Leonies Geburt (achtung lang)

mausepieps

ZwergenMama
Am Montag den 05.12.2005 waren mein Mann und ich um 8:30 Uhr im Krankenhaus.
Dort ging es dann auch gleich mit einem CTG los. Das CTG war in Ordnung und es wurde auch keine Wehe aufgezeichnet.
Dann kam das Gespräch mit dem Oberarzt. Er untersuchte mich, wo er auch fesstellte,
dass sich bei mir eigentlich noch nichts getan hat, was die Einleitung der Geburt erleichtern könnte.
Mein Muttermund war zwar äusserlich weich, aber mehr auch noch nicht.
Ein Ultraschall wurde auch gemacht, wo die kleine Leonie auf ca. 3700g geschätzt wurde.
Ich bin dann also in den Kreissaal gegangen, wo erstmal ein 1 stündiges CTG geschrieben wurde.
Ausserdem wurde dieses Gel vor den Muttermung gelegt...eine stunde nur liegen *soifz*
dann habe ich ein Zimmer auf der Wöchnerinnenstation bekommen. Da war zwar noch eine Frau,
die aber mit ihrem Baby nach Hause wollte. Also war ich später dann ganz alleine im Zimmer,
was ich auch total angenehm fand.
Ich hatte ein leichtes ziehen gemerkt, welches ich aber nicht wirklich als Wehen bezeichnen konnte.
Da sich bei mir am Muttermund auch noch nicht wirklich was getan hatte, wurde dann um ca. 17 Uhr nochmals gegelt.
Erst war garnichts....dann kam etwas dolleres ziehen im unterleib, aber keine veränderung am muttermund.
der war weiterhin äusserlich weich und fingerspitzenweit auf.
Für die Nacht habe ich dann zäpfchen bekommen, damit ich ruhig schlafen konnte....was ich aber net wirklich getan hab.
am nächsten morgen gegen 10 uhr kam die nächste untersuchung und ctg....
da ich ein etwas stärkeres ziehen hatte wollte man mit dem gel noch warten,
ob evtl doch noch von alleine was passiert.
da dieses nicht der fall war wurde dann sowas gegen 13 uhr doch wieder gegelt....
also wieder eine stunde am ctg liegen.
also hiess es für mich laufen udn treppensteigen....ich weiss net, wie oft wir um den parkplatz gelaufen sind.....
und wie oft wir in die ierte etwage gelaufen sind *g*...
auf alle fälle wurde dann gegen 15:30 uhr bei der untersuchung festgestellt,
dass der muttermund nun doch endlich mal zwei fingerbreit auf ist....aber der gebärmutterhals war noch fast vollständig da.
also hiess es wieder, dass ich laufen sollte....bin allerdings nimmer so viel gelaufen,
weil mir alles andere als danach war.
gegen 17:30 uhr habe ich dann noch auf dem zimmer zu abend gegessen...
mein mann hat meinen rücken massiert udn ich konnte grade mal nen schluck tee, oder nen bissen
zwischen den wehen essen, die dann doch etwas doller wurden. und ich dachte da schon,
dass ich bestimmt bald sterben müsste. *g*
um 20:30 uhr sollte ich dann wieder im kreissaal zum nächsten ctg sein....bei der untersuchung war immer noch nichts neues,
aber beim ctg wurden wehen geschrieben....
und die schmerzen wurden immer schlimmer. eine pda, die ich verlangte wollte man mir zuerst nicht setzen,
da es gelwehen udn keine geburtswehen waren.
nach dem ctg bin ich noch zur toilette gegangen und wusste eigentlich garnimmer, was ich eigentlich wollte....
also hab ich mich wieder aufs bett gelegt und versucht irgendwie mit den wehen fertig zu werden....natürlich total falsch,
denn ich habe immer irgendwie die luft angehalten.
und die tränen liefen nur noch....ich konnte nimmer....ich wollte nimmer.
ich habe in gedanken immer zu unserer kleinen gesprochen, dass sie sich doch bitte auf den weg
machen soll...dass ich es so einfach nimmer kann....dass ich möchte, dass alles zu ende ist...
das ich ihr endlich zeigen möchte, wie doll ich sie lieben werde...
