leider mehr Unverträglichkeiten

Ignatia

Aktives Mitglied
leider haben wir mehr Unverträglichkeiten wie gedacht, nun betrifft es auch das Obst. Schaut mal was alles nicht mehr erlaubt ist oder in Frage stehe. Der arme Wurm :(

obst.jpg
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ist er auf dem Avatar? Scheint aber alles andere essen können! :) Aber schade für das Obst, ist doch sehr wichtig, lecker und die einfachste Vitaminquelle.
Ich hoffe für ihn auch, daßes mit der Zeit besser wird!
 
S

Schnüffi

Guest
Hallo,

ich habe eine Bekannte, deren Kinder hatten auch auf alles Mögliche
Allergien, der Jüngste konnte als Säugling nicht mal Milch trinken, der
mußte Reis-Wasser trinken. (der Arme). Die Kinder hatten auch allerg.
Bronchitis in Richtung Asthma, die Bekannte konnte auch nie irgentwohin
gehen, ohne nicht ihre eignen Essensdinge mitnehmen, und wurde von
vielen Leuten komisch angesehen. Aber sie stand das alles gut durch und
jetzt sind die Kinder schon 6 und 4 und es ist schon besser geworden.
Aber es ist als Mutter von allergischen Kindern sehr schwierig die richtigen
Dinge zu kochen, ect. Am besten, Du suchst Dich mal nach einer Selbst-
hilfegruppe um. Es gibt nämlich immer mehr Kinder mit massigen Allergien,
und es nimmt jedes Jahr zu.
Ich denke es liegt viel an der Umwelt und den täglichen Giftstoffen, die wir
alle über Lunge, Haut und Magen aufnehmen.
Das größte Immunorgan ist der Darm. Ist bei Deinem Jungen da alles o.k.?
Vielleicht hilft auch mal ihn deswegen prüfen zu lassen.

Viele Grüße Schnüffi
 

Ignatia

Aktives Mitglied
auf dem Avatar tirnkt er einen sojakakao. Ansonsten hat er eine unverträglichkeit gegen Milch und Weizen. Und nun kam leider das Obst hinzu.
Werde meinen HA nächste Woche auf einen Kur ansprechen. habe herauisgefunden das es spez Kuren dafür gibt
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Ignatia,

hast du die Obstsorten, die verboten sind, alle schon ausprobiert??? Oh jeh.

Kann es sein, daß er altermässig auf die Obstsorten reagiert, weil er noch so klein ist?? Kinder in dem Alter sollten sowieso noch kein Kiwi bekommen.
Dazu folgender Link: Kiwis für Kleinkinder gefährlich
und da Erdbeeren auch häufig Allergien auslösen, sollten die auch so spät wie möglich gegessen werden. Auch würde ich langsam machen, mit allem, was viel Fruchtsäure enthält. Bedenke, Dein Sohn ist gerade mal 1 Jahr alt und hat schon Allergien bzw. Unverträglichkeiten.

Die drei Obstsorten, die er darf, waren auch die Einzigen, die meine Kinder in dem Alter bekommen haben.

Gruss Gaby
 
S

Schnüffi

Guest
Zu einer Kur kann ich nur sehr raten.
Dort wirst Du richtig aufgeklärt und es werden verschiedene Teste ge-
macht.
Ich war mit meinen Kindern vor 2 1/2 Jahren wegen Asthma auf einer
Rehakur 4 Wochen und es hat besonders mir sehr viel gebracht und
ich kann jetzt besser damit umgehen.

Viele Grüße von Schnüffi
 
K

Kuschki

Guest
Hallo Ignatia

kennst du die Seite www.Libase.de ? Die beschäftigt sich mit hauptsächlich mit dem Thema Milch-und Milchzuckerunverträglichkeit.Aber auch andere Allergien werden dort besprochen. Dort findest du auch Listen von Nahrungsmitteln die Laktosefrei sind. Auch eine Medikamentenliste gibt es dort.
Vielleicht ist ja was für dich dabei.


:bye: Kuschki
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Ignatia,

hast du diese Obstsorten selbst oder mit einem Provokationstest beim Arzt ausgetestet?
Gerade bei Apfel oder Stein- bzw. Kernobst handelt es sich oft um eiune Kreuzallergie mit den Frühblühern.
Ich kenne es selbst von mir, kann aber z. B. Orangen, Mandarinen, Kiwis usw. essen. Es ist wirklich nur das Obst mit den Steinen oder Kernen. Was dazu aber nicht passt ist, dass er Birnen essen kann.
Welche Folgen hat es denn wenn er das isst? Hat er Asthma oder Neurodermitis oder sonstigen Ausschlag davon?

Ich denke auch eine Kur ist sehr gut, das hilft dir auch ruhiger und geschulter damit umszugehen, aber mach keine MUKI-Kur, denn die ist für die Mutter. Du musst in eine Kinder-Reha-Klinik fahren. In dem Alter ist es auch kein Problem mitzufahren.
 
S

sanne

Guest
Die Unverträglichkeit der Obstsorten klingt sehr nach Steinobst. Und manche Beeren und Zitrusfrüchte sind ja auch oft im Gerede.
Dagegen sollten einige Südfrüchte sehr verträglich sein...

Reagiert dein Sohn mit Hautausschlag?
Bei unserem haben Produkte mit Nachtkerzenöl (Kapseln zum Einnehmen oder auch Salbe zum Einreiben) geholfen.
Ich drück' dir die Daumen! :)
 

Ignatia

Aktives Mitglied
also er reagiert mit massiven Hautauschlag und hat einen Hang zu ND.
Wo bekomme ich denn auch infos zu der Kinder Reha Kur her?
Die Blutergebnisse kommen nächste Woche, die jetzigen ergebnisse sind von einer bioresonanz
 
S

Stöpsel

Guest
Hallo Ignatia,

bei dem Arbeitskreis Gesundheit. Die Adresse hatte ich dir in dem anderen Thread geschrieben. Die haben dort eine Liste mit Adressen und es gibt eine Broschüre, die senden sie zu. Da werden ca. 120 Kliniken vorgestellt. Es ist ein Anhang, wo genau beschrieben wird welche Klinik was behandelt. Ist echt hilfreich. Vielleicht hast du auch Bekannte die schon mal zu so einer Kinder-Reha waren. Die ifa-gesundheit hat 3 Kliniken an der Ostsee. Eine auf Rügen, eine auf Usedom und eine auf Fehmarn. Ich war auf Fehmarn mit meinen Kids. Es war super. Ist aber eine sehr große Klinik, da auch eine Mutter-Kind-Klinik mit im Haus untergebracht ist. Die Klinik liegt direkt am Meer, was für die Haut sehr gut ist, da man ständig der aerosolhaltigen Luft ist.
Kommt halt auch darauf an wo du hinfahren möchtest. An der See gibt es noch folgende Kliniken:
www.akg-rehazentrum.de
www.ostseestrandklinik-koelpinsee.de
www.sattelduene.de
www.wasserschloss-klinik.de
Zwar nicht an der See aber auch sehr gut ist das hochgebirgszentrum Santa Maria in Oberjoch im Allgäu. www.santa-maria.de

Die Kliniken sind alle aus der Broschüre die ich oben genannt habe. Und es gibt noch viele mehr.
Du kannst auch mal bei google schauen, da findest du bestimmt auch was.

Viel Erfolg. Wenn du noch fragen hast, dann melde dich.
 
Oben