Idee/Tipp -  Lebensmittel und Drogerie online bestellen

Heyaenni83

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

mit zwei kleinen Kindern ist der Wocheneinkauf immer sehr stressig, deshalb kaufe ich schon seit längerem den Großteil meiner Sachen (außer Fleisch - das hole ich beim Metzger nebenan) online.

Nun bin ich letzte Woche auf einen Artikel bei Sparwelt gestoßen, wo eine App namens "Superkorb" vorgestellt worden ist, die den eigenen Warenkorb bei allen verfügbaren Händlern vergleicht und dann weiterleitet. So kann man laut dem Artikel bis zu 20% pro einkauf sparen.

Ich war stutzig, habe dem ganzen aber eine Chance gegeben. Und siehe da: anstatt 53€ bei REWE online zu zahlen, habe ich über den Shop "AllyouneedFresh" ausgecheckt und nur 44€ bezahlt. - Kannte den Shop nicht, aber Lieferung war super.

Habt ihr Erfahrungen mit online bestellen von Alltagsprodukten?
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Irgendwie wirkt das wie Werbung! o_O

Du kannst es sicherlich mal ausprobieren. Aber dir muss auch klar sein, dass der Wert, den du bezahlst, nicht nur an den Lieferanten geht, sondern auch der Zwischenhändler.

Ich persönlich würde niemals Lebensmittel online bestellen, solange ich fähig bin, selbst zu gehen. Wir haben 3 kleine Kinder und sie sind auch nicht die Bravsten beim Einkaufen. Aber dennoch bin ich nicht bereit dafür zu sorgen, dass Menschen im Einzelhandel den Job verlieren. Abgesehen davon, dass man normalerweise die Kinder nicht rund um die Uhr bei sich hat. Ich gehe entweder nach der Arbeit einkaufen, bevor die Kinder vom Kindergarten geholt werden, oder nach dem Kindergarten gesammelt. Je nach dem, wie viel ich brauche und wohin ich gehe. Und mit der Zeit bessert sich das Verhalten auch. Da muss man nur dran arbeiten.
 
Oben