Traurig -  Lange gings gut....

A

anjalenni

Guest
Hi ihrs....war ja nu schon lange nicht mehr hier im Forum da es Zuhause und in der Schule fast zu gut lief....jo und nu gehts wieder los.....kurzer Sachverhalt...

Lenni 14 J. Teilhochbegabt /ADS (Concerta 36+Ritalin) , 8.Klasse Realschule.....bis zum Halbjahr keine Probs....jedenfalls nix aus der Schule gehört, sogar das 1.Mal seitdem er in der Schule ist---Sozialverhalten entspricht den Erwartungen---freu*.......ich denk mir also nix böses...dann der Knall Ende Februar...er stört,verweigert....exakt 2x gemacht....muß dazu sagen das ich seit Mitte Januar als Betriebshelfer im Einsatz bin und deswegen ihm die Tablette morgens nicht geben konnte das es zu früh gewesen wäre...also hab ich mich drauf verlassen das er sie alleine nimmt....genau an diesen beiden Tagen wo die Vorfälle waren hatte er sie nicht genommen X( ....dann kam am 1.März das Gespräch mit sämtlichen Lehrern (da sich die Lehrer da andauernd abwechseln...neue Schulleiterin seit dem Sommer und auch neuen Klassenlehrer seit dem Halbjahr :wand :wand ).....ich dann den Lehrern an dem Termin gesagt ich geb ihm die Tab früh morgens es könnte dann aber sein das er gegen Mittag dann wieder Auffällig wird und sie sollten ihn bitte dran erinnern die Ritalin dann zunehmen..
..soweit so gut...klappte anscheinend auch bis gestern....die anderen Kids aus seiner Klasse haben ihn aufgezogen weil er später Polizist werden will ,tja und das kam zeitgleich mit Wirkungsverlust der Concerta....er absolut dicht gemacht,Arbeit verweigert und dann muß er wohl seinen Anspitzer auseinander genommen haben um sich mit der Klinge weh zutun......man hat mich versucht anzurufen,war allerdings nicht zuhause und Handyakku gab grad den Geist auf als ich dran gehen wollte...
...halbe Std. später war ich zuhause und hab dann sofort in der Schule angerufen......dort wusste keiner was,weil die Telenr. auch für die Grundschule dort gilt.......also ich wusste nicht um was es ging....dann hab ich meine Kiddies gefragt um wen und was es ging...da sagte Lenni sofort um ihn...hat mir den Sachverhalt erzählt (das mit dem Anspitzer nicht ) und fing direkt an zu weinen und rannte in sein Zimmer.....ich ihn wieder aufgebaut....

Bis gestern Abend hat sich niemand weiter aus der Schule gemeldet....erst heute morgen rief mich die neue Schulleiterin an und teilte mir mit das morgen Mittag eine Klassenkonferenz angesetzt ist....und auch erst durch sie erfuhr ich die sache mit dem Anspitzer.....ehrlich....ich hab nen verdammt dicken Hals....

Ich weiß das die Schule ihn am liebsten vorgestern schon los wäre...genau wie mich.....aber was wird jetzt ?? Er hat Wünsche ,Träume...Zukunftsperspektiven die sonst kaum einer aus seiner Klasse schon hat....er müsste eigentlich zum Gym....hab mich da auch schon zum gespräch angemeldet .....sorry...aber die Lehrer machen ihm alles kaputt ,weil sie nicht gewillt sind auch nur einen Handbreit übern Tellerrand zu gucken....dieses Kind stört...durch die Noten kann man ihn nicht von der Schule kriegen....nu aber.....die Lehrer hier sehen es nicht ein auch nur teilweise andersartige Kids zu fördern oder geschweige denn sich auf das Level zu begeben....es ist so verdammt traurig das einem die Hände gebunden sind......

Ich musste das mal loswerden....

Spezialschulen gibt es hier leider nicht.....und die finanzielle Seite ist ja auch noch zu sehn....dabei wünsch ich mir und meinen Kids nix mehr wie endlich einwenig Ruhe.... :heul2 :heul2
 
A

anjalenni

Guest
So....nu is wieder soweit....mein Sohn ist bis Ende April vom Unterricht suspendiert.......beim nächsten Mal fliegt er von der Schule....Fazit---Ich und mein Sohn wir müssen was tun......die Schule nicht.....traurig aber wahr....bei einer Klassenstärke von 18 Schülern sind die Lehrer nicht in der Lage einen ADS Jungen zu händeln.......ich könnt nur noch :wand ........die Ablehnung von Seiten der Lehrkräfte war für mich deutlich zu spüren ,obwohl die Jugendamtsmitarbeiterin meinte dem wäre nicht so....naja...ich hab auch schon ne Menge Mist mit denen durch.....

