Brauche Rat -  Leihmutter - suche eine seriöse Agentur

aulita

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe eine 9,5-jährige Tochter.
Ca. 2 Jahre nach ihrer Geburt habe ich infolge einer inneren Entzündung meine beiden Eileiter verloren.
Da der Wunsch nach einem zweiten Kind stark vorhanden war, haben wir es mit künstlicher Befruchtung versucht...
Inzwischen bin ich von meinem Ex getrennt und glücklich neu verheiratet.
Nach drei IVF Versuchen (fünf waren es mit dem Expartner) habe ich keine Kraft und auch kleinen Glauben daran, dass ich nochmal schwanger werden könnte... Es scheint ein Einnistungsproblem zu sein: weder Immuntherapie, noch TCM, noch Blutgerinnungsbehandlung haben geholfen...
Die Enttäuschung war jedes Mal groß, aber der Wunsch und auch die Sehnsucht nach gemeinsamen Kind sind immer größer geworden...
Nun überlegen wir uns unser Baby von einer Leihmutter austragen zu lassen...
Ich weiß, dass in Deutschland dieses Thema sehr sensibel ist und viele dies als "Menschenhandel" bezeichnen...
Ich bin in einem Land geboren und aufgewachsen, in dem die Leihmutterschaft schon immer erlaubt war. Ich bin mit diesem Wissen groß geworden und deshalb ist das für mich völlig normal... Solange das natürlich auf freiwilliger Basis geschieht.
Und jeder kann sich denken, dass Kind, dass auf diese Weise zu Welt gekommen ist, eine unendliche Liebe und Fürsorge erfahren wird... Den so einen Schritt unternehmen nur Eltern, die es sich wirklich gründlich überlegt haben und sich nichts seliger wünschen, als diesen kleinen Menschen bei sich zu haben.
Also aus diesem Grunde haben wir beschlossen diesen Weg zu gehen.
Ich möchte gerne hier im Forum fragen, ob jemand persönlich diese Erfahrung gemacht hat und wie das alles verlaufen ist. Im inet gibt es viele Agenturen, die diese Leistung anbieten, alles hört sich gut an. Aber ist das wirklich so?
Ich würde mich über eure Kommentare freuen. Vielleicht kann mir jemand eine gute und zuverlässige Agentur nennen?
Mir wäre auch wichtig, dass die Leihmütter selbst dort gut versorgt sind: gesundheitlich, psychisch aber auch sicherheitstechnisch.

Vielen lieben Dank schon mal voraus!
 
Oben