Frage -  Leckekzem-wie behandeln

C

chris12161

Guest
Guten Morgen,
unsere Tochter (5,5 Jahre) hat über der Oberlippe ein roten Ausschlag vom ständigen Lecken. Der Kinderazt sagt nur sie soll aufhören damit dann würde das auch wieder verschwinden. Wir cremen z.Zt. regelmäßig mit Penaten die Stelle ein.
Da im www keine grossartigen Hinweise zu finden sind ausser Hinweise auf Neurodermitis und der Begriff Leckekzem eigentlich bei Hunden verwendet wird, würde ich gerne erfahren ob jemand vom Forum ne Ahnung hat wie man es am besten behandelt könnte.

Für jeden Tip sind wir dankbar...

Danke
 

catherina

Aktives Mitglied
Außer cremen fällt mir auch nicht viel ein. Wir cremen allerdings mit Bepathen oder Linola ein (also in erster Linie fettig). Auf Penaten reagieren meine Kinder immer mit noch mehr Rötung. Wichtig! Vor dem ins Bett gehen cremen, oder sogar wenn sie schon schläft - damit die Lippe sich in der Nacht erholen kann -

Viel Erfolg

Catherina
 
M

meusi

Guest
stimmt catherina hat recht..
meine hat das immer an der unter lippe gehabt vom luli und den speichel..
hab sie auch immer nur trocken wischen können und dann eincremen...hab immer bepanthen benutzt
mit 3 tagen war das meist weg...
 
C

chris12161

Guest
Ich persönlich bin auch in meinem Alter ein Fan von Bepanthen... :sonne werden also mal umsteigen damit wir wenigstens die optischen "Schäden" bereinigen können.

Vielen Dank. :bye:
 
E

Elchen

Guest
Mein Sohn hat das auch ab und zu mal...Für ihn habe ich einen Labello,so einen Lippenpflegestift,der sogar er als Junge gerne mal verwendet :-D

ich habe das auch ab uns zu,leider meist in der kalten Jahreszeit
 
Oben