Frage -  Lektüre zur Erziehung?!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

kann mir jemand ein buch zur erziehung von labradoren/schäferhunden oder auch allgemein nennen? und sonstige wichtige Lektüre!
 

nadja regine

Aktives Mitglied
" Hunde sind anders " von Jean Donaldson ist super .
Es steht alles drin, was man über Hunde allgemein wissen muß , sämtliche Übungen
sind bis zum Hochschulniveau sehr gut beschrieben und man findet auch Hilfe bei Problemen - und obendrein ist es so geschrieben, daß man auch mal richtig lachen kann und nicht nur mit erhobenem Zeigefinger.

Viele Grüße

Nadja
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich würde mir ein Buch speziell über die betreffende Rasse holen und ich kann die Bücher über "Clickertraining" (Clickertraining" und "Clickertraining für den Familienhund" von Birgit Laser aus dem Cadmos Hundebücher Verlag)sehr empfehlen.Super Erziehungsmethode,gewaltfrei,hohe Erfolgsquoten und der Hund wird gefordert mitzudenken.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Danke atropa,

hab eigentlich nur drauf gewartet das du dich meldest:) die beiden bücher sind so gut wie bestellt, warte nur noch darauf das mir der verkäufer bei ebay ein gutes angebot macht :)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Gern geschehen,jenny ! ;D
Ich wünsche dir,daß, du bald deinen absoluten traumhund findest .Irgendwo wartet er schon auf dich! :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wir haben noch den ein oder anderen termin, morgen zum besispiel kommt das päärchen mit dem hund aus griechenland, die wollen erst mal die leute kennen lernen und sehen wie und wo sie wohnen. wenn wir den hund zu uns nehmen dürfen sagen sie auch direkt bescheid.

ansonsten hab ich noch kontakt zu einer tiernothilfe hier in der nähe, die auch welpen ohne ende haben, alle natürlich durchgecheckt.

Und ab mittwoch nächster woche dürfen die welpen im tierheim besichtigt werden. da hat es sich etwas verzögert da die kleinen durchfall hatten und nicht geimpft werden konnten.

Die bücher werd ich mir trotzdem schon besorgen denn irgendwann werden wir einen hund bei uns begrüßen dürfen, und da schadet es nicht schon mal die lektüre da zu haben.
 
Oben