brauche Rat -  langer text, aber bitte um hilfe!!!!

Westpoint

Neues Mitglied
hallo erst einmal!

bin durch zufall auf diese seite gestossen und bitte euch einmal meinen bericht durch zu lesen und evtl. auch was dazu zu schreiben!

also ich fang dann einfach mal ganz von vorn an:

bin mitlerweile drei jahre mit meiner super süssen freundin zusammen! sie ist 20 und ich bin 25! wir habe bisher eine sehr harmonische und glückliche beziehung geführt, in der es eigentlich nie großartige probleme gab. wir haben uns einfach nur super gut verstanden und geliebt! sie hat schon die wildesten zukunftspläne geschmiedet, wie zb. kinder und später heiraten und sie hat mich auch dazu "animiert " mit ihr zusammen zu ziehen, was ich am anfang nicht wollte, sie mich aber so lange bearbeitet hat, bis ich auch dazu bereit war und mich gefreut habe.
dann kam der knick! sie war kurz bevor wir zusammen ziehen wollten im urlaub und hat dort neue leute kennen gelernt und viel party gemacht! nun will sie nicht mehr in eine gemeinsame wohnung. sie sagte, sie hätte angst was zu verpassen und wolle ihr ganzes leben nicht jetzt schon verplanen! da war wohl auch was mit nem anderen typen, mit dem sie aber noch (??) nichts hatte.....
sie sagte, sie sei total verwirrt und wüsste nicht, was ihre gefühle ihr sagen.......... einerseits könne sie sich nicht von mir trennen und andererseits wolle sie noch was neues erleben! ich muss dazu sagen, das sie in der beziehung der treibende pol war! sie hat mich täglich angerufen und wir haben uns fast täglich gesehen. sie sagte ich sei ihr traummann und sie würde sich immer wünschen, das wir für immer zusammen bleiben und ganz viele kinder von mir wolle. ich hab sie dann meistens auf den boden zurück geholt und gesagt, dass sie noch so jung sei!
ich kann sie auf eine art und weise vertsehen, dass sie denkt, sie verpasst was! ging mir damals nicht anders, aber ich hätte ihr das nie zugetraut, da sie immer so verdammt anhänglich war! ein fehler war wahrscheinlich auch, das wir im letzten halben jahr nur noch aneinander gehangen haben und unseren freundeskreis total vernachlässigt haben! wir haben uns nur noch auf uns konzentriert und das umfeld völlig aus den augen verloren...... ich hab das erst jetzt so richtig wahrgenommen und bin froh, dass das mit dem zusammenziehen erst mal gestrichen ist....
wir haben uns jetzt erst mal auf eine pause geeinigt, damit sie ihre gefühle wieder richtig sortieren kann. ich für meinen teil bin mir sicher, was sie angeht! ich hab mich in meinem leben schon ausgetobt und habe nicht mehr das gefühl irgendetwas zu verpassen! kann sie dieses gefühl sich austoben zu müssen auch mit mir ausleben?????????????????????????

ich muss noch dazu schreiben, dass sie sich sicherlich nicht sexuell ausleben möchte, da sie ziemlich "konservativ" ist. ich hab es bis jetzt noch nicht raus bekommen, aber da muss in ihrer kindheit irgendetwas vorgefallen sein. sie sagte auch mal was von männern auf nem spielplatz, als sie klein war.

wir haben von anfang an nur ca. 1-2 mal pro monat sex. und das nur in einer stellung und nur im bett! sobald ich meinetwegen im bad (wenn sie nackt ist)auf sie zukomme und anfange sie zu streicheln, blockt sie rigoros ab! ausserdem mag sie es nicht eingeengt (zb.: wenn ich mich auf sie lege und sie drücke) zu werden, dann kriegt sie tierische panikattacken.
das männliche glied findet sie ebenso äusserst ekelerregend und es wiedert sie förmlich an!!
dagegen kann sie vom kuscheln, drücken (umarmen), zärtlichkeiten austauschen und küssen gar nicht genug bekommen. sie kommt immer an und ich solle sie in den arm nehmen und streicheln!! ihrer meinung nach, kann eine beziehung auch ganz ohne sex funktionieren. sie habe nicht das bedürfnis danach und könne auch ohne.
ich hab das in früheren partnerschaften nie gehabt, das eine frau nie möchte! kann mir deshalb wirklich nur vorstellen, das da irgendwas in ihrer vergangenheit war. auf ein gespräch darüber hat sie sich allerdings nie eingelassen......

