Leihmutterschaft

L

loftushall

Guest
Hi,

bin 41(3 Kinder aus 1.Ehe) und mein mann 24. Leider kann ich keine Kinder mehr bekommen, wir haetten aber aber schon gern noch ein gemeinsammes Kind. :heul

Hat jemand eine Idee???????????
 
K

kind16

Guest
tut mir leid, das ich dieses thema jetzt unterbreche, ich weiß ja das ich erst neu bin und das nicht gerade zum guten ton gehört, aber ich brauche wirklich hilfe!!!
bin erst fast 16 und habe seit einigen tagen den verdacht schwanger zu sein...
wie kann ich selbst abtreiben???
bitte, ich brauche WIRKLICH eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
 
D

die_stille

Guest
Mädchen....... um alles in der Welt, versuch das bloß nicht....... Du kannst - Du wirst verbluten........

Was ist mit Deiner Mutter? Eine Oma oder Schwester? Bitte schreib noch mehr, ja?
 
E

Elchen

Guest
Bloß nicht!!!!!!!!!!!!!
Vertraue Dich schnellstens einer Dir vertrauten Persom an,notfalls einem Lehrer oder einer Lehrerin,aber versuche nicht,an Dir selbst herumzudoktorn.Das ist viel zu gefährlich.
Leider kann ich Dir auch nicht mehr raten,weiß zu wenig über Dich,bist Du denn sicher,schwanger zu sein???Vielleicht hat sich nur durch Streß Deine Regel verschoben..
 
K

kind16

Guest
was soll ich denn sonst tun??? die bringen mich um!!!!!!!
ich hab tierische panik
erst 16
absoluter kinderhasser(tut mir leid auch wenns hier nicht reinpasst)
was ist nur wenn sies rauskriegen?
dann wäre bnix mehr mit karriere und so was,
richtige abtreibung wäre auch nicht drin-> katholische eltern
 
E

Elchen

Guest
Wer bringt Dich um,Deine Eltern?????Was ist mit Deinem Freund???Bist Du wirklich ganz sicher,schwanger zu sein??Hast Du mal einen Test gemacht,den bekommst Du ohne weiteres in jeder Apotheke......
Wenn Du schwanger sein solltest,gibt es Pro Familia Beratungsstellen.Bitte versuche nicht in Panik zu geraten...auch wenn es schwer ist.Erst mal brauchst Du Sicherheit...
 

Damiana

Aktives Mitglied
Original von kind16
bin erst fast 16 und habe seit einigen tagen den verdacht schwanger zu sein...

Nicht in Panik geraten! Ein Schwangerschaftsabbruch kann noch bis zur 12. Woche durchgeführt werden. Bis dahin merkt erstmal niemand etwas!

Wenn du dich nicht ggfs. selbst verletzen, verbluten oder für immer unfruchtbar machen willst, dann lass die Finger von dir!!! Du hast sowieso erst wirklich Gewissheit, wenn du bei einem Arzt oder Ärztin warst.
Du kannst allein oder mit einer Freundin dahin gehen und Ärzte haben eine Schweigepflicht!!!

Und hier ist noch ein Link der Online-Beratung von Pro Familia:
http://www.profamilia.de/topic/Online-Beratung

INFORMIER DICH!

Es gibt für alles Hilfe! Entweder erstmal online und wenn du tatsächlich schwanger sein solltest bestimmt auch in deiner Nähe (z.B. Pro Familia)!

Viel Glück und beim nächsten Mal besser verhüten! ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ja kind beruhig dich, hol dir erstmal einen test aus der apotheke oder drogerie (bei rossmann kosten die etwa 3,50€). dann kannst du dir einen termin beim frauenarzt holen und bei pro familia.

was sagt der junge dazu das du (evtl.) schwanger bist?

wenn du angst hast das deine eltern dir etwas tun, kannst du dich auch an ein frauenhause wenden, falls du nicht weißt wo bei euch eins ist, pro familia, caritas und ähnliche einrichtungen wissen das. dann guck doch mal in eure tageszeitung da stehen auch kinder und jugendsorgentelefone drin (der anruf ist kostenlos und meist mit ner 0800 -er nummer) dort kannst du dir auch rat holen, brauchst auch keinen namen sagen das ist annonym.

