Legasthenie Übungen für Zuhause

Emilie2012

Neues Mitglied
Mein Sohn hat Legasthenie und ich fragte mich ob es hilfreich wäre auch zuhause zu üben. Habe in diesen Artikel http://www.hoerzu.de/legasthenie-symptome-und-uebungen gelesen dass man sich auch Abreitsblätter runterladen kann.

Denn das Problem ist meinem Sohn macht die das professionelle Training überhaupt kein Spaß, er weigert sich regelrecht. Hingegen mit mir ist er gerne unterwegs, schaut mir beim Arbeiten zu, setzt sich zur mir auf den Schoss beim Zeitunglesen und möchte das ich vorlese. Und lässt sich auch immer gerne von mir Sachen beibringen. Nun ist die Frage ob ich dies vielleicht zu Nutze machen könnte und ihm bei seiner LRS stärker helfen könnte. Denn der Trainer meinte man soll zuhause nicht üben, weil das zuviel für das Kind wär.

Was meint ihr?
 

LRSTherapeut

Neues Mitglied
Liegt wirklich eine Lese-/Rechtschreibschwäche vor, sollten Sie einer professionellen Einrichtung, wie z.B. den LOS (Lehrinstituten für Orthographie und Sprachkompetenz) diese Aufgabe überlassen. Das Verhältnis Mutter/Vater zu Kind ist erfahrungsgemäß angespannt genug, es gibt immer wieeder Tränen, Streit usw. Durch eine in den LOS entwickelten und angewandten pädagogischen Therapie der Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS / Legasthenie), deren Erfolg in unabhängigen wissenschaftlichen Untersuchungen mehrfach nachgewiesen wurde, sind Sie entlastet, Ihrem Kind wird von geschulten Pädagogen geholfen.
Selbst zu Hause herumdoktern macht wirklich keinen Sinn, ein Erfolg bleibt aus!
 
Oben