Leider noch mehr Unverträglichkeiten

Ignatia

Aktives Mitglied
Ich bin ja nochmal zum HA weil der Auschlag von Muckel nicht besser sondern stellenweise ja noch schlimmer geworde ist.
Leider kam dabei raus das er auch auf: Pfirsiche, Plaumen, Kirschen, Orangen, Mandarinen und Kiwis reagiert. Apfel darf er nur gerieben haben und nicht am Stück. :heul:
Also ich soll insgesamt auf Steinobst und Zitrusfrüchhte achten.
Leider habe ich in dem Moment vergessen ein paar Fragen zu bestimmten Sachen zu stellen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wie sieht es in so einem fall mit Apfel im Gläschen aus? Kann man das geben? Was ist mit Maracuja und Erdbeer? In welche Kategorie Obst gehören die?Ist Birne auch eine Steinfrucht?
Er hat sehr viel Sachen getestet. Ob diese auch dabei waren weiß ich leider nicht genau :???:
Wenn es heißt er soll auf Zitrusfrüchte verzichten, wie ist es dann mit Zitronensäure als Konservierungsmitteln in bestimmten Sachen? gehen die auch nicht?
Außerdem meinte er, Kinder die sehr stark mit der haut reagiere, wie Julian, haben oft auch den Dreh zur Neurodermitis. Deswegen sollen wir auch bestimmte Pflegeprodukte nutzen. Welche sagte er nicht und ich habe in der Aufregeung auch vergessen zu fragen.
Ich habe mir nun Physiogel Creme und Shampoo gekauft. Ist das ok?
Oh man Leute, hoffentlich kommt bei der Blutuntersuchung nicht noch mehr raus!
 
T

Tanja

Guest
Hallo Ignatia!

Es gibt eine Ernährungsberatung für solche Fälle. Der Sohn einer Bekannten hat Neurodermitis und sie wurde dann nach mehrmaligem Bitten vom Kinderarzt dorthin überwiesen. Dort hat man ihr dann erst einmal genau gesagt, was sie ihrem Sohn geben kann und was nicht.
Ihr Sohn ist zwar nicht ausschlagsfrei, aber es hat sich sehr gebessert.
Vielleicht erkundigst Du Dich mal danach.
 
R

Regina 1

Guest
Mein Sohn hat auch eine Allergie. Alles Obst mit Kern wird nicht vertrage. Ihm schwellen Zunge, Lippe auch die Wangen innen stark an. Es kann auch wirklich zu solchen Schwellungen kommen, das das Atmen nur erschwert geht.

Es ist eine Ernst zu nehmende Allergie!

Allerdings kann er dieses Kernobst aber Essen, sobald es gedünstet, gebacken, ec. ist. Er war 9 Jahre als es das erstemal auftauchte. Vorher keine Probleme hiermit allerdings mit Neurodermitis.

Wie das bei deinem kleinen ist. hmm das weiss ich nicht.

Alles Gute

Regina
 
Oben