Leichtere Schwangerschaft und Geburt geschlechtsabhängig?

W

Wishfull77

Guest
Meine Frage:
Ist es wirklich meistens so, dass Frauen, die mit einem Jungen schwanger sind, eine bessere Schwangerschaft durchmachen, als die mit einem Mädchen.
Ich habe ein Mädchen bekommen und ich hatte in meiner Schwangerschaft sehr mit Übelkeit und etwas später sogar mit zu frühen Wehen zu kämpfen, so dass ich sogar mal ins Krankenhaus und dann bis fast zum Ende der Schwangerschaft im Bett bleiben mußte. 0)
Meine Freundin und meine Kusine, die beide mit einem Jungen schwanger waren, waren bis zur Geburt putz munter, denen ging es blendend und sie unternahmen noch eine ganze Menge bis zur Geburt, die ebenfalls recht einfach und schnell war.
Komisch, ich habe weiterhin auch festgestellt, dass Frauen, die einen Jungen entbunden haben, oft eine schnellere Geburt hatten, als die, die ein Mädchen entbunden haben. (Zumindest wenn ich mich so in meinem Freundes-, und Verwandtenkreis umhöre.)

Ob da was dran ist? :whatever
Wie ging es Euch?Kann mir da mal jemand was zu sagen?
Vielleicht sollte ich demnächst einen Jungen bekommen, um diese Schwangerschaft auch richtig genießen zu können.
Egal, was es später auch wird, geliebt wird es und willkommen ist es erst recht!! :love1

Liebe Grüße,
Wishy :bye:
 
S

Sila

Guest
Ich habe drei Töchter.Als ich mit meiner heute 10 jährigen schwanger war,hatte ich absolut nichts,keine Uebelkeit,kein brechen und nichts.
Mir gings bis zum letzten Tag super.
Mit meinen Zwillingen vor knapp 3 Jahren,hatte ich ebenfalls nichts.
Mir gings nur gut, ausser das ich 35 kg zugenommen habe(alles wieder weg)

Meine Schwester und Schwägerin haben Jungs und nur :kotz: dauernd und ständig.

Geburten:Die Jungs schnell und mein Mädchen......etwas länger,die Zwillis per KS.
Ich denke das es total unterschiedlich ist und von Frau zu Frau verschieden.
 
W

Wishfull77

Guest
Ausnahme?

Hallo, :)
aber vielleicht bist du nur die berühmte Ausnahme??
Auf jeden Fall danke, für deine Antwort.
Sag mal, wie bist du diese Menge von Kilos nach der Geburt wieder losgewordenHast du große Essgelüste in den Schwangerschaften gehabt, wie zum Beispiel auf Süßes (laut Gerücht, wenn man ein Mädchen bekommt), oder spezieller auf Saures (laut "Gerücht", wenn man einen Jungen bekommt)?
Bei mir blieben die Appetitt-, und Eßattacken zum Glück aus.

Liebe Grüße und danke für deine schnelle Antwort,
Wishy :) :winken:
 
E

Elchen

Guest
Nein,das denke ich absolut nicht...
Ich habe zwei Jungs,und habe beim ersten mit schweren Vorwehen zu kämpfen gehabt..Wurde dann auch ins Krankenhaus an den Tropf gesteckt,damit der Burcsche nicht schon in der 32.Woche kommt......Beide Jungs sind Kaiserschnittgeburten.Also ich würde niemals sagen,daß eine Jungenschwangerschaft leichter ist als beim Mädchen....
 

wild

Mitglied
Leichte SchwSch

Hi !

Ich bin sicher es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte für Jungen oder Mädchen. Bei meinem Sohn gings mir in der SchwSch super, habe bis zum letzten Tag gearbeitet. Hatte nur Gelüste auf Eis. Dafür war die Entbindung von 22 Std der absolute Horror! Jetzt bin ich wieder in der 6. Woche, und mit gehts blendend. Und das Eis ist wieder der Spitzenreiter. :applaus

LG :sonne
 
A

Angie

Guest
Hihi, wild, also auf Eis fahre ich auch total ab! Nun schon die ganze Schwangerschaft und es fing schon an als die ersten Eisläden aufmachten :D
Nun, was es wird kann ich Euch in ca. 7 Wochen sagen ud ich kann dann auch mitteilen wie die Geburt war. Meine Schwangerschaft verlief bis hierher, trotz Erstspätgebärende (ich bin fast 37 Jahre) einfach zauberhaft ... no probs ... keine Übelkeit ... kein Erbrechen .. kein Wasser ... bis jetzt keinerlei Rückenprobleme!

Eine Freundin von mir hat zwei Mädels bekommen ... zwei super Schwangerschaften hingezaubert .. und zwei rekordverdächtige Geburten drangehängt! Das erste Baby war binnen zwei Stunden da, das zweite benötigte im Kreissaal angekommen nicht einmal 45 Minuten bei einem Gewicht von 3700g und einer Grösse von 55 cm! und Kopfumfang 37cm.