aber das ich keine schmerzen mehr haben möchte.
ich habe mich bei jeder wehe ins kissen verkrochen, weil ich einfach auch net wollt, dass mein mann mich da leiden sieht....
denn ich konnte es nir net schön vorstellen...dieser anblick.
und er hat gelitten...ich denke ma, mindestens genauso wie ich....allerdings auf einer ganz anderen art udn weise.
die hebamme hatte mir dann gesagt, dass ich tief ein und ausatmen sollte, was ich auch immer wieder versuchte....sie sagte,
dass ich mit jedem mal, wo ich es schaffe tief durch zu atmen
den muttermund einen cm schenke....also tat ich was ich konnte, damit so schnell wie möglich alles zu ende war.
es ist soooo schwer tief einzuatmen, wenn man doch solche schmerzen hat....aber mein mann hockte sich vor mich hin....
er atmete ganz tief ein...dann wieder aus...so wie ich es machen sollte...
und es hat mich ermutigt es auch wirklich zu schaffen....wenn ich meinen mann net gehabt hätte,
hätte ich noch stunden länger gelitten....ich bin
ihn so unendlich dankbar, dass er so für mich da war *tränchen im auge hab*
ich hatte dann nochmal wegen einer pda gefragt.....und endlich wurde die anästhesie informiert, dass die herkommen sollten.
kurze zeit später waren die auch da und alles wurde vorbereitet...
die wehen waren immernoch total heftig udn es musste immer wieder eine pause gemacht werden.
ich weiss net, wie lange es dauerte, bis die pda endlich lag und anfang zu wirken....
auf alle fälle hatte ich was von 21:40 uhr mitbekommen.
die schmerzen waren dann auch weg udn ich konnte mich entspannt zurücklegen...
ich weiss net, ob ich geschlafen habe, oder ob ich mich einfach nur entspannt habe.
ich habe noch netmal mehr auf meinen mann geachtet....war nur froh über die ruhe....endlich keine schmerzen mehr.
dann irgendwann habe ich auch wieder mit meinem mann gesprochen....ich fragte ihn,
ob ich eigentlich durch die pda merken würde, wenn die fruchtblase platzt...
als unsere hebamme dann reinkam fragten wir da gelich noma das selbe....welches sie mit einem ja beantwortete.
also gut....die hebi ist dann wieder raus, weil grade noch zwei andere geburten anstanden.
einige minuten, nachdem sie draussen war....oder vielleicht waren es auch eher einige sekunden *g* sagte ich zu meinem mann, dass die
fruchtblase geplatz ist. es war ein gefühl, als sei ein mit wasser gefüllter luftballon zwischen meinen beinen gepaltz.
mein mann sollte die hebi holen...allerdings dachte er, dass ich ihn verar***en wollte udn grinste nur.
ich sagte, dann nochmal, dass er bitte der hebamme bescheid sagen sollte. er überprüfte dieses aber erstmal,
indem er mir vorsichtig über meinen allerwärtesten strich, dem ich ihn endgegen streckte,
da ich nur auf der seite liegen wollte.
leider kann ich net sagen, was in dem monent in seinem kopf vor sich ging....aber ich vermute mal ein ganz heftiges
durcheinander. er ist auf alle fälle sofort losgegangen um die hebi zu holen.
als sie kam wurde dann erstmal wieder untersucht....ich werde es nie vergessen. ihr gesichtsausdruck udn ihre worte....
sie war total verwundert...die augen waren gross udn die sagte:" ich sage jetzt garnichts mehr!"
zuerst wusste ich damit nichts
anzufangen....aber dann sagte sie noch " der muttermund ist jetzt ganz auf, da ist nichts mehr".
die pda lag mal grade seit 21:40 uhr und da war es 23:08 uhr...also musste die
wirkung der pda erstmal nachlassen udn die hebi sagte, dass wir es dann mal langsam angehen lassen wollen.
dass wir mal abwarten, was passiert.
ich sagte, dass wir ja noch bis 23:59 uhr zeit haben um einen nikolaus zu bekommen, wo ich allerdings noch net wusste,
