Info -  Lena Marie ist daaaaaaaa

Snupy1977

Aktives Mitglied
So, nun hau ich mal eben in die Tasten, während die Kleine gerade frisch abgefüttert vor sich hin mummelt:

Am 23.05.2005 sind wir morgens früh um kurz vor 7 Uhr ins Klinikum gefahren. Man sagte uns, es der KS wäre im Vormittag, die Uhrzeit konnte uns aber keiner genau sagen.

Bis zu diesem Tag waren wir eigentlich recht ruhig, was sich aber an diesem Morgen alles um 180 Grad veränderte !!! Wir waren mega nervös !!!

Also, um 7 Uhr Ankunft im Kreissaal, mein Mann sollte mich dann schon mal anmelden gehen und ich durfte mich direkt OP-fertig machen, bekam ein Hemdchen und die super geilen Trombosestrümpfe. Mir war total flau und ich wurde immer nervöser, mein Mann war noch nicht da. Dann kam die Hebi und ich musste mich aufs Bett legen, Rasieren und Blasenkatheter waren angesagt, der verhasste Einlauf blieb zum Glück fern *puhh!!!* Das Legen des Katheters war gar nicht schlimm, die Hebi meinte, einmal kurz einatmen und schwub sass das Ding schon drin. CTG wurde nebenbei noch geschrieben, der Kleinen ging es gut.

Dann wurden mir 2 Zugänge gelegt, einer rechts und einer links. Ich bekam direkt an beiden eine Ampulle (jeweils 1 Liter) Flüssigkeit dran, zur Wässerung sagten sie, damit der Blutverlust bei der OP nicht soooo groß ist.

Dann hieß es warten ......

Ich döste so vor mich, in der Hoffnung, dass die Zeit schnell vergeht. Und das tat sie auch. Um ca. 9 Uhr kam der Oberarzt und schaute sich eben meinen Bauch an, da ich eine Vorerkrankung habe mit einer kompletten Bauchnarbe, wollte er sehen, wie er schneiden soll bzw. ob er die alte Narbe aufmacht oder eine Neue macht. Er meinte, er nimmt eine neue um den Verwachsungen zu entgehen.

Dann wieder warten. Um 9:50 kam die Hebi und meinte, in einer halben Stunde fahren wir zum OP. Und die Nervosität stieg immer mehr. Um 10:30 sind wir dann entlich rüber und ich bekam mächtig Angst, meine Tränen kullerten aber ich dachte mir, tief durchatmen, gleich hast du es geschafft.

Im OP angekommen, wurde ich umgebettet, ein Team von locker 10 Leuten stellte sich vor, Hebamme, Kinderarzt, Operateur und Assistenz, Anästhesie und Kinderkrankenschwester - teilweise in mehrfacher Ausfertigung - wie beruhigend.

Mein Mann musste kurz Abstand halten, bis ich die Spinale sitzen hatte. Das dauerte auch, der erste Versuch sass nicht direkt, aber der 2. war perfekt. Und schwub ging mir der Hintern quasi so weg, alles taub. Ein ekelhaftes Gefühl. Dann wurde ich hingelegt, konnte das alleine nicht mehr. Wurde steril abgepakt, also alles verdeckt und dann durfte auch mein Mann zu mir an den Kopf. Die Verkabelung zur Überwachung kam dann noch und dann hieß es kurz warten bis die Betäubung richtig sass.

Die Anästhesie versuchte immer mal wieder, kalt oder warm, bis ich keinen Unterschie mehr spürte. Auf einmal sagte der Operateur, "An die Anästhesie, ich habe den Test gemacht, sie hat nicht reagiert". Ein paar Minuten später war ein Geschrei zu hören, mir schossen die Tränen nur so in die Augen, es hieß herzlichen Glückwunsch, ein Junge !!!

Wir waren geschockt und verwundert, es sollte doch ein Mädchen sein.

War es auch, die Operateure haben sich einen Scherz erlaubt. Sie zeigten uns die Kleine kurz, dann kam sie direkt zu den Ärzten und wurde abgesaugt. Danach durfte mein Mann mit hinzu. Er hatte den Auftrag, die Kleine nicht alleine zu lassen.

Und so war sie da:

Lena Marie um 11:08 Uhr

3395 Gramm

54 cm groß

35 cm Kopfumfang​
und alles top fit


Ich hoffe, ich habe nix vergessen, ansonsten reiche ich es nach. Lena ist nur gerade wach geworden.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Würde gerne meinen Ticker ändern, aber dazu brauche ich wohl über 450 Zeichen, kann mir einer helfen? Danke
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Gratuliere ganz ganz herzlich zu Deiner Tochter. :applaus
Süß, sie hat den gleichen zweiten Namen wie unsere. :love1

Warum braucht Dein Ticker denn so viele Zeichen? Bei allen anderen geht es doch auch.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
na dann von mir ganz herzlichen glückwunsch zur kleinen maus und dass alles beim KS so gut geklappt hat!
:applaus
hast du auch ein foto von lena?

da haben sich ja die ärzte nen tollen scherz erlaubt mit dem jungen. ich hätte es beim lesen auch fast geglaubt :-D

lg
simone
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Noch mal glückwunsch von mir... :applaus :applaus
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Von mir auch alles gute
:rofl tztztz...was sich Ärzte so für Scherze erlauben.
 

dava

Julians Mama
Auch von mir herzlichen Glückwünsch zu deiner kleinen Maus!
Und viel Spaß beim Kennenlernen!

lg
dava
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Herzlichen glückwunsch auch von mir!

aber dass die dich mit dem geschlecht so schocken is schon bissl arg böse...^^

:applaus
 
Oben