brauche Rat -  Lederhose für 13-jährigen - wie ausreden?

M

Margit46

Guest
Hallo zusammen,
eine Frage an die anderen Mütter. Mein Sohn ist bald 13 und möchte, daß ich ihm für den Sommer eine kurze Lederhose kaufe. Ich will aber nicht, daß er sich damit lächerlich macht, denn wir wohnen nicht in Bayern, er ist nicht bei den Pfadfindern und Seppelhosen sind bei Kindern ja nun schon seit den 70-er Jahren vollkommen out. Ich finde, er ist auch viel zu alt dafür. Mit welchen Argumenten würdet Ihr ihm die Sache ausreden? Danke ciao
 

David

Armer Irrer! *g*
Wie kommt er denn überhaupt auf die Idee?
Ich meine an sich ist dagegen ja nichts ein zu wenden, hast du ihm deine Befürchtung, dass er sich möglicherweise bei gleichaltrigen lächerlich macht schon mitgeteilt? (Übrigens gehören Lederhosen bei den Pfadfindern nicht wirklich zur Ausstattung! :))

Gruß
David
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
du sprichst anscheinend von so ner trachtenlederhose und nicht von so einer punkhose oder?

naja wenn er es anziehen will lass ihn doch...
muss man immer alles ausreden was nicht gefällt? :wand :wand :wand , ich finde solche hosen auch nicht gerade fesch, aber jeder sollta anziehen was er will. den meisten kindern ist die kleidung der eltern doch auch peinlich...
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Margit,

wieso willst du ihm die ausreden? Gibt es die überhaupt in seiner Größe noch?

Warte doch erst einmal den Sommer ab und wenn er dann immer noch unbedingt will, würd ich sie ihm kaufen. Zumindest jetzt noch nicht. Bis Sommer geht noch so viel Zeit ins Land und da kann sein Geschmack schon wieder ein ganz anderer sein. Ich würde mir erst anfangen Gedanken zu machen, wenn er sich auf einmal einen Minirock mit Trägertop wünschen würde. :-D

Mein Sohn ist jetzt auch 12 und wollte zum Geburtstag unbedingt eine Holzeisenbahn - ja so eine, die man Kleinkindern normaler Weise kauft. Er hat sie bekommen und ist tooooooootal happy damit. *g*

Gruss Gaby
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Original von David
Original von ladygabriele
Gibt es die überhaupt in seiner Größe noch?

Hä? Die gibt es sogar in Übergrößen! (Oder wie glaubst du will sich sonst so ein 120 KG schwerer Bayer in eine Lederhose zwängen!?) :D

Ich denke eher das sie gemeint hat diese Krachledernen mit den kurzen Beinen gibt es eigentlich ja nur für kleine Kinder. Ein dreizehnjähriger ist normalerweise schon aus dem Alter, sprich der Größe, für so eine Hose entwachsen?!

Was du meinst sind die "Standard" Lederhosen, ja die gibt es auch in ner Über-Übergröße :-D
...ohne kg Beschränkung, kenne da jemanden mit an die 200kg und Lederhose, passt auch :unsch

Ciao
Gerry
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hi @all
also meiner nun fast 14 würde nicht auf so eine Idee kommen. 8)

Ha es Mir gerade mal so vorgestellt . :lough1

Aber ich würde ihm sowas natürlich nicht ausreden.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

Original von GerryG
Original von David
Original von ladygabriele
Gibt es die überhaupt in seiner Größe noch?

Hä? Die gibt es sogar in Übergrößen! (Oder wie glaubst du will sich sonst so ein 120 KG schwerer Bayer in eine Lederhose zwängen!?) :D

Ich denke eher das sie gemeint hat diese Krachledernen mit den kurzen Beinen gibt es eigentlich ja nur für kleine Kinder. Ein dreizehnjähriger ist normalerweise schon aus dem Alter, sprich der Größe, für so eine Hose entwachsen?!

Jep, genau DIE hab ich mir vorgestellt. Die für die kKeineren mit den ganz kurzen Beinen und Trägern.

Gruss Gaby
 
I

Idgie

Guest
Also, ich bin Lederhosenfan, allerdings nicht die Trachtenlederhosen.
Und wenn es nach mir ginge, würde jede meiner Töchter sofort eine Lederhose bekommen, leider wollen sie nicht :crying

Wenn dein Sohn eine will und du willst nicht, dann zahl sie ihm nicht. Richtig gute sind nämlich schweineteuer und wenn du nicht in Bayerns wohnst, wohl auch nur übers Internet zu beziehen.
Wenn der Wunsch soo groß ist, wird er sie sich selber kaufen und dann musst du ihn wohl lassen.

Idgie
 
M

Margit46

Guest
Hallo

Hallo, vielen Dank erst mal, also das würde dann etwa so aussehen wie auf dem Bild im Anhang ... ich glaube, das geht so ned, oda ... :lgh

LG Margit
 
E

Elchen

Guest
Aber irgenwie muss er doch auf die Idee gekommen sein,diesen Wunsch zu haben??Hat er das mal im TV gesehen oder hat einer seiner Freunde auch so eine?????
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
ich trag auch teilweise sachen die seit 20 jahren aus der mode sind und mich hazt noch nie jemand dafür ausgelacht.
kommt auch drauf an in welchen kreisen dein sohn verkehrt, sobald die etwas niveaouvoll sind lacht keienr mehr wen einer etwas originell angezogen is. :)
 

MarleneE

Mitglied
Hallo Margit,

in der Klasse meines großen Sohnes ist es so üblich, dass die Jugendlichen mal ausmachen, am nächsten Tag in Tracht zu erscheinen. Dann zieht meiner die Lederhose und die Haferlschuhe von seinem Vater an. Ein Spaß, mehr nicht.
Wenn wir keine Trachtenkleidung zuhause hätten, würde ich ihm auch etwas kaufen.

Mein kleiner Sohn (damals 13) wollte letztes Jahr einen Schottenrock für die Schule. Nur leider war mir ein schöner Kilt zu teuer, er hat dann selber darauf verzichtet.

Hat dir dei nSohn denn nicht erzählt, warum er eine Lederhose will?

Marlene
 
L

Lilja4ever

Guest
hej komm er is in der pubertät lass ihn doch mal was ausprobieren. Und ausserdem sich lächerlich gemachen, dafür wurde die pupertät erfunden glaubt mir

Lederhose für Pubertären, ist das ok?
 
Oben