Ich persönlich glaube nicht an irgendwelche Phrasen wie "das kann nur ein Junge werden" ... odertypisch "da kommt ein Mädchen raus". Und so bin ich gespannt bis zur letzten Minute!

Angie
 

wild

Mitglied
Lecker Eis !!!

Hi Angie !

Ich bin hier auch am Eisvernichten...vielleicht liegts ja an unserem Alter....*grins* :rofl

Ich platze aber vor Neugierde, will mir das Geschlecht wie bei meinem ersten Kind auch so schnell wie man es sieht sagen lassen :wow

Hast Du eigentlich eine Fruchtwasser-US machen lassen ???
Würd mich interessieren, bin mir nicht sicher, ob ich das mache.

LG Andrea
 
I

ideenfee

Guest
hallo, mittlerweile weiß man, dass geschlechtsspezifische unterschiede fast als ammenmärchen bezeichnet werden können.
manche ältere frauen meinen auch noch an der bauchform erkennen zu können was es wird... jungen machen mehr übelkeit oder ähnliches.
was jedoch manchmal der fall sein kann, ist dass jungen eine lange stressige gebrut weniger gut verkraften als mödchen,also etwas schlechtere herztöne haben.
lg
ideenfee
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Ich glaube auch,das man nicht vom Geschlecht ausgehen kann,ob eine Geburt leicht oder schwer und eine Schwangerschaft angenehm oder mit Komplikationen verläuft.

Meine Schwägerin und ich bekamen beide Jungs...und wir hatten ganz unterschiedliche Erfahrungen...
Ihre Schwangerschaft war für sie mühsam,sie nahm stark zu,hatte Sodbrennen fühlte sich insgesamt nicht wohl...die Geburt verlief bei Ihr ohne Schwierigkeiten.
Bei mir war die Schwangerschaft die schönste Zeit überhaupt..kaum Übelkeit...ich war fit ohne Ende...bin jeden Tag Strecken gewandert bis zur Entbindung...die fand ich absolut Horror...sehr schwierig..und 11 Stunden lang nur Schmerzen.

Meine Oma hat zwei Jungs bekommen und empfand jede Schwangerschaft anders..die eine schön die andere nicht so toll....Von den Geburten hat sie nichts erzählt...
 
M

mcminni

Guest
Hallo

Mir ging es in der Schwangerschaft eigendlich gut habe 14kg zugenommen ich hatte aber nur Heißhunger auf Dickmanns :unsch ich habe fast jeden Tag eine Packung gegessen ,die Entbindung fand ich auch halb so schlimm Es ging ja auch zügig ich hatte gerade mal ca. eine halbe Stunde wehn ( schlimmere wehn )und mit 5 Presswehn war er auch schon da . :applaus :applaus :applaus
Ich habe einen Jungen bekommen,der auch nicht unbedingt rauswollte. ;D (Eingeleitet)

Ich bin der Meinug bei jeder Frau ist das anderst. :sonne

Gruß mcminni
 

Pyra

Aktives Mitglied
Jungs und Mädchen

Hallöchen...
Hab in einer Zeitschrift (ich glaub 'leben und erziehen' war's) gelesen, daß die Geburt eines Jungen laut Statistik ca. 24 Min länger dauert, und daß, rein statistisch gesehen, die Geburt häufiger mit Dammschnitt -riß endet. Es stand aber auch dort, daß man sich jetzt nicht verrückt machen soll, wenn man einen Jungen erwartet, denn jede Geburt ist an sich natürlich anders...
Ich erwarte selber einen Jungen in 12 Wochen. Das kann ja heiter werden... ;D
Ob sich die SS an sich unterscheidet weiß ich nicht. Mir gehts gut. Bis auf das eine oder andere Wehwehchen... Wobei ich im Moment eh etwas wehleidig bin... :ausheck
 
S

Sila

Guest
Wishfull@

Tja Fressattaken hatte ich wie eine Wilde,bin sonst gar nicht so ein grosser Eisfan,aber bei den Zwillis bis zum brechen,dann dachte ich danach immer,das war wohl doch zuviel.
Torten esse ich im normal Fall gar nicht,aber auch diese habe ich verschlungen,das meine Mutter schon immer sagte"Sila lass es,hör auf zu essen,das muss auch wieder runter.
Dann habe ich andererseits auch Eisbergsalate verschlungen,bevor ich den Salat gemacht hatte ,war der schon aufgegessen und Melonen,manchmal 3 Stück ganz alleine,
War schon heftig,was ich alles verschlungen habe.
Abgenommen ja ich weiss auch nicht wie es passiert ist.
Ich habe mir mit meinen 95 kg ne Hose gekauft,die ich total klasse fand,in Grösse 42 und sagte mir,wenn meine Freundin im Mai kommt (Geburt September 00) also in 8 Monaten,willich in diese hose passen und es hat geklappt,da war ich wohl ser ergeizig.
Nun fehlen mir noch 3 kg denen ich nun zu Leibe rücke
 
Oben