Leichte Wehen in der 16. SSW

T

Tanja

Guest
Liebe Jasmin!

Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Bei meiner ersten SS hatte ich in der 8. Woche Blutungen und es bildete sich eine Blutblase an der Fruchtblase. Wäre die Blutblase geplatzt, wäre die Fruchtblase geplatzt und meine Tochter wäre nicht auf der Welt.
Erst in der 28.SSW hat der Arzt Entwarnung gegeben, die Blutblase war als Narbengeflecht an der Fruchtblase "angewachsen" und er war sich sicher, dass es eine normale Geburt werden würde.
Und dann immer die Sorge, wenn man wieder zum Arzt muss, ob alles in Ordnung ist.

Du solltest Vertrauen haben in die Medikamente, die Du jetzt bekommst.
Wehenhemmer sind doch sehr zuverlässig und ich glaube auch, dass sie gut anschlagen.
Und das, was ich mir immer gesagt hatte, war, dass ich es nicht ändern kann. Es steht nicht in meiner Macht. Ich habe versucht, mich abzulenken (und mir ein 3000 Teile Puzzle gekauft).

Versuche, Dir möglichst wenig Gedanken zu machen, was passieren könnte. Auch wenn es schwer fällt.

Ich wünsch Dir alles Gute!
 
T

Tanja

Guest
Ja, ich kann Dich verstehen.
Ich hatte bei meiner ersten SS Angst, überhaupt zu vielen Leuten zu erzählen, dass ich schwanger bin. Und eine Bindung zu meinem Baby im Bauch konnte ich auch erst so richtig ab der 28. Woche aufbauen. Irgendwie fehlte mir da schon ein Stück, so im Nachhinein betrachtet.

Aber die ganzen Gedanken nutzen nichts. Solltest Du wieder Schmerzen bekommen, dann geh sofort ins Krankenhaus.
Hast Du schon eine Hebamme? Wenn nicht, dann such Dir doch jetzt schon mal eine, sie begleitet Dich auch in dieser schwierigen Zeit. Vielleicht kann sie Dir etwas Angst nehmen!

Hab Vertrauen in die Ärzte und in die Medikamente. Ich glaube fest daran, dass Du keine Wehen mehr hast.

Alles Liebe!
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,das ist ja auch recht früh......

Es ist gut,wenn Du die Wehenhemmer jetzt nimmst.....
Und lieber einmal zu viel ins KH gefahren,als einmal zu wenig..

Ich weiß gar nicht,was ich schreiben soll,ich hoffe,es geht alles gut bei Dir!!!!! :bye:
 
K

Karina

Guest
Ich kann dich voll verstehen. Mir gehts auch so. Habe in der 21.SSW leichte Wehen bekommen und mein Muttermund hat sich etwas geöffnet. Jetzt muß ich liegen und abwarten das es wieder zugeht. Wehenhemmer mußte ich zum Glück noch nicht nehmen dafür sind die zu schwach laut ctg. Ich selber fühle mich gut und merke auch überhaupt nichts. Kopf hoch, wird schon werden. Trete einfach ruhiger und lege dich öfters mal hin. :troest
 
Oben