leihmutterschaft

seincanim

Neues Mitglied
hallo,

in deutschland ist das ja verboten. weiß ich.

abr wie ist das denn mit dem ausland?
wenn man zb in amerika eine leihmutter hat darf man dann von ihr das kind adoptieren oder ist das auch rechtswidrig?

also gegen das recht möcht ich auf keinen fall verstossen. möchte mich nicht strafbar machen. deshalb grade die frage.
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ja, auch das ist in Deutschland verboten. Du darfst das Kind nicht als Dein Eigenes nach Deutschland bringen. Würdest Du das Kind hingegen im Ausland adoptieren, würden die gleichen Regeln in Deutschland gelten, wie die, die für eine Auslandsadoption gelten. Das ist der einzig legale Weg, und es ist auch ein Weg, der schief geht, wenn man die Bedingungen nicht erfüllt.
 

seincanim

Neues Mitglied
oh, nein als meines würd ich es nicht hierherbringen.

aber das man es dort adoptieren könnte ist ja mal ein hoffnungsschimmer.

also so oder so müßen wir irgendwie die bedingungen erfüllen oder eben doch in ein anderes land ziehen.
 

Schatz

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe Leihmutterschaft in der Ukraine gemacht. Die Klinik BioTexCom hat uns unterstützt bei der Befertigung der Dokumente für das Kind, obwohl müssten wir auf die Dokumente einen ganzen Monat warten.
 

opa

opa andy
Hallöchen !
Kann mann den von diesen Leihmüttergeschften Leben oder geht das nur einmal ?
Was springt denn da so raus bei den Geschäften und wo ist die Altersgrenze dabei .
Das Interessiert Opa Andy schonmal lange .
Un wie wie sieht es mit Leihvätern aus in der Branche ?
Der neugieriege Opa .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gesetz über die Vermittlung der Annahme als Kind und über das Verbot der Vermittlung von Ersatzmüttern (Adoptionsvermittlungsgesetz - AdVermiG)

§ 13c Verbot der Ersatzmuttervermittlung
Die Ersatzmuttervermittlung ist untersagt.
 

opa

opa andy
Hallööööchen !
Ach so ich hab gedacht das da Arbeitslose Frauen was verdienen können drann .Ach da trägt eine andere Frau den Samen des eigenen Mannes aus oder wie ? Das ist aber irgendwie ne macabere Sache .
Ich stelle mir das aber doch belastend in einer Ehe vor irgendwie .
Das ist doch so wie Fremdgehen ohne das der Mann dabei war .
Es giebt schon Ideeen Heutzutage .
Ehrlich so richtig raffen tu ich das nicht .
Naja ist nicht so einfach Moralisch zu verstehen deshalb wohl auch das Verbot .
Grübe grübel Opa Andy .
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Hallo,

also für mich persönlich wäre das nichts, denke auch das das sehr belastend ist für eine Beziehung.

Wieso nicht adoptieren? Ein armes Würmchen aus dem Ausland?

Muss es unbedingt die eigenen Gene tragen um geliebt zu werden?
 

Himbeere76

Neues Mitglied
Hallo,

wir werden mit meinem Mann versuchen Leihmutterschaft im Ausland zu machen. Das ist die letzte Chance für uns Kind zu bekommen. Ich habe einen Artikel von Frankfurter Allgemeine Zeitung über ukrainische Klinik gelesen http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/leihmutterschaft-kaeufliches-elternglueck-12201752.html. Da steht, dass viele Deutsche Paare Leihmutterschaft in der Ukraine machen und ohne Probleme nach Deutschland ausreisen. Wir wollen dieses Risiko eingehen.
 

Gretre

Neues Mitglied
Wir möchten Leihmutterschaft und Eizellspende in der Ukraine machen, nach fünf erfolglosen Versuchen in Spanien, wo wir eine Menge Geld für das Programm bezahl und kein Resultat bekommen haben. Wir sind sehr enttäuscht. In den Artikel, der ich letztens gefunden habe http://newseurope.info/?p=12513 steht, dass Spanien friert die Eizellen ein, und keine frische verwendet. Wir vermuten, dass mit den frischen Eizellen würden wir mehr Chancen für erfolgreiche Befruchtung haben.
 

