brauche Rat -  Lara schnitt sich die langen Haare ab

senti76

Reif für die Insel!!!
Hallo
Bei uns ist es im Moment etwas schwierig, Lara ist eifersüchtig auf ihre kleine Schwester und fühlt sich vernachlässigt denk ich mal. In der Schule läuft es so mittelmäßig, da sie nicht wirklich aufpasst, und gestern sag ich ihr das ich Hannah schnell hinlege und wir dann was spielen können und als ich wieder komme hat sie sich ihre langen Haare an einer seite abgeschnjtten bis auf die Kopfhaut und sagt uns keine Grund......sie weiß nicht wieso sie es gemacht hat.Wir waren dann noch beim Friseur sie hat jetzt eine Kurzhaarfrisur.
Ist das in dem Alter normal das Kinder sowas machen
 
U

User3

Guest
Würde ich dir auch empfehlen. :maldrueck
Ich weiss nicht, ob das nicht schon eine Art Selbstverstümmelung ist...
...es sind ja ihre eigenen Haare. Nicht , dass es noch schlimmer wird.
Sie schmeisst ja keine Vasen kaputt oder spült ihr Spielzeug im Klo runter.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Also wenn deine Tochter jetzt 3 Jahre alt wäre, würde ich einfach drüber lachen.
Aber mit 8 Jahren ist das, finde ich, ein Hilfeschrei. Da sind sie ja dann doch auch allmählich in einem Alter, wo sie schon ein wenig auf ihr Äußeres schauen.
Es ist mit Sicherheit kein Fehler, wenn du dir da professionelle Hilfe holst.
 

cde

**verwirrt**
Ähm, ich hätte da ne andere Idee. Von meiner Freundin die Tochter hat das selbe gemacht. Allerdings immer wieder. Und jetzt kam raus dass sie Migräne Anfälle hatte... Also ich will ja nicht irgendwas spekulieren, aber abklären lassen sollte man das!
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Sie sagt auch jetzt sie will nicht mehr in die gleiche Schule gehen in der ich arbeite, weil keiner mit ihr spielt weil ich ja da arbeite. Wobei das nicht so ist sie spielt mit anderen Kindern aber vieleicht ist das ja ihr unangenehm das ic da arbeite..........
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ich hab schon bißchen Angst das sie gehänselt wird mit den kurzen Haaren, obwohl ich ihr schon gesagt habe das es gut aussieht
 
Oben