was kann ich tun, damit sie zu mir zurück kommt???? wir telefonieren momentan zwar noch regelmäßig, aber ich vermisse sie um mich zu haben......
ich glaub der typ hat ihr ganz schön den kopf verdreht und sie hat schmetterlinge im bauch, die mit mir vielleicht nicht mehr so intensiv da waren! ist aber nach drei jahren wohl normal, das die schmetterlinge verfliegen und ein anderes gefühl an deren stelle tritt!! alle meine bekannten und freunde sagen, das sie einestages wieder vor meiner tür stehen wird und die ganze geschichte bereuen wird, da sie immer so anhänglich war und mir ständig hinterhergelaufen ist. für mich ist das allerdings momentan kein trost. ich kann mir eine gemeinsame zukunft mit ihr vorstellen, in der allerdings jeder mehr seine eigenen wege geht und man nicht mehr so stark klammert........
ich liebe sie halt.....

wer kann mir rat geben....
gruß
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Westpoint,

ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht :troest

Ich denke bei Deiner Freundin kommen zwei Sachen zusammen ...

Erstens muß tatsächlich etwas in ihrer Kindheit vorgefallen sein, womit sie noch heute Probleme hat, und was bei ihr diese Ekelgefühle auslöst und eben auch die mangelnde Lust am Sex.
Hat sie schon einmal darüber nachgedacht, wegen der Sache mal mit einem Psychologen/Psychotherapeuten zu sprechen?
Ich denke, sie ist noch so jung und wenn sie nicht darüber spricht, dann wird sie das ihr ganzes Leben lang mit sich herumschleppen und es wird ihr so viel schönes verbauen.

Zweitens kann ich schon nachvollziehen, daß sie das Gefühl hat, etwas zu verpassen.
Ich habe gerade das gleiche Gefühl gehabt (bzw. habe es noch immer), allerdings sind mein Mann und ich bereits 19 Jahre zusammen.
Aber wahrscheinlich kommt dieses Gefühl gerade dann, wenn man auf einmal etwas anderes, etwas neues erlebt hat, und sich plötzlich nicht mehr klar darüber ist, ob das, was man hat, wirklich das ist, was man auch für die nächsten 10 Jahre (oder 20, 30, 40, egal) behalten will.

Sicher ist es ein Fehler, so aneinander zu hängen, seinen Freundeskreis zu vernachlässigen und alles nur noch gemeinsam zu machen.
Aber (ich spreche aus eigener Erfahrung), wenn man verliebt ist, will man nur noch mit seinem Partner zusammen sein, und vergißt alles andere, was aber ja auch so wichtig ist.
Dann kommt sehr schnell die Gewohnheit und man geht sich auch schnell mal auf den Zeiger.
Aber ... eine feste Beziehung und eine gemeinsame Wohnung schließt ja nicht aus, daß sie nichts neues mehr erlebt!!!

Sprich noch mal ausführlich und in Ruhe mit ihr, sag ihr was Du fühlst und was Du möchtest, und laß sie auch über ihre Gefühle sprechen.

Mach ihr den Vorschlag mit der Therapie und guck mal was sie davon hält.

Viel Glück und liebe Grüße

Elfe66
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Westpoint

Ich kann an Deinem Text nicht so recht erkennen, wie freilassend Eure Beziehung ist. Sie scheint in ihrem Kopf die Beziehung, von einem sich Ausleben zu trennen. Freunde zu haben, unterwegs sein, sein eigenes Leben zu leben, ist auch in einer Beziehung denkbar, solange Respekt auf die Gefühle des Partners genommen wird. Warum trennt sie das?
Wichtig ist wie schon gesagt loslassend bzw. freilassend zu sein. So kann jeder seine Freundschaften pflegen, denn Beziehung ist kein Knast. Vielleicht trennt sie da etwas was aber bei einer guten Beziehung zusammen gehört.

Wichtig scheint mir zu sein, dass ihr Euch zusammen setzt und Eure Beziehung definiert. Klärt was ihr unter einer Partnerschaft versteht und voneinander erwartet. Es können durchaus zwei Herzen in einer Brust schlagen. Das eine sucht das warme, sichere Nest, gelebt durch zusammenziehen. Das andere will frei sein und etwas erleben, eigene Schritte gehen. Sie war offensichtlich erst 17 Jahre alt und will sich jetzt entdecken. Das schließt eine Beziehung aber nicht aus.