wie spät es war.
okay, dachte ich, dass es dann wohl kaum zu schaffen ist. die hebamme ging dann nochmal kurz raus,
kam wieder rein und wurde auch schon wieder von einer krankenschwester in den nächsten kreissaal gerufen,
wo grade ein baby geboren werden sollte.
als unsere hebamme dann wieder da war sagte ich, dass ich nen leichten druck nach unten merke udn sie guckte....
aber es war wohl noch net wirklich was zu sehen.
also sollten ma weiterhin abwarten....aber ich merkte ja schon wieder diesen druck...auch, dass es etwas doller war.
naja..die hebi guckte und auf mal musste mein mann ihr assistieren udn einige sachen geben...
dann wieder ein blick der hebi und sie wurde etwas hektischer.
mein mann gab ihr das verlangte telefon...und wieder ein druck.
ich lag total entspannt da als auf mal das köpfchen ein kleines bisschen zu sehen war....ca 2 cm.
die hebi wartete nen moment...guckte dann wieder und um das köpfchen war noch die eihaut.
sie entferte diese und konnte grade noch die hände aufhalten um unsere kleine
leonie aufzufangen. ich musste noch netmal pressen....sie ist da einfach so rausgeglitten.
ein wunder war vollbracht....um 23:46 uhr ist unser kleine dann doch noch als nikolausin geboren.
ich bekam unsere kleine zaubermaus sofort auf den bauch gelegt und war hin udn weg.
ich war jetzt noch verliebter als vor der geburt....es war ein unbeschreiblicher moment...ich konnte noch nichtmal weinen,
was ich so gern getan hätte...ich war einfach so
überwälltigt unsere kleine endlich in den armen halten zu können.
unsere kleine, mein mann und ich haben erstmal total tief udn innig zusammen geschmust...
irgendwie hab ich alles um mich umzu vergessen. nur noch er moment mit der kleinen zählte.
leonie wurde in ein handtuch eingewickelt udn ist dann wieder bei mir gewesen....
irgendwann durfte mein mann die nabelschnur durchschneiden.
die pda hatte dann auch langsam nachgelassen und ich konnte in mein bett rein,
wo ich dann einige zeit später mit auf mein zimmer gebracht wurde....unsere kleine leonie hatte ich
bei mir im bett.
wenn ich an diese momente denke kommen mir immernoch die tränen....
ich danke meiner zaubermaus, dass sie mir solch ein schönes erlebnis schenkte....
meinem mann, ohne dem all das garnet möglich gewesen wäre...der mich in all der zeit
so super unterstützt hat und der mit mir gelitten hat....
und natürlich meinen drei kindern die mir auch so gut sie konnten geholfen hatten, wenn ich net so konnte.
ich bin so stolz auf sie *lächel*

und hier noch ein paar bildchen
6.jpg

19.jpg

18.jpg
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
alles in allem aber ein doch sehr schöne Geburt, wenngleich sie halt "lange" gedauert hat durch die einleitung!!!
Und so ne süße Maus :love1
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Eine süße kleine Maus. :respekt und es hört sich doch nach einer schönen Geburt an :applaus
Noch mal Herzlichen Glückwunsch von mir :geb4
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Boh,was ist die süß! :love1
besonders das erste Foto,schon richtig am lächeln. :sonne
Alles gute für euch!
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, hab eben alles gelesen....ach seufz, freu mich so für dich :love1 Was für ne Süße...und das erste, wie sie da smilt...uuuuuuuuuuuui :love1
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
alles gute zu eurer kleinen süssen maus! ist wirklich ein ganz niedliches mädchen, eure kleine :love1

und :respekt für papa`s gute mithilfe :applaus
 
Oben