Schock! -  Langsam hass ich es schwanger zu sein!

Tamara

enjoying love and life
Bin jetzt bei 8 + 4, also in der 9. SSW. War heute bei Doktor. Bei der Untersuchung vor 2 Wochen war der Krümmel zu sehen, zwar zu klein, nur 3 mm gross aber mit schlagendem Herzen. Und heute, das 'Ding' war 14 mm gross, und ohne Herzschlag :( . Doc hat zuerst gar nichts gesagt, und ich zu ihm, ich seh da keinen Herzschlag und ist 14 mm für das Stadion ok ?( , und er ja ziehen sie sich erst mal an. Toll, ich will eine Antwort Du Idiot hab ich mir dann gedacht. Er dann nachdem ich angezogen war zu mir: Tja es sieht nicht gut aus, da ist was nicht in Ordnung, wie ich das mit der Ausschabung handhaben möchte. :angryfire BITTE :angryfire ??? Ich hab noch gar nicht realisiert, dass mein Baby vielleicht tot :heul ist, und der Idiot fragt mich wie ich das mit der Ausschabung machen möchte :wand , ja was zum Geier meint er damit überhaupt? Na wir schauen uns das am Montag nocheinmal an hat er gemeint, vielen Dank, ich glaube zu dem Doktor will ich gar nicht mehr, zu Schluss bevor ich gegangen bin, meinte er noch so standartsatzmässig: "Tut mir leid, dass ich Ihnen keine bessere Mitteilung machen kann.". Toll ich glaub den Satz hat er auswendig gelernt. Mein armer Mann musste das miterleben, ich glaub dem reichts auch langsam. Ich weiss nicht ich wünsch mir momentan ich hätte nie den Wunsch gehabt ein Kind zu bekommen, mit der SS wird das ziemlich sicher eh nix mehr, hab da keine Hoffnung mehr, aber doch noch nicht den Mut mich richtig anzusaufen (verdammt!) und auch wenn ich danach nochmal schwanger werden sollte, werd ich wahrscheinlich pausenlos nur angst haben, Gott mir ist so zum heulen zumute, entschuldigt bitte die Offenheit, aber ich hab zur Zeit das Gefühl ich werd irre :mua :sn7 :crying

Eine total bekloppte und depremierte TM
 
K

Karina

Guest
Das ist ja alles Mist! :troest Und wenn du eine zweite Meinung einholst bei einem anderen Doc. Also ich würde nicht bis Montag warten wollen!
 
M

meusi

Guest
so ein sche**** arzt...echt :wand

waqrum können manche so gefühllos sein

tm :maldrueck drück dir für montag die daumen :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
:maldrueck ein sehr seltsamer Dok..... dich so gehen zu lassen :shake

:druecker ich drück dir auch die Daumen für Montag
 

Lara04

Aktives Mitglied
@ TM

hol dir unbedingt eine 2. Meinung ein.....und warte nicht damit bis Montag!
Drück dir die Daumen :druecker :druecker

LG
 
E

Elchen

Guest
Original von Lara04
@ TM

hol dir unbedingt eine 2. Meinung ein.....und warte nicht damit bis Montag!
Drück dir die Daumen :druecker :druecker

LG

Ja,das rate ichDir auch..ich hatte eine sehr ähnliche Situation mit meiner zweiten SS und mein Sohn ist heute 5!!!!!Bitte geh noch zu einem anderen Arzt!!Und hier sind noch zwei Daumen :druecker
 
K

Katrin

Guest
das ist doch fast eine woche, wie soll mandiese ungewissheit aushalten?
Versuch schnell einen Termin bei einem anderen Arzt zu bekommen!
Meine Daumen hast Du auch :druecker
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Oh Himmel, was für eine besch*issene Situation! Das ist ja fast genau wie bei mir vor 10 Tagen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Ihr Euch gerade fühlt! :angst

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Geh am besten sofort zur nächstliegenden Frauenklinik in die Ambulanz, möglichst eine mit Pränataldiagnostik. Die haben sehr viel bessere Geräte als die "normalen" Frauenärzte und sind vor allem immer offen, auch abends und an den Wochenenden. Tu' Dir um Himmels Willen die Warterei nicht an, sondern laß' direkt Klarheit schaffen, inclusive HCG-Wert-Bestimmung und allem Drum und Dran!