Liebe Grüße
Sadhana
 
E

Elchen

Guest
Hallo Westpoint,


die Idee,jetzt erstmal eine Pause einzulegen,um klare Gedanken zu fassen ist sicher nicht verkehrt...

Da sie ja erst 20 ist,und ihr schon 3 Jahre zusammen seid,kann es sehr gut sein,daß sie gerade jetzt durch die neuen Erlebnisse auf einmal denkt,sie könnte was verpassen.

Gib ihr erstmal Zeit,wenn Du wirklich ihr Traumann bist,wird sie Dich ganz schnell vermissen und merken,was sie an Dir hat...

Was das sexuelle angeht,daß hört sich leider wirklich nicht sehr gut an :( Schade,daß sie mit Dir darüber noch nicht geredet hat und es wird auch sicher schwierig sein,sie zu einer Therapie zu bewegen.Ich finde es toll,daß Du so viel Verständnis für sie hast und ehrlich gesagt kann ich wirklichnur hoffen,daß sie das auch so sieht.....
 

Westpoint

Neues Mitglied
hallo @alle:

danke erst mal für eure postings!

@sadhana:

unsere beziehung war eigentlich immer recht freilassend! jeder konnte machen was er wollte, wenn er denn wollte. das war nur meistens das problem! wir wollten vor allem in letzter zeit nur noch zusammen was machen!
ich denke das dieser typ ihr im urlaub so richtig den kopf verdreht hat und sie imern noch an ihn denkt und sich vielleicht auch ein bischen verliebt hat! sie hat auf jeden fall noch kontakt zu ihm und will sich vielleicht auch noch mit ihm treffen!!!!! hab ihr schon gesagt, sie müsse sich dann zwischen ihm und mir entscheiden, wenn sie starke gefühle für ihn hat! ihre antwort darauf war, das sie sich da nicht entscheiden müsse, das wäre doch ganz klar und ich solle mir nicht so viele gedanken machen, es wäre ja schließlich nur ne pause!
ich denke sie will mal wieder andere männer "antesten" (nicht sexuell) und mit ihnen auf partys rumknutschen und spass haben!! vielleicht ist sie einfach noch nicht reif genug und steckt in einer ausprobierphase und will mal vergleichen...... jetzt hat ihr wahrscheinlich mal einer schöne augen gemacht und sie ist sofort hin und weg...... was kann ich denn da machen! diese ausprobierphase kann sie doch auch mit mir ausleben, oder??? hätte ja auch nichts dagegen, wenn sie mal auf partys flirtet und mal mit nem anderen knutscht (=>nur wenn ich nicht dabei bin natürlich....)! ich hab das doch auch öfters so gemacht, wenn ich mal allein auf ner party war! hab das allerdings immer trennen können und meine gefühle zu meiner freundin haben sich dadurch auch nicht geändert! sie allerdings hatte nie das bedürfnis mal mit anderen zu flirten.... jetzt scheint dieses bedürfnis aber wohl da zu sein....

ich weiss nicht was ich davon halten soll! ich vermisse ihre täglichen anrufe und ihre nähe so sehr, das ich die reinsten entzugserscheinungen habe!
diese warterei ist die reinste hölle, da ich ja nicht weiss, wie sie sich nach dieser pause entscheidet. man hängt einfach nur in der luft..... scheiss gefühl!!!
gruß
westpoint
 
S

Sonja

Guest
Hallo Westpoint!

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, aber hier war es etwas chaotisch!

Ich denke, die anderen haben Dir schonn versucht klar zu machen, dass ein ein bißchen Abstand einer beziehung auch ganz gut tun kann. Und dass Deine Freundin wohl sich noch ein bißchen ausprobieren will.

Leider kann Dir niemand sagen, wie man mit Liebenskummer und Sehnsucht nach einem Menschen umgehen kann. Da muss jeder seinen Weg finden. Ich kann nur empfehlen, dass Du Dich ablenkst. Du hast geschrieben, dass Du Deinen eigenen Freundeskeis ziemlich vernachlässigt hast. Das wäre doch eine gute Zeit, um alte Freundschaften wiederzubeleben. Versuche rauszukommen, sperr Dich nicht selbst zu Hause ein. Man macht sich nur verrückt, wenn man den ganzen Tag auf einen Anruf wartet!

Ich wünsche Dir viel Geduld und ein "Wiedersehen" mit alten Freunden.