Laura986

Neues Mitglied
Mit den gefrorenen Eizellen in Spanien ist das tatsächlich ein Problem. Für fünf Versuche haben wir 75000 Euro bezahlt. Wir haben alle unsere Hoffnung auf spanische Klinik gesetzt. Ich habe später viel im Internet zu diesem Thema recherchiert und mich auf den Artikel gestoßen http://newseurope.info/?p=12513, wo klar steht, dass Spanien die Eizellen in den anderen Ländern kauft und einfriert. Habe auch gefunden, dass Ukraine verkauft Eizellen dem Spanien. Ich bin verärgert. Also das bedeutet, dass man nach Ukraine fahren muss um Resultat zu bekommen. Ich möchte nicht die Eizellspende in einem unentwickelten Land machen, deswegen sind wir nach Spanien geflogen mit der Hoffnung, dass bald wir unser erwünschtes Kind bekommen…
 

Nata

Neues Mitglied
hallo,
in deutschland ist das ja verboten. weiß ich.
abr wie ist das denn mit dem ausland?
wenn man zb in amerika eine leihmutter hat darf man dann von ihr das kind adoptieren oder ist das auch rechtswidrig?
Hallo seincanim! Ich weiß nicht, wie steht es mit der Situation damit in Amerika, aber in der Ukraine ist alles ganz legal und fast leicht. Die Leihmutterschaft ist in der Ukraine nicht verboten, aber sie wird durch Gesetzgebung reguliert. Die von Ihnen gewählte Leihmutter muss obligatorisch ledig sein, dann wird Ihr Mann in Deutschland als Vater anerkannt. Obwohl es ihr genetisch verwandtes Kind ist, müssen Sie dieses Kind adoptieren. es verlang die deutsche Regelung. In diesem Fall haben Sie keine Probleme mit Gesetz.
 

faina

Neues Mitglied
Ja, heute ist es auch schwierig, richtige Klinik auszuwählen. Ich verstehe schon nicht, ob man die Wahrheit spricht oder es eine Werbemacherei ist! :mad: Es gibt viele sowohl Vor- als auch Nachteile von obengenannten Kliniken.
Ich hab schon viele web-seiten von Kliniken sorgfältig durchgesehen, aber kann die passende Klinik noch nicht auswählen:(
 

LiebeWi

Neues Mitglied
Hallo Faina! Es gibt heute große Auswahl von Kliniken mit unterschiedlichen Preisen, Dienstleistungen und sogar Behandlung. Deshalb ist es wirklich schwierig, sich für eine Klinik zu entscheiden. Wer die Wahl hat, hat die Qual))) Du kannst hier und woanders fragen, aber die Frauen haben verschiedene Probleme... Oder sie nur preisen bestimmte Klinik an. du sollst einen Rat von Experten bekommen. Es gibt eine freie wohltätige Organisation Happy Family, die den kinderlosen Menschen hilft. Sie arbeitet mit den Kliniken nicht und kann nur unabhängige Entscheidungen treffen. Ich hab mich an diese organisation angewendet. Die Mitarbeiter haben meine Situation und Probleme mit Gesundheit erlernt. Und dann wurden drei Kliniken mir empfohlen. ich hab die beste ausgewählt.

Wünsche Dir alles Gute!
 

faina

Neues Mitglied
Danke LiebeWi für deine Antwort! Ich hab noch eine Frage. Ist es deutsche Organisation? Ich kann die web-seite dieser organisation nicht finden. Kannst du mir bitte E-mail geben, damit ich direkt schreiben kann?
 

LiebeWi

Neues Mitglied
Ich denke, dass es keine deutsche Einrichtung ist. Vielleich eine internationale Organisation... Dort antwortet man auf alle Frage bezüglich Fortpflanzungsmedizin. Man kann alle medizinischen, juristischen, ethischen und psychologische Momente klar bestimmen

Public health organization – surrogacy and IVF consulting “Happy family”. Sorry, aber E-mail hab ich nicht.
 

faina

Neues Mitglied
Hallo LiebeWi! Vielen Dank für deinen Rat! Ich hab heute schon geschrieben und sofort nach "Senden" eine Antwort bekommen! Der Manager wollte alles über mich und meinen Mann erfahren, um passendes Zentrum für uns auszusuchen. Jetzt habe ich schon eine Auswahl von Kliniken, die mir helfen können. :D
 
Oben