So ein bescheuerter Arzt! Der hat sie ja wohl nicht alle, Euch so gehen zu lassen! Da würde ich sofort wechseln! :angryfire (Mein erster war ja fast genauso :shake )
 

Tamara

enjoying love and life
Ich dank Euch vielmals für die Aufmunterung und für's Daumendrücken, ich hab jetzt beschlossen, die Hoffnung noch nicht aufzugeben, solange ich nicht blute, ist's auch noch nicht vorbei und ich werd wahrscheinlich morgen zur Ambulanz gehen und schauen, dass ich nochmal des Doc erwische, den ich vor 2 Wochen auch schon hatte, der hat mir nichts vorgemacht, war aber einfach nett. Schlaft gut! :sleep
 

tafda

Aktives Mitglied
So ein Sch*ß! :troest
Eine zweite Meinung von einem einfühlsameren Menschen ist sicher das Beste. Hoffe, du kannst trotzdem etwas schlafen. Für morgen alles Gute :druecker
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Schade, dass viele Ärzte so emotionslos sind......... ich hoffe für dich TM, dass alles ok ist!
Ich würd auch in die Ambulanz eines Krankenhauses gehen!

Grüße,
Galaxie
 

jeansfreak

Mitglied
Das gibt es doch nicht...mir fehlen die Worte! Ein Medizinstudium scheint wirklich nicht immer die nötige fachliche Kompetenz zu vermitteln - von der sozialen Kompetenz ganz zu schweigen.

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen...hole Dir auf jeden Fall eine zweite Meinung und zwar schnell!!! Du machst Dich sonst total verrückt!

Warum können nicht alle FA so sein wie meine FÄ??? Die nimmt sich Zeit und hatte bei meinen beiden letzten SS, die leider beide mit FG endeten, mehr Hoffnung als ich. Die hat fünfmal nachgesehen, bevor sie meinte, ich müsste wohl eine AS haben, nicht ohne mir nochmals einzuschärfen, auf einer weiteren Untersuchung im KH vor dem Eingriff zu bestehen um absolut sicherzugehen, daß keine Herzaktivität mehr feststellbar ist.

Ich drücke Dir die Daumen, daß sich doch noch alles zum Guten wendet!!!

Lieben Gruß
Jeansfreak
 

Tamara

enjoying love and life
Tot!

Hallo zusammen vielen Dank nochmal für den lieben Zuspruch, hatte mich schon sooo gefreut, zu Euch zu gehören, aber das ist jetzt leider nicht mehr so. Das Baby ist definitiv tot, kein Herzschlag mehr, hat sich einfach nicht mehr weiterentwickelt. :heul

Ich einer Woche muss ich nochmal hin, Doc. will nach Absprache mit mir warten, ob es nicht von selber kommt, ist mir gefühlsmässig viel lieber. Nur bei starken Bauchkrämpfen und/oder hohem Fieber muss ich sofort hin.

Momentan bin ich relativ gefasst, der grosse Zusammenbruch kommt sicher noch, werd mir heute Abend jedenfall mal wieder ein Fläschchen Wein mit meinem Mann gönnen und langsam damit beginnen darüber nachzusinnen, wie es weitergeht.

Schlimm wird es sicher in 2 Monaten werden, wenn die Tochter meines Schwagers auf die Welt kommt :( , ein nicht geplantes, Hoppalakind, das eine nicht einmal 18 jährige zur Welt bringt, tja aber ich, die ich mir nichts sehnlicher wünschen würde, hab natürlich einen Abort, gibt's in dieser Welt noch Gerechtigkeit??? :kotz: 0(
 

jeansfreak

Mitglied
Liebe TM,
es tut mir so leid für Dich!
Fühl' Dich ganz fest gedrückt.

Übrigens: Ich habe es nach meinen beiden FG etwas überstürzt, weil ich dachte, es ist besser, mich abzulenken. Damit verdrängt man aber nur und verarbeitet nicht. Jeder Mensch ist zwar anders, aber ich würde mir auf jeden Fall eine Auszeit gönnen.

Lieben Gruß
Jeansfreak
 

Tamara

enjoying love and life
Danke für's Mitgefühl, das ist das einzige, was momentan ein wenig hilft!

@Julilly: Dankeschön für die Tipps, werd mir das am Abend mal in aller Ruhe anschauen, wirklich zum Kotzen das Leben manchmal...
 

tafda

Aktives Mitglied
TM (und Julilly) - Das Buch von Hannah Lothrop hatte ich mir nach meiner FG auch geholt und es hat mir sehr gut getan. Ich finde eure Entscheidung, zu warten sehr nachvollziehbar.

Seid gut zu euch :maldrueck
 
Oben