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin
 

Westpoint

Neues Mitglied
hallo alle miteinander!

hatten heute mal wieder ein telefonat! sie hat mich angerufen und wir haben uns ganz gut unerhalten! hab dann auch das thema "entscheidung" angesprochen und nach langem hin und her kams dann auch raus..... sie will nicht mehr!!! hab mich ja auch schon drauf vorbereitet, da ihr ja schließlich alle der meinung ward!!
sie sagt, mit dem typen laufe nichts (das sei auch ehrlich so), doch sie habe das gefühl irgendetwas zu verpassen! sie möchte frei sein, und schauen, wie das mit anderen männern so ist und einfach mal ausprobieren und sich austoben..... einfach das gefühl haben, nicht später auf sein leben zurück schauen zu müssen und zu sehen, das was gefehlt hat.

als ich sie darauf angesprochen habe, das sie doch immer sagte ich wäre ihr traumman, erwiederte sie, dass das auch immer noch so sei und das auch ernst gemeint sei!! das versteh mal einer. sie konnte es selber nicht verstehen. als ich ihr sagte, das wir vor ca. 4 wochen noch im freien übernachtet haben und sie sagte, ich wünsche mir, immer wenn eine sternschnuppe fällt, das wir noch ewig zusammen sind, gab sie mir recht und meinte, das sie sich das auch immer gewünscht habe und ehrlich war.

der urlaub bei dem sie diesen typ kennen gelernt hat, muss der auslöser allen übels gewesen sein. sie hat gemerkt, das da noch andere männer auf sie stehen und das will sie jetzt antesten.

ich konfrontierte sie auch damit, das sie die ganze geschichte doch auch bereuen könnte und sie erwiederte, dass das wohl auch bestimmt der fall sei, aber sie könnte im moment nicht anders..... sie meinte: wenn wir zusammen gehören, werden wir das irgendwann merken und auch wieder zusammen finden. jeder sollte jetzt erst einmal sein ding machen.......

wie ihr auch schon geschrieben habt und all meine bekannten auch meinen: sie wirds irgendwann raffen und dann wirds bestimmt zu spät sein und ihr bricht es das herz!! ich hab wirklich angst vor der situation, das sie heulend vor meiner tür steht und zurück will........

ich meinte dann, dass wir gar keinen kontakt mehr haben sollten, damit ich da besser mit klar komme und sie war einverstanden. sie sagte aber im gleichen atemzug: sie werde sich auf jeden fall irgendwann melden, auch wenn ich das nicht wolle!! ich frag mich, was das soll??????
sie wolle eine gute freundschaft, da sie mich noch ganz doll lieb habe, aber für eine beziehung mit mir würde es nicht mehr reichen.

ich glaub, ich kann da nix mehr machen, nur noch los lassen..... sie zieht ja jetzt auch in eine andere stadt und lernt neue leute kennen und bei mir ist´s genau so. sie wirds nicht leicht haben, nen mann zu finden, der so verständnisvoll mit ihrer krankheit und ihrem sexualleben umgeht wie ich!! ich wünsch ihr aber trotzdem für die zukunft alles liebe und fang jetzt nicht an sie zu hassen, das wär auch nicht fair nach allem, was wir erlebt haben.
aber, wie lautet so ein sprichwort: man trifft sich immer zwei mal im leben...... ich glaub ja nicht dran, aber alle sagen: DIE KOMMT WIEDER!!

meinungen sind wie immer erwünscht!
danke
westpoint
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Hallo westpoint,

ich glaube Du warst in den letzten Jahren vor allem ihr
verläßlicher "Ankerplatz", nicht mehr. Und den braucht
sie anscheinend nicht mehr, sie meint jetzt wohl mal auf
eigenen Füßen stehen zu wollen. Ist ja auch richtig so,
mit 20 ! Sie schätzt Dich zwar noch genau so wie früher,
aber sonst... Sorry, ich glaube sie kommt nicht so wieder
wie Du das fürchtest bzw. evtl. auch hoffst. Behalte sie als
lieben Menschen in Erinnerung, Du wirst sehen das es Dir
mittelfristig nichts mehr ausmacht, dann wenn die Gewohnheit
des Zusammenseins mal nachgelassen hat.

Viel Glück !
 

Westpoint

Neues Mitglied
hallo enterprise!

hast recht, vielleicht hoffe ich das auch, dass sie wieder kommt! hab auch oft telefonate mit der mutter, und die kann sich das ganze auch nicht erklären und die kennt wohl ihre tochter doch recht gut und meint, sie käme nochmal wieder zurück! es tut nur so unheimlich weh!!! ich kenn das nicht! ich hab vorher immer gedacht, wenn einer schluss macht, dann bin ich das, da ich das ganze laster mit dem mangelnden gv und ihrer krankheit nicht mehr tragen kann..... vielleicht ist es gut, das es so gekommen ist, vielleicht aber auch nicht! ich weiss es selber nicht.... es ist nur im moment wie eine phase der ohnmacht!

