Last Minute Tipp für Adventskalender

S

Sonja

Guest
Hallo!

Hier in den USA kennt man Adventskalender kaum und vor dem ganzen Weihnachtsrummel kommt jetzt am Donnerstag erst noch einmal Thanksgiving (Truthahnessen). Bei uns ist es dazu auch noch frühlinhshaft warm, so dass mir der Beginn der Weihnachtszeit irgendwie nicht aufgefallen ist. Daher habe ich schnell eine Idee gebraucht, um noch Adventskalender für die Kinder zu machen. Dabei fand ich folgende Idee in einer deutsch-amerikanischen Zeitung:

Ich habe rote Socken in verschiedene Größen (Baby bis Männer) gekauft, dazu ein grünes Samtband. Die unterschiedlichen Größen sind optimal für die verschiedengroßen Kleingeschenke bzw. Süßigkeiten. Ich habe die Socken an das grüne Samtband gehängt, zwischen die Sochen noch kleine Weihnachtsbaumanhänger gemacht, so dass meine Tochter schon den ersten Weihnachtsschmuck haben wird. Für meinen kleinen Sohn habe ich bunte Socken genommen, da er gerade anfängt Farben zu lernen und sich nun nicht nach Zahlen richten muss, sondern sich jeden Tag für eine Farbe entscheiden darf, die er dann auch finden muss!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
E

Elchen

Guest
Die Idee finde ich absolut super,Sonja...und ist eine Alternative zu den sonstigen Kalendern :respekt
 
Oben