Freu -  Lena kommt bald

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben,

eigentlich müsste ich ja noch bis Ende September durchhalten, ehe ich Lena im Arm halten kann.

Habe aber seit der 25. Woche eine Symphysenlockerung und heftige Schmerzen. War gestern zur Geburtsplanung im KH. Da Lena ein sehr grosses Baby sein soll und aufgrund der heftigsten Schmerzen haben wir uns zu nem Kaiserschnitt entschieden.

Der wird dann auch am 09.09 gemacht :preg :sonne
Ich hab vor, mir nur ne PDA geben zu lassen. Ich hatte schon 2 mal eine PDA. Kann mich aber gar nicht merhr daran erinnern.
NUN MEINE FRAGE: TUT DER EINSTICH WEH???
Ausserdem hab ich gehört, das man trotz der Narkose noch Schmerzen hat.... Stimmt das???
Jetzt, wo ich weiss, das es in 15 Tagen soweit ist, krieg ich Angst. Nicht vor der Sectio, sondern vor der PDA und vor der Verantwortung. Ich hab Angst, dem Stress nicht gewachsen zu sein und vor der Verantwortung. Aber ich denke, das solche Gedanken und Zweifel völlig normal sind...... Denn zig Fruen vor mir habens auch geschafft. In erster Linie bin ich froh, das ich bald von den Schmerzen befreit bin. Denn die sind echt heftig......

Ich danke Euch schon mal
Gruss
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hallo Bianca,
Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Geburt.
Kann Dir leider nicht sagen, ob Du von den Schmerzen der Sektio noch was merken wirst, aber bei der PDA kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen...
Ja, der Einstich tut weh....
Aber das geht gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell vorbei.
Denk immer an Deine kleine Lena und dann klappts....

Du wirst es schaffen !
Ganz bestimmt.

Liebe Grüße
Katja
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Katja,

ja, ich denke ganz fest an Lenchen.......
Darum will ich ja wissen, obs weh tut. Damit ich mich seelsich vorbereiten kann......

Danke schön. Ich kanns kaum erwarten, sie zu hören, zu riechen, zu halten, zu sehen und so weiter
 
N

Nini

Guest
Hallo ich hatte auch eine PDA bekommen, weil ich es vor SChmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Als ich die PDA bekommen habe hatte ich keine Schmerzen mehr und ich habe auch nicht mehr sehr viel gemerkt. Die Spritze tut eigentlich nicht weh bloß das wenn das Zeug gespritzt wird das zieht ein wenig den Rücken längs und es ist sehr kalt, aber da brauch man wirklich keine Angst vor haben. Es gibt nichts besseres als eine PDA zu bekommen finde ich. Ich würde mir immer wieder eine PDA geben lassen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Bianca,

also mir hat die PDA nicht so sehr weh getan! Bleib mal locker ;-)

Und alles alles Gute für die bevorstehende Geburt, freu dich auf dein Mädchen!

Grüße,
Galaxie
 
C

Celina577

Guest
Hallo Bianca!

Also ich habe von dem Einstich bei der PDA rein gar nichts gemerkt! Würde sie mir immer wieder geben lassen. Und Schmerzen hatte ich nach der PDA überhaupt nicht mehr, die wirkte so gut, dass ich sogar erst einmal die Presswehen verpasst habe!

Das wird schon und bald haste Deine Maus in den Armen!
 

bobbele

*Muttertier*
hallo also den einstich hab ich damals nicht mal gemerkt und an das nachspritzen kann ich mich auch nimmer erinnern also kanns so schlimm nich´t gewesen sein . das schaffst du schon hauptsache dir und der kleinen geht es danach gut alles andere verheilt und ist in paar wochen vergessen . ich drücke dir die daumen dass alles gut läuft und du deine kleine in den armen halten kannst .
alles gute :druecker
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr,

danke für Eure Nachrichten.

Ich denke auch, das das längst nicht so schlimm wird wie die Symphysenlockerung. Das sind echt Schmerzen, die ich kaum ertragen kann.

Ich freu mich schon total auf meine Kleine...... Seitdem ich weiss, das es heute in 14 Tagen soweit ist, träume ich jede Nacht davon :) Jetzt ist es in greifbarer Nähe. Aber trotzdem noch total unwirklich und weit weg.... Ich steh manchmal im Kinderzimmer und kann noch gar nicht glauben, das da bald UNSER BABY leben wird..... Hammer echt.....

Gruss
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich habe einen KS gehabt, übrigens nicht mit PDA, sondern Spinalanästhesie. Da hat weder der Einstich weh getan, noch habe ich während der Sectio von dem Schnitt was bemerkt, hatte gar keine Schmerzen. (Nur nach dem der Schmerzmittel nicht mehr gewirkt hat war es unangenehm, aber noch verträglich ... habe ich bei meinem Geburtsbericht beschrieben. Außerdem da hast du schon deine Kleine in den Armen! :love1 )

Alles gute wünsche ich euch!
 
M

Mirsche

Guest
Juhu, dann hat deine Tochter mit mir zusammen Geburtstag :sonne
Meine Schwester heißt auch Lena *hihi*
Hatte Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie. Davor hatte ich auch eine PDA unter den Wehen. Die fand ich furchtbar und gewirkt hat sie auch nicht. Der Einstich bei der Spinalen brennt etwas, aber dann wird ganz schnell alles taub. Ich hab dann nix mehr gespürt, etwa vom Zwerchfell abwärts.
Ich werd an meinem Geburtstag an dich denken ;D
Fini
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Yoriko
wo ist denn der Unterschied zwischen PDA und Spinal?
Kann ich das im nachhinein noch rausfinden als Laie?
 
M

Mirsche

Guest
@leuchtturm
PDA bekommst du einen Schlauch neben das Rückenmark gelegt, wo kontinuierlich Narkosemittel eingeleitet werden kann. Dies kann so dosiert werden, dass du noch etwas spürst.
Bei der Spinalen bekommst du eine einmalige Spritze in den Rücken und dann ist alles taub.
Ich hatte beides ;D
Liebe Grüße
Fini
 
Oben