"ankerplatz, nicht mehr"???
das meinst du doch nicht ernst, oder???? die war doch so hartnäckig mich rum zu kriegen und hing an mir wie eine klette!!! sowas hatte ich noch in keiner früheren beziehung! sowas anhängliches und diese zärtlichkeit! der absolute hammer war das....... wenn der partner nur ein ankerplatz ist, dann ist man doch nicht so emotional bei der sache und plant die gemeinsame zukunft wie ein wilder... heiraten, kinder, und und und.....

ich bin manchmal so verzweifelt, einen wirklich lieben menschen verloren zu haben, das ich den kopf einfach so in den sand stecken könnte. ich liebe sie, mit all ihren macken und problemen. ich kann einfach nicht loslassen. scheisse...................... ich kann nicht mehr!!!!!
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Mensch, Junge, halt den Kopf oben.
Ich weiß wie das ist, deswegen weiß ich auch das ich Dir da nicht
konkret helfen kann.

Nur ein Tip: Geh raus, vergrab Dich nicht in Deiner Bude. Such Dir
draußen neue Eindrücke, reaktiviere Deine alten Kontakte/Freundschaften,
mach eine kleine Reise oder sonstwas. Nur NEUES, etwas was Dir Freude
bringt und/oder Dich beschäftigt, läßt Dich einigermaßen durch diese
momentan beschissene Zeit kommen. Und dann, mit ein bißchen
Abstand, läßt es sich wesentlich besser ertragen, das Ganze.

Denk dran, Du hast das ganze Leben noch vor Dir, da kommt noch
VIEL MEHR !
 

Westpoint

Neues Mitglied
... und wieder ein telefonat!! das macht mich noch fertig, was will sie denn???? wieder das thema: du bist mein traummann, ich kann mich nicht trenne, weiss aber momentan nicht was mit mir los ist! bin total durcheinader und liebe dich nicht mehr!
das wiederspricht sich doch gänzlich alles............
ich weiss nicht was sie hat und was sie will! sie sagt sie braucht freiraum, will sich ausprobieren.... aber ihr schlusssatz war: wir kommen irgendwann wieder zusammen, da ich das ganze bestimmt bereunen werde. aber ich kann im moment nicht anders. ich habe angst was zu verpassen......
UNFASSBAR!!!!!!
 
K

Kathy

Guest
Hallo Westpoint

Also erst mal will ich aus Sicht einer Frau sagen: Du warst ganz sicher nicht nur ein "sicherer Ankerplatz". Als ich das gelesen habe wurde ich echt etwas sauer.

So wie du es beschrieben hast, war Deine Freundin sehr glücklich mit Dir und sie hat dich auch ganz sicher sehr geliebt.
Da Ihr sehr früh zusammen gekommen seid, nehme ich an, du warst ihre erste wirklich große Liebe. Vielleicht gabs vorher mal ein paar kurze Flirts mit Männern, aber mit Dir war sie nun so lange zusammen, und das wird sie auch nie im Leben vergessen!

Du warst, bist und wirst immer ein besonderer Mensch für deine Freundin bleiben, da bin ich mir absolut sicher!!!! Also vergiß das mit dem Ankerplatz!!!

Daß Deine Freundin nun nach neuen Perspektiven in Ihrem Leben sucht kann ich auch gut verstehen. Und eigentlich könnt ihr Dankbar sein, daß sie es jetzt merkt und nicht erst, wenn ihr zusammengezogen seid, vielleicht sogar schon Kinder hättet.

Eine Trennung ist immer Schmerzhaft, für Dich aber auch für Deine Freundin.
Bei Deiner Freundin spielt sicher auch das schlechte Gewissen eine Rolle. Sie hat Dich geliebt und es ist für sie auch schlimm dir weh zu tun. Vielleicht will sie durch die Anrufe einfach sicher sein, daß Du sie trotz allem noch magst, daß Du ihr verzeihst und daß es dir trotzdem gut geht.
Es hört sich vielleicht unlogisch an, aber nur weil sie nun nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, kann sie ja ihre Gefühle für Dich nicht einfach abschalten.
Manche können vielleicht einfach "klick" machen und den anderen aus den Gedanken streichen, aber normalerweise denkt man doch oft an den oder die Expartner zurück.

