Schock! -  Lehrerin ist schwanger

Katy70

Namhaftes Mitglied
Simons Lehrerin ist schwanger! Die, mit der ich all die Jahre super zusammengearbeitet habe! Ich gönne es ihr, sie ist super lieb und nett, - sie hat auch allen erzählt, sie käme sofort wieder, sobald sie darf. Ende August ist Entbindung, sie wird also wahrscheinlich nach den Herbstferien wiederkommen!
Ich hoffe, das geht gut....

Unser ADHS-Kind hat sich so an sie gewöhnt... DIe Lehrerin bereitet die Kids jetzt schon darauf vor, daß sie einige Zeit eine andere Lehrerin haben, aber daß sie zurückkommt. Ihr Mann würde zu Hause bleiben.

Ich hoffe, daß es so ist, aber wenn nicht, warum sollte sie es dann überall herumerzählen?
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
bei "danette" hats auch super geklappt. :applaus

die war auch nur kurze zeit weg....

ich drück euch die daumen. :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Katy,

ist ja toll wenn eure Lehrerin die Kids vorbereitet unsere Lehrerin 1. Klasse war nach 6. wochen weg einfach weg weil sie schwanger ist..... ohne die Kids vorzubereiten wir haben jetzt die 5. Lehrerin in der 1. Klasse. X(
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich denke eigentlich auch, daß sie wiederkommt. Sie liebt ihrem Beruf sehr. Ich könnte mir sie nicht ohne vorstellen. Und der Mann hat im Moment gesundheitliche Probleme - schon länger - und ist Erzieher für schwer erziehbare Kinder, hat dort einen schweren Job, der mit den gesundheitlichen Problemen schwer auszuführen ist. Liegt also nahe, daß er zu Hause bleibt.

Und? Wenn sie es nicht ernst meint, wieso erzählt sie sonst überall, daß sie so schnell wie möglich wieder kommt?

Ich hoffe, das sie das auch durchzieht, sie ist eine super Lehrerin und hat viel Ahnung von ADHS.... :druecker
 
S

susann

Guest
Da wünsche ich euch allles Gute, dass die Lehrerin schnell zurückkommt, es ist ein Glücksfall eine gescheite Lehrerfin zu haben, besonders wenn die Kinder Schwierigkeiten haben.
Alles Gute

Susannn
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo,
dann wünsche ich Euch auch sehr, dass die Lehrerin bald zurückkommt. Es ist schwer heutzutage, gute und vor allem engagierte Lehrer zu finden. :druecker!
Wir haben das Problem mit unserem Großen in der dritten Klasse gehabt, die Lehrerin hat es noch bis knapp vor die Sommerferien "geschafft" und dann ihre Zwillinge bekommen. Leider hat sie auch erzählt, dass sie nach der Babypause wiederkommen will. Aber das klappte nicht, weil der eine Zwilling nicht ganz gesund zur Welt gekommen ist. Du siehst, selbst wenn die Lehrerin die gute Absicht hat, kommt manchmal etwas dazwischen. :zwinker: Versuch Dich also lieber auf die "Übergangslehrerin" einzustellen und mit ihr auch eine gute Basis zu finden. Umso größer ist dann die Freude, wenn die alte Lehrerin wirklich schnell wiederkommt. Und wenn Deine Kind auf der weiterführenden Schule ist, wird das mit dem Lehrerwechsel noch krasser. Vielleicht könnst ihr diese Zeit als Training betrachten :D
LG Schiffchen
 

danette

Lenas Mama :)
Hi Katy..

wie Hexe schon geschrieben hat - auch ich war "nur" während dem Mutterschutz nicht bei meiner Klasse, danach bin ich gleich wieder zurückgekommen. Ich hatte zu der Zeit eine 1. Klasse, und bin nach den Weihnachtsferien in Mutterschutz gegangen, das war für die Kinder schon eine Umstellung. Grad an mich gewöhnt (vor allem in der 1. Klasse ist der Lehrerbezug ja noch sehr groß) und dann jemanden anders - ABER: es hat alles funkioniert, ich hab den Kontakt nicht abbrechen lassen und bin 2-3 mal mit der Kleinen dann in die Klasse und habe sie besucht - und sie haben sich riesig gefreut, als ich wieder da war 8) Es hat dann nur 1-2 Woche gedauert und dann hatten wir unseren alten Rhythmus wieder ;-)

Für mich war es traurig, dass die Eltern -obwohl ich gesagt hatte, dass ich nach dem Mutterschutz wiederkomme - nur daran gedacht haben, dass für ihre Kinder schulisch alles bestens läuft, es kam mir vor, als würden sie sich über meine Schwangerschaft überhaupt nicht freuen. Dadurch hab ich mich enorm unter Druck gesetzt --> Ende vom Lied, Schwangerschaftsvergiftung. Hmm, also: seid lieb zu ihr, sagt ihr, dass ihr euch freut und dass ihr es toll findet, dass sie so schnell wieder kommt ;)

Gruss Becci
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
danette

DAnke für Deine Worte - klar freue ich mich mit der Lehrerin...
Sie ist super spitzenmäßig, immer gut gelaunt, viel Energie! Unsere Große hatte sich auch schon als Klassenlehrerin und sie hat uns mit unserem Sohnemann prima geholfen. Sie war immer für Simon und mich da, auch als es Probleme gab, die Medikamente anfingen usw. Sowas gibt es nur selten!

Ich denke, bei ihr ist die Chance recht groß, daß sie wiederkommt, denn wie gesagt, es scheint so, daß der Mann in seinem alten Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten kann, und einer muß ja die Knete mit nach Hause bringen.....

Die Kinder haben jetzt schon nicht nur die Klassenlehrerin, in Sport, Schwimmen, Kunst, Religion und Musik schon andere Lehrer, ich denke, daß das weniger ein Problem wird. Anscheinend soll die Lehrerin gegenüber der Klasse so lange einspringen, die ist auch ganz in Ordnung, hatte Simon bei dem sog. Einschulungstest getestet.

Ich habe so viel Einsatz wie bei der Lehrerin von Simon noch nicht erlebt. Das ich das wegen unseres Sohnes schade finde, ist auch klar, ich war auch erst mal geschockt. Denn sie hatte mir schon mitgeteilt, wie sie die nächsten Jahre machen möchte - da war sie aber schon schwanger, also scheint was dran zu sein, daß sie wiederkommen will. :unsch
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe heute die Lehrerin gesehen und mit ihr gesprochen. Sie hat tatsächlich geplant, so schnell wie möglich wieder zu kommen! Das Baby war nicht geplant, als die Periode ausfiel, schob sie es auf den Streß. In der 14. SW hat sie es dann erfahren und ist umgefallen.... :wow
Dann folgten Diskussionen und schließlich stand fest, daß der Mann zu Hause bleiben soll. Er wird dann irgendwann später mal halbtags arbeiten gehen, hat die Möglichkeit...gut für unseren Sohnemann..... :-D
 
Oben