ansonsten kannst du hie rjederzeit was reinschreiben, wir versuchen dir zu helfen.

cü und kopf hoch es gibt immer eine lösung

sterni
 
K

kind16

Guest
danke, dass ist lieb
naja wortwörtlich sagte der junge;"ach du schei**!!!!!!!!!!!!!!!"
nunja, so sehn das wohl alle
also:
vielen vielen dank für eure hilfe,
dann wieß ich ja, was ich di mache
(rossmann ich komme!)

danke
 
L

loftushall

Guest
So ist das im Leben, die einen wollen und koennen nicht, die anderen bekommen eins und wollen es nicht.

das leben ist nicht gerage fair. :wand

Ueber Adoption haben wir auch schon nachgedacht und mit dem Jugendamt gesprochen, aber da wurde gleich auf mein Alter und auf unseren grossen Altersunterschied angespielt. Deutschland und seine Buerogratie!!!!!!!!!!!

Muss man denn erst Auswandern um ein Kind zu bekommen????
Faellt jemanden eine bessere Loesung ein?
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
nee leider fällt mir keien andere ein.
ähm darf ich fragen warum du keien kinder mehr bekommen kannst? gibts in der richtung evtl. ne chance op-mäßig was zu richten oder künstliche befruchtung?


@kind du sagst uns aber bescheid wies wietergeht ja


sterni
 
L

loftushall

Guest
Hatte eine (fast)Total- Op nach Aertztepfusch. Hab noch ein Ovar und koennte event. noch mit eigenem Ei dienen, aber eben nicht mehr austragen.
Deshalb die Leihmuttersache.

Bin ziemlich frustriert .
 
K

kind16

Guest
@loftushall:
tut mir echt leid, dass ich dir dann mit sonem thema dazwischen komm
sorry- aber falls es dir helfen sollte:
ich würd dir meins sofort cshenken! :maldrueck
 

Damiana

Aktives Mitglied
Original von kind16
ich würd dir meins sofort cshenken! :maldrueck

Liebes Kind,

überleg' mal, was du da schreibst. Dann müsstest du es auch austragen und bekommen... Und dann weggeben!

So etwas sollte man nicht unbedarft daher sagen.


Liebe Loftushall,

ich halte persönlich nichts von einer Leihmutterschaft. Mir wäre der Preis und die Sorgen zu hoch. Z.B., was, wenn die Mutter das Kind dann doch nicht hergeben will?? Was, wenn es behindert zur Welt kommt??

Natürlich ist die Bürokratie bei Adoption furchtbar. Dafür gibt es hier einfach zu wenig Adoptivkinder und viel zu viele, die einen Pflegeplatz bräuchten!!

Wir können uns aufgrund unserer Lebenssituation auch kein Kind mehr leisten und wenn es uns irgendwann finanziell besser gehen wird, werde ich zu alt für ein Kind sein.

Will dein Partner denn unbedingt noch ein Kind?? Oder du?
Trotz meines manchmal sehr großen Kinderwunsches weiß ich aber, dass die Krönung einer Beziehung nicht unbedingt noch ein Kind sein muss. Ich habe einen Sohn aus erster Ehe und wenn es auch nicht sein leibliches Kind ist, so liebt mein Partner ihn trotzdem genau so wie sein eigenes.

Sieh es doch mal so: Dafür könnt ihr noch viel mehr unternehmen, wenn die Großen aus dem Haus sind!?
 
L

loftushall

Guest
Hi Damiana,

Danke fuer deine Zeilen.
Mein Mann liebt meine Kinder wie seine Eigenen, auch wenn der Grosse gerade mal 3 Jahre juenger ist. Der Junior ist sein ein uns alles und waere ich Gesund, haette diese Diskussion nie gestanden.

Nun, eine Leihmutterschaft ist schon nicht ohne. Bin mir auch nicht sicher ob ich die Nerven dafuer haette.

Nun, wie du schon sagtest, es gibt viele Kinder welche eine Pflegefamilie suchen. Wir werden nochmals mit dem Jugendamt sprechen.

Wuerde mich aber freuen, wenn wir in Kontakt bleiben koennten.

Liebes Kind16,

ich kann mir denken was in dir vorgeht, aber einige hier im Forum haben dir Tips gegeben, wie du mit der Sache umgehen solltest. Nimm den Rat an.