Ich habe auch an meine "Exen" (ggg, hört sich komisch an) sehr schöne und liebevolle Erinnerungen und ich bin sehr dankbar, daß ich die Zeiten erleben konnte....aber die Trennungen waren meiner Meinung nach richtig, und ich würde nicht zurück wollen.

Ich weiß nicht, ob Deine Freundin irgend wann "heulend" vor dir steht und zurück will. Vielleicht steht sie in 10 Jahren auch lächelnd vor Dir und ihr lernt euch neu kennen ;-)

Vielleicht war auch das der Punkt, warum Deine Freundin ausbrechen will.... sie will neue Zukunftsperspektiven haben. Es war schon alles verplant (von ihr selbst), sehr vorhersehbar, durchdacht, ohne Freiraum für "neues". Und nun empfindet sie es sicher als sehr befreiend die Zukunft wieder offen vor sich zu haben.
Sicher wäre das auch gemeinsam möglich, aber es ist ungeheuer schwer das Leben zu ändern, wenn man nicht mit dem Gewohnten bricht.

So wie du schreibst, bist Du ein sehr freiheitsliebender, offener und toleranter Mensch. Daher bin ich sicher, daß Du nach den ersten "Herzschmerzen" auch wieder die Freiheit genießen wirst.
Ohne schlechtes Gewissen auf Partys rumknutschen ist ja auch nicht das schlechteste ;-)

Oha, nun hab ich mich wieder totgeschwafelt....aber vielleicht hilft es Dir ein bischen ;-)

Alles Liebe für Dich!
 
N

Natschi

Guest
HalloWestpoint,

Sorry, aber ich würd mal sagen: Sie ist ein Buch mit sieben Sigel für Dich.
Wenn Du mit Ihr telefonierst, wie fühlst Du Dich dabei?
Glaubst Du Ihr noch, wenn Sie zu Dir sagt Du bist Ihr Traummann?
Glaubst Du Ihr den überhaupt noch etwas?

Westpoint tu Dir einen Gefallen und laß Sie etwas weniger an Dich ran.
Ich hab das gleiche Problem nur anderst herum.

Er kam vor 6 Wochen am Wochenende zu mir um mir mit zuteilen, das er über unsere Beziehung nachgedacht hätte und festgestellt das es nicht mehr das ist was er will. Einfach so, ohne einem Streit oder sonst was. Er hat auch keine neue. Total unlogisch und ich kenne Ihn jetzt seit gut 20 Jahren. :wand :wand

Aber was soll´s, akzeptiere es einfach und hacke es ab unter Erfahrung!!!!

Laß euch Zeit und wie die anderen es schon gesagt haben, das üble Gefühl geht irgendwann vorbei.

Gruß Natschi
 

Enterprise

Aktives Mitglied
westpoint

Merkst Du was ? Das Mädel hilft Dir jetzt schon, denn so langsam
fängst Du an Dir an den Kopf zu fassen...
Es sollte Dir leichter fallen, wenn Du merkst das sie nicht mehr so
tickt wie Du.

Sie ist ja schon gewaltig egoistisch, Dich mit IHRER Desorientierung
am Telefon zuzuschütten. Was erwartet sie von Dir, wenn sie Dich anruft ?
Hey, wenn sie Dich jemals gekannt oder geliebt hat, dann würde sie
jetzt nicht SO auf Deinen Gefühlen rumtrampeln. Sie weiß ganz genau
was sie NICHT will, nämlich mit Dir zusammenzusein - will aber gleichzeitig
ihr schlechtes Gewissen bei Dir aufpolieren. Mach dich vom Acker, ihr bester
Freund sollte jetzt Dein Anrufbeatworter werden, das reicht vollkommen !
 
N

Natschi

Guest
@Enterprise, muß Dir komplett zustimmen.

@ Westpoint:

Das ist genau das richtige, auch wenn Du, es nicht grad gern hörst.

Laß Sie spinnen und geh Deinen Weg. Auch wenn´s schwer fällt.

Man lernt damit um zu gehen, glaub mir ich lerns, auch grad!!!!

Gruß Natschi
 
U

User1

Guest
@Enterprise
Mach dich vom Acker, ihr bester Freund sollte jetzt Dein Anrufbeatworter werden, das reicht vollkommen !
Hey Enterprise, selten war ein Spruch von Dir so gut wie dieser :respekt
Den werde ich mir merken!!! Klasse!

