Lernen und Lernstile

U

ute heidorn

Guest
Liebe Workshopteilnehmer/innen,
hier kommt der nächste Theorieteil für Sie. Aber keine Sorge, auch er enthält viele praktische Tipps und Hinweise, die Sie sehr schnell mit Ihrem Kind ausprobieren können.
Kinder mit Lernstörungen haben sich im Laufe der Zeit leider oft sehr ungünstige Lernstrukturen angewöhnt. Häufig sind dies auch Vermeidungsstrukturen, dazu kommen wir aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Damit Sie Ihrem Kind helfen können, sein Lernverhalten und seine Lernumgebung zu verbessern, um wieder Spaß am Lernen zu finden, lernen Sie heute etwas über Lernstile. Ich wünsche Ihnen viel Freude dabei!

Noch ein Hinweis: Bitte teilen Sie mir unbedingt mit, ob Sie sich die Unterlagen alle heruntergeladen haben und ob Sie damit zurechtkommen. Danke!

Es grüßt Sie Ute Heidorn
 

haslingerg

Neues Mitglied
Hallo Ute!

Habe bis jetzt alles heruntergeladen. Es funktioniert alles bestens. Brauche jetzt nur mehr arbeiten.

Sonnige Grüße aus Österreich
Gerlinde
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Gerlinde,

vielen Dank für die Rückmeldung! Genieße das Wetter!!!!

Gruß Ute
 
G

Galerina

Guest
Ich habe eine Frage zu dem Artikel über Dominanzen. Mir ist nicht ganz klar, wie die Dominanzen kombiniert sind. Bedeutet rechsthirnige Dominanz auch rechtsäugige Dominanz, aber linkshändige, da ja die Gehirnhälften mit den Körperseiten überkreuzt angeordnet sind. Oder ist die Augendominanz paralell zur Körperdominanz, aber überkreuzt zur hirndominanz (kann ich mir aber nicht vorstellen.) Klingt das verworren, oder ist klar, was ich wissen will?
 
I

idea

Guest
Hallo Galerina,

ein bisserl kann ich da auch helfen: Nicht immer sind die Dominanzen kombiniert. Manchmal gehts kreuz und quer!

idea
 
S

Schneeflocke

Guest
Alles klar ! Nach anfängliche Schwierigkeiten klappt es wunderbar.
 
U

ute heidorn

Guest
Hallo Schneeflocke!

Das freut mich, und vielen Dank auch fürd das Techniklob!

Gruß von Ute
 
U

ute heidorn

Guest
Galerina,

so ganz einig sind sich die Gelehrten da auch nicht.

Fakt ist wohl, dass die Augendominanzen parallel zu den Körperdominanzen und nicht zu den Hirnhälften gesehen werden müssen.

Ich stelle euch zu Dominanzen noch einen interessanten Artikel ein. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch Ute
 
Oben