Langsam kriselts......

C

Collo

Guest
Original von Kathy
Genau! Ich glaube das ist so ein psychologischer Effekt...sobald man verheiratet ist, muß man sich keine Mühe mehr geben, oder warum läßt das "Bemühen um den anderen" so schnell nach??? ?(
Weil viele immernoch der Meinung sind, mit dem Ring auf der rechten Hand haben sie die Sicherheit. Werde ich nie verstehen, warum das so sein sollte... ?(
 
E

Engelflügel

Guest
Och Elchen, er ist doch ein Mann und kann doch nichts für sein Geschlecht.

Sei mal ganz lieb geknuddelt von mir.

: :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Heute hat er versucht,sich zusammenzureißen,er wollte erst gehen(so für 4 Wochen :wow ),und ich habe gesagt,geh halt......Da hat er aber geguckt :sn7 Dann haben wir mal besprochen,wie es jetzt weiterlaufen kann.Ich fühle mich einfach zu wenig beachtet von ihm,und ich möchte einfach,daß er mehr Zeit mit mir und den Kindern verbringt.Ich lasse ihm nämlich alle Freiheiten,dafür möchte ich aber auch etwas mehr Aufmerksamkeit für mich und die Kinder....
 
K

Kathy

Guest
Hallo Elchen

Und was hat er geantwortet? Sieht er es wenigstens ein, oder fühlt er sich total ungerecht behandelt?

Du hast übrigens vollkommen Recht, wenn du mehr Aufmerksamkeit für Dich und die Kinder forderst! Schließlich bist Du seine Frau und nicht die Haushälterin und das Kindermädchen
 
M

Moka

Guest
Hallo @ all:

Hm, zwar bin ich mit meinem Männe auch nicht verheiratet aber möchte schon irgendwann (er ist der erste Mann den ich überhaupt heiraten möchte).

Und bei uns läuft es so gut, dass ich mal wieder erschrocken bin, wie vielen Frauen es nicht so gut geht, wenn ich die ganzen Nachrichten hier lese.

Klar, hin und wieder mal diese oder jene Meckerei mal von mir oder von ihm, aber das wird dann auch besprochen und nicht nach einem Streit totgeschwiegen.

Mein Männe war schon mal verheiratet und er hat auch anfangs in unserer Beziehung durch blicken lassen, dass er vieles noch lerne musste.

Z. B. hat seine Ex-Frau ihm gesagt, dass er lernen muss zuzuhören und nicht alles als selbstverständlich ansehen sollte. Außerdem solle er auf die Gefühlsregungen der Frau achten (naja, ich sage lieber meist direkt was ich will und was mir nicht passt).
Und daran hat er in den Zeit nach der Scheidung gearbeitet. Vor mir hatte er noch zwei Beziehungen, die jedoch er beendete. Was ich davon so mitbekommen hatte, waren es sozusagen vertauschte Rollen (jetzt mehr zu schreiben würde wieder ellenlang dauern) und er saß zu Hause rum, während Freundin ständig unterwegs war, etc.

Gut, ab und an hört er auch nicht zu, aber dann poche ich aber drauf. ;D
Für mich ist es zeitweise eher umgekehrt nervig:
Er interpretiert oft zu viel in was rein, obwohl gar nichts ist.
Ich brauche nur entspannt auf der Couch zu sitzen und zu lesen und schon kommt irgendwann die Frage: "Schatz, ist irgendwas?"
Das war jetzt nur so ein Beispiel, anfangs war es sehr extrem, jetzt passiert es nur hin und wieder.
Ab und an gibt es zwar auch Momente, in denen ich denke: "Mensch, warum merkt er denn jetzt nicht, dass ich ..."
Aber oft muss ich mir eingestehen, dass ich selber schuld bin und er ja kein Gedankenleser ist.

Jeder von uns beiden hat auch so seine Hobby's, aber wir verbringen auch viel Zeit miteinander.

Seit dem ich dieses Forum kenne gab es schon hin und wieder Situationen, in denen ich hier vor lauter Wut oder Frust reinschreiben wollte, aber dann hatten wir uns auch schon wieder ausgesprochen und es war nicht nötig.

Ich drücke auf jeden Fall allen Frauen hier ganz fest, deren Männer meinen nichts für die Ehe/Beziehung machen zu müssen und Euch gegen eine Wand rennen lassen!
 
K

Kuschki

Guest
Also wenn ich das alles so lese, bin ich echt froh das ich keinen Mann hab :D
Kann mir auch keiner auf den Keks gehen(mal abgesehen von den Kindern ;D )

Mir kommt das aber auch alles ziemlich bekannt vor. Mein Ex hatte auch immer für andere Zeit nur nie für uns. Die haben gerufen und er ist gesprungen. Hab ich gerufen is er sitzen geblieben :sn7


:bye: Kuschki
 
Oben