Fakt ist auch das die Lehrer und die Schulleitung sowie die vom Jugendamt ,einstimmig dafür plädieren das wir in eine bestimmte Klinik gehen sollen----die dafür bekannt ist das mal ganz schnell Einweisung erfolgt (wurd auch Seitens der Schule erwähnt das die ganz schnell eine Unterbringung eines Schülers veranlasst hätten :hae? ) und die Kids mit Medis zu dröhnen.....

Fakt ist auch das ich da nicht mit ihm hingehen werde....ich hoffe finde noch mit meinem Arzt was geeignetes damit ich mein Soll erfüllt hab.

In diesem Sinne....auf gehts...weiter kämpfen----für eine Anerkennung und damit mein Sohn seinen Berufswunsch dann auch Leben kann.

Gruß
Anja
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Och Mensch,es tut mir leid für deinen Sohn,unsere Kids haben kaum eine Chance wenn sie einmal Mist gemacht haben.Sie werden jedesmal gleich wieder als die Störenfriede der Nation dargestellt.
Die Lehrer machen sich auch nicht die Mühe,und die ständigen Wechsel sind auch nicht gerade fördernd.

Ich habe das gleiche mit meinem Großen,aber er ist er 9 und geht in die 3.Klasse der Grundschule.Er war ein guter Schüler und hatte super Noten.Nach dem 2.Schuljahr kam der Lehrerwechsel und alles geht schief.
Wenn er stört wird er vor die Klasse gesetzt,oder muß zum Hausmeister.Seine Mitschüler mobben ihn in den Pausen usw.

Ich könnte da derzeit einen Roman drüber schreiben.

Ich kann deine Wut gut verstehen :maldrueck
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Langsam kommt es mir vor als haben hier einige ADS Muttis ganz schöne Probleme mit den Schulen .
Ich hatte am Dienstag auch bei Stevens Lehrerin einen Termin . Hab ihr gleich mal einen Stabel Papiere in die Hand gedrückt die ich extra ausgedruckt habe für sie . Da kann sie sich mal durchlesen wie der Umgang mit ADS Kids an besten ist .
Steven hat ja auch meistens die A....karte gezogen . Wenn irgendwelche Kinder Streit haben möchte er schlichten und es wird natürlich dann gleich hingestellt als hätte er angefangen .
Ich habe versucht der Lehrerin mal zu erklären wie Steven am besten zu beruhigen ist wenn er wieder extrem Unruhig im Unterricht ist .
Ich hoffe sie wendet es auch an und versucht ihn mal ein bissel zu verstehen
 
A

anjalenni

Guest
@Denise

Du das hab ich auch gemacht.....genützt hat es nix.....hatte sogar um Zusatzaufgaben für ihn gebeten...auch nix.....Gegenteil von allem war der Fall...als wieder Lehrerwechsel war wussten die neuen nix von ihm...ich denk sowas gehört in die Schulakte genauso wie jede Konferenz.

@Steffi

Laß dich auch mal knuddeln :maldrueck

Mit meinem Kleinen war es jetzt auch grad so das er anfing zu stören ....musste auch vor die Klasse...große Pause musste er lesen....ich hab ihn immer noch nicht testen lassen.......weil ich nicht denke das da was ist....ich sollte es aber......weil Anzeichen sind schon vorhanden wenn auch nicht so massiv.

Allein das die beiden älteren Brüder von ihm ja beide nicht einfach ,reicht um bei ihm das auch alles zu vermuten....wenn einer Blödsinn macht oder schlimme Wörter sagt---wer wars---garantiert meiner...nie die anderen....er kommt nach Haus und heult das die anderen ihn ärgern,das sehen die Lehrer aber nicht.....ich könnt echt nur noch schreien und heulen im Moment.

LG
Anja
 
L

lokomoto

Guest
Original von anjalenni,tja und das kam zeitgleich mit Wirkungsverlust der Concerta....er absolut dicht gemacht,Arbeit verweigert und dann muß er wohl seinen Anspitzer auseinander genommen haben um sich mit der Klinge weh zutun......Ruhe....

Sorry anjalenni, dein Kind gehört in eine psychologische/psychiatrische Behandlung unbedingt. Du schreibst, er wollte sich verletzen, was ist das nächste Mittel der Wahl. Heute Spitzer, morgen vielleicht eine Rasierklinge und dann.....
Dein Kind braucht Hilfe. Es gibt auch Schulen, in denen Hochbegabte Kinder Hilfe finden, die auf Regelschulen komplett versagt haben und unbeschulbar waren
Ich wünsche euch alles Gute und passt auf euren Sohn auf


L.
looney0061.gif
 
L

lokomoto

Guest
Anja, die Schule ist in Offenbach/Main und wenn Ihr schon mit dem Jugendamt zusammen Kontakt habt, vielleicht können die Kosten da ja getragen werden. Klinik ist genauso teuer. Die haben Tagesheim und Internatunterbrinung so weit ich weiß.
Alles Gute
 
Oben