Mick
 

maschki

Mitglied
für westpoint

hallo westpoint.

erstmal danke das Du deinen Gefühlen Raum gegeben hast, das macht vielen Mut denen es ähnlich geht. Es hat mir Mut gemacht, das ich wieder mehr vertrauen in Männer haben kann.

Am monat (22.09.2003) ist mir das selbe wie Natschi passiert. Mein freund schrieb mir eine mail, in der er mir mitteilte, dass ich ein wunderbarer mensch bin, aber das er sich in seinem Alter (19) noch nicht fest binden will und außerdem nicht recht weis, ob er mich wirklich liebt. Er selbst hat vor mir noch keine Freundin gehabt (außer Kindergarten-Beziehungen). Er war sich seiner Meinung klar und wir beschlossen Freunde zu bleiben (auch wenn ich mehr wollte).

Wärend unserer 5 monatigen Beziehung waren wir glücklich, hatten uns auch mal bissel angemuffelt, aber eigentlich nie Streit... Und dann das. Ich habe es nur teilweise verstanden. Als Mann ist es sicher schwer vorstellbar ein Leben lang nur eine Frau zu haben. Ich habe mich oft während der Beziehung gefragt, ob er den nicht mehr Erfahrungen machen möchte. Es war und ist meine größte Angst gewesen. Das setzte (und setzt?) mich sehr unter Druck wenn es um das Sexuelle geht.

Sexuell ist bei mir auch nicht alles in Ordnung. Der erste Kerl mit dem ich geschlafen habe war einfach zu schnell. Ich habe richtig Angst bekommen als er das erste mal Oralverkehr haben wollte. Dann habe ich davon Alpträume bekommen. Im nachhinein war es für mich eine seelische Vergewaltigung. ICh habe ihm verziehen, aber bis heute ist es ein Problem für mich wenn ich in einer Beziehung bin.

Dies alles wirkt sich auch auf mein Sexleben aus und wie gesagt ich spüre einen innerlichen Druck "gut-sein-zu-müssen" im Bett. :sn7
Aber zurück zu deinem Problem.

Ich habe am Dienstag nach der Mail wahrscheinlich noch nie soviel kontakt zu meinem Freund gehabt wie noch nie. Er hat mir ständig SMS geschickt und mich gefragt wies mir geht. Abends haben wir telefoniert und er schrieb mir plötzlich wie unsicher er sei. er wüsste nicht warum er das getan hatte. ich erinnerte ihn daran das er sich nicht binden wollte und er meinte nur er wüsste was er gesagt hätte, aber im moment sei er sich da ganz unsicher. An diesem Tag hatte ich auch mich mit einem Kerl im Internet darüber unterhalten, ob alle Kerle sich in dem Alter noch nicht binden wollen... den es war nicht das erst mal das man mit mir hals über kopf und ohne einen schwerwiegenden grund schluss gemacht hatte. Als mein Freund das mitbekommen wurde er sauer weil er dachte ich will ihn eifersüchtig machen. Er wurde ganz traurig und meinte nur das er den ganzen Tag schon das Gefühl hat das er mich doch MEHR braucht als "Erfahrungen".

Wir sind wieder zusammen.


Ich weis nicht in wie fern das mit deiner Story zusammen passt, aber ich hoffe für Euch das ihr euch wiederfindet. (Ich weis ihr anderen werdet mir jetzt vorhalten ich würde westpoint nur unnötige hoffnungen machen, aber das ist meine story und mein Freund und ich sind momentan ein Paar der glücklichsten Menschen der Welt!)

Westpoint ich wünsche dir alles Liebe der Welt, du hast ein tolles Herz! Vergib es nur an jemanden der das zu schätzen weis!

be blessed
nadin :troest
 

Westpoint

Neues Mitglied
@maschki:

schön das es dir hier was gebracht hat !


