Original von kind16
ich würd dir meins sofort cshenken! :maldrueck

Liebes Kind,
überleg' mal, was du da schreibst. Dann müsstest du es auch austragen und bekommen... Und dann weggeben!
So etwas sollte man nicht unbedarft daher sagen.
Liebe Loftushall,
ich halte persönlich nichts von einer Leihmutterschaft. Mir wäre der Preis und die Sorgen zu hoch. Z.B., was, wenn die Mutter das Kind dann doch nicht hergeben will?? Was, wenn es behindert zur Welt kommt??
Natürlich ist die Bürokratie bei Adoption furchtbar. Dafür gibt es hier einfach zu wenig Adoptivkinder und viel zu viele, die einen Pflegeplatz bräuchten!!
Wir können uns aufgrund unserer Lebenssituation auch kein Kind mehr leisten und wenn es uns irgendwann finanziell besser gehen wird, werde ich zu alt für ein Kind sein.
Will dein Partner denn unbedingt noch ein Kind?? Oder du?
Trotz meines manchmal sehr großen Kinderwunsches weiß ich aber, dass die Krönung einer Beziehung nicht unbedingt noch ein Kind sein muss. Ich habe einen Sohn aus erster Ehe und wenn es auch nicht sein leibliches Kind ist, so liebt mein Partner ihn trotzdem genau so wie sein eigenes.
Sieh es doch mal so: Dafür könnt ihr noch viel mehr unternehmen, wenn die Großen aus dem Haus sind!?