Es gibt immer einen Weg und wenn du dennoch dein Kind nicht behalten moechtest, dann gib es zur Adoption.
Du gibst ihm die Chance zum Leben und die hat es verdient,oder???????????

Schreib uns, wenn Du hilfe brauchst!
 
M

mcminni

Guest
...bist du dir sicher das du noch ein Kind möchtest??

...ihr müßte alle gute Nerven haben :respekt :respekt ...mir Reicht das eine :D

Liebe Grüße mcminni :bye:
 

Angel

Aktives Mitglied
Unterbrechung

@Kind

Du meine Güte - wozu im Forum Zeit verlieren. Ab zum Arzt. Der wird Dich beraten.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
luftushall, pflege und adoption sind nen unterschied (aber das weißte ja) und im gegensatz zur adoption ist die pflege zwar nicht unbürokratischer aber hat auf alle fälle entschieden mehr aussiht auf erfolg.
natürlich könnt ihr nicht unbedingt auf die ganz kleinen setzen, denn je älter die kids sind desto einfacher wird es das eurem antrag zugestimmt wird.
und das geht auch alles nicht knall auf fall, ds ihr einkind vorgesetzt bekommt und nu macht mal...

aber da geht am besten zum jugendamt, da gibbetja extra ne stelle für pflegekinder.
ihr könnt euch, wenn ihr euch dazu endscließt auch mal in eurem ort umhören, oft gibt es auch vereine oder selbsthilfegruppen von/für eltern die adoptiv/pflegekinder haben.

leihmuterschaft gibt es in deutschland soweit ich weiß gesetzlich nicht, denn dnan müsste die leihmutter das kind zur adoption freigeben und dafür gibbet ne lange liste, auf der ihr dann nicht an erster stelle seid.

ich drück euch die daumen das ihr zu einer entscheidung findet.


sterni
 

smurf62

Neues Mitglied
Leihmutterschaft in Russland? Interessant.
Klingt nach '...kostet viel Geld und ist trotzdem unsicher...'.
Nicht umsonst ist Leihmutterschaft in Deutschland verboten.

Meines Erachtens wäre es anschliessend an die Geburt eine Adoption mit Auslandsberührung. Zuständig dafür ist grundsätzlich die Bundeszentralstelle für Auslandsadoption (www.bundeszentralregister.de/adoption/).

Und wenn ich mir das erlauben darf:
Wie hier zum Teil über Kinder gesprochen wird, erinnert mich eher an 'Gebrauchsgüter' als an lebende Menschen *kopfschüttel*.
Und was auch nicht so richtig deutlich wird: Wie setzt sich hier die eine oder andere Frau mit ihrem biologisch bedingten Kinderwunsch auseinander, wenn ihr Körper aus verschiedenen Gründen diesem Kinderwunsch nicht entsprechen kann? Und warum nur beschleicht mich hier ab und zu der Gedanke, dass manche Frau sich (hier) ausschliesslich über ihre Gebärfähigkeit definiert?

Abschliessend ein Wort an RJC: Ich hoffe, dass Sie sich möglicher strafrechtlicher Konsequenzen ihres Angebotes bewusst sind...



sm.
 
U

User 5

Guest
Hm...

Sorry ich bin misstrauisch ...
Aber ist es nicht ein komischer Zufall das sich zwei so rein zufällig treffen....

Geraten wurde eh schon, ich sag besser nix...
 
E

Elchen

Guest
ist wirklich sehr auffällig...


halte von sowas eh nix .Leihmutterschaft geht für mich irgendwie schon zu weit..
 
U

User 5

Guest
Leihmutterschaft in extrem besonderen Fällen, wenn wirklich nix geht finde ich grade noch OK aber wenns um finanzielle Dinge geht ... :angryfire
 
R

Regina 1

Guest
Ich glaub es nicht, ich kann es nicht fassen :wand

Sollen wir diese "gutgemeinte Hilfe" annehmen?

Ich könnte mir über soviel Dreistigkeit in den Ar... b.eißen

Und bevor wieder gerätselt wird, wer den Moderator informiert hat, schreib ich es gleich selbst, ich.


Regina :firedevil
 
Oben