@enterprise:

danke für deine worte. ich frage mich aber trotzdem, was will sie eigentlich noch mehr im leben???? sie kein bock auf sex aufgrund der vorkommnisse in ihrer kindheit und leidet an einer ernsten schlimmen kronischen krankheit, mit der sie ewig zu kämpfen hat!!!! die findet doch so schnell keinen neuen typen, der sowas mitmacht. oft gehts ihr so dreckig, das sie ins krankenhaus muss... kann keinen stress und keine körperliche belastung ab und ich stand ihr immer bei und hab sie wo ich nur konnte unterstützt! momentan liegt sie auch seid wochen flach, da sie das total mitnimmt. sie kriegt infusionen war auch schon im krankenhaus..... man kommt sich doch schon sehr verarscht vor, wenn man dann nach so langer zeit nen tritt in den arsch bekommt.....

es ist echt traurig, denn sie weiss scheinbar nicht, was sie an mir hat. meine eltern sagen nur: gott sei dank, das sie weg ist. sie ist zwar super hübsch und intelligent, aber durch ihre krankheit wär noch einiges in zukunft auf dich zu gekommen. ihr hättet bestimmt keine eigenen kinder bekommen können. meine ältere schwester hat mir von beginn unserer beziehung immer wieder vorgehalten, ich solle zusehen, das ich sie los würde. das laster wäre untragbar.
aber ich hab mich nun mal verliebt und liebe sie immer noch. vielleicht ist es wirklich so das beste und mir ist für die zukunft einiges erspart geblieben. aber ich bin nicht so ein mensch, der einfach alles von heut auf morgen vergessen kann. es schmerzt tief im inneren ganz ganz doll und das wird auch noch einige zeit so bleiben.
ich hoffe ich finde eine neue freundin, bevor sie merkt, das sie scheisse gebaut hat und zu mir zurück will! ich erspar mir damit vielleicht wirklich viel viel kummer und elend.......
gruß
westpoint
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Mensch, Mensch, das Verhalten Deiner Familie - sorry - das ist ja wohl
das Allerletzte...

Könnte evtl. sein das es ihr gesundheitlich gar nicht gut geht, sie
Dich evtl. nicht belasten will und deshalb das Thema "Selbstverwirklichung"
vorschiebt ? Damit Du wegen Deiner Familie nicht noch mehr Streß
bekommst ? Würde mich nicht wundern...
 

Westpoint

Neues Mitglied
hallo alle miteinander!

wollte nur mal kurz ein lebenszeichen von mir geben! es geht mir den umständen entsprechend gut und wir halten uns an die verordnete kontaktsperre!! mir tuts im moment mal wieder richtig gut tun und machen zu können was man will! ich fühl mich frei... das gefühl erdrückt zu werden, mit ihren ständigen anrufen und mich sehen wollen ist nicht mehr da. ich genieße es einerseits, andererseits fehlt sie mir schon sehr.....

es ist arg komisch! einerseits will ich sie zurück, da ich mich in ihrer nähe sehr wohl gefühlt habe und mir dieses umtüddelt werden sehr zugesagt hat! andererseits will ich sie nicht zurück, da ich nicht bereit bin mein leben lang sexuell neben ihr zu leiden! das würd mich fertig machen......
ich denke, jetzt ist der richtige zeitpunkt mit der ganzen sache abzuschließen und sie nicht zurück zu nehmen, wenn sie dass denn irgendwann mal will!!

sie hat momentan nur den neuen im kopf (hab ich aus verlässlicher quelle erfahren)! die schmetterlinge im bauch sind wieder da und sie läßt sich blenden.....
na, ob sie mit dem glücklich wird wage ich auch mal zu bezweifeln. der junge ist erst 17! ich weiss nicht, ob sie überhaupt richtig registriert, was sie da macht! sie hat ja schließlich von heut auf morgen ihre sämtlichen prioritäten über den haufen geschmissen und ihr leben komplett umgekrämpelt! na, und ihre beste freundin redet ihr in dieser sache auch noch gut zu......
danke nochmal für eure kommentare!
gruss
westpoint
 
K

Kathy

Guest
Hallo Westpoint

Freut mich, daß DU auf dem Weg der Besserung bist ;D

Was Deine Exfreundin nun tut und macht, geht Dich im Grunde nichts mehr an, und es lohnt sich wohl auch nicht, daß Du dir darüber den Kopf zerbrichst, ob es mit dem Neuen gut geht.

Denk lieber an Dich, geniese das Leben und mach Zukunftspläne ohne sie.

Es ist immer schwer von Gewohntem Abschied zu nehmen, aber es ist doch auch toll wieder mal was neues zu erleben.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich muss da enterprise zustimmen(...@enterprise :Wer hätte das gedacht ;D )

Ich glaube du bist für sie einfach jemand geworden der ihr den rechten Halt gibt,eine Art Vaterfigur(so kommt es mir vor).Doch das kribbeln im Bauch will sie von anderen und das funktioniert eben nicht.

und weiter gehts mit: langer text, aber bitte um hilfe!
 
Oben