Sundancer:

Dank Dir auch für die aufmunternden Worte, das macht meine Hoffnungen nicht ganz zunichte, daß es irgendwann besser wird *gg*

Das mit dem BW-CT bekommen wir auf jeden Fall hin... ich bin auf jeden Fall dabei! Das letzte in Bayern war einfach nur klasse!

Wann hast Du denn im Neuen JAhr mal Zeit?
 
Oben