Les Miserables

F

Fay

Guest
was sagt ihr dazu?

meine Tochter hat die Gelegenheit bei dem Musical "les Miserables" mitzuspielen!!!!

ist das nicht ein Hammer???

sie ist in der Schule einer Mutter aufgefallen und wurde dann gefragt, ob sie zum Casting kommen möchte. Mein Mann ging mit ihr hin und von über 300 Kindern ist sie ausgesucht worden.

Ich bin noch ganz baff......
 
D

die_stille

Guest
Na, da kann ich dann aber nur noch gratulieren......... freut mich, für Euch! :)
 

morgashh

Mama powered by emotion
hört sich ja super an.

herzlichen glückwunsch an deine tochter. wie alt ist sie denn?
 
F

Fay

Guest
sie ist 9. Ich bin ja erst heute morgen angerufen worden und war erstmal freudig überrascht. Jetzt frag ich mich, ob das wirklich so toll ist. sie müßte nämlich in den Sommerferien zu den Proben und die Aufführungen sind ja auch Abends.......
?(
 
D

die_stille

Guest
@Fay,

daran hab ich auch schon gedacht, es hat halt alles immer seine zwei Seiten. Hast Du schon mit Deinem Mann darüber gesprochen? Und was sagt Deine Tochter dazu?

Ich denke, so knall auf fall kann man das nicht entscheiden, es hängt viel vom Kind ab. Wie sie in der Schule ist, wie sie Belastungen verkraftet usw......... Einerseits will man den Kindern alle Chancen lassen, die sich ihnen bieten, andererseits möchte man sie aber nicht überfordern.

Ich bin sicher, Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. :)
 
E

Engelflügel

Guest
Das ist ja super.

Das freut mich wirklich.

So eine Chance kannst Du ihr nicht nehmen. Ich würde es auf jeden Fall machen.
 
J

Jogi

Guest
So eine Chance kannst Du ihr nicht nehmen. Ich würde es auf jeden Fall machen

ich finde auch, das ist eine tolle leistung!

aber melli, was heißt denn 'chance nehmen'? die frage ist doch, ob das mädchen das auch als chance betrachtet. wenn nicht, wird ihr auch keine chance genommen ...
 
F

Fay

Guest
sie freut sich natürlich darüber. Aber sie ist auch noch nicht reif genug das alleine zu entscheiden. Ich bin mir sicher, das es ihr sehr viel Spaß machen wird. Es ist halt wirklich so, dass es zwei Seiten hat.

Mein Mann meint, sie solle auf jeden Fall die Gelegenheit warnehmen. Wahrscheinlich machen wir es so, dass sie einfach aufhört, sollte es zuviel werden. Ich denke das ist eine gute Lösung, und man kann sicher ein Kind auch nicht derart vertraglich binden, dass das nicht möglich wäre.

Also freu ich mich einfach für sie und hoffe auf jede Menge Freikarten.....
 
J

Jogi

Guest
fay, wenn es ihr spass macht und es ihr nicht zu viel wird, würde ich sie auch hinschicken...
 
B

Bina

Guest
Hallo,

ich denke auch, das ihr sie bei einer sooo tollen Chance es mal probieren lassen solltet, so wie ihr es schon gesagt habt.

Aber ganz klasse, so was passiert ja nicht jeden Tag, toll!!!
 
C

Claudia

Guest
Hallo Fay!!

Wenn sie es gerne macht und kein Zwang ist finde ich das in Ordnung.
Schlimm finde ich es nur wenn Eltern ihre Kinder zu sowas zwingen.
Wünsche dir und deiner Tochter viel Spass.

Und wer weiss vielleicht ist das der Beginn eine glanzvollen Karriere als Musical Star :D ;D
 

tinchen

Aktives Mitglied
Hallo Fay,

ich finde es auch ganz toll, das Deine Tochter zum Musical kann. Weißt Du, welche Rolle sie spielen soll?
Ich habe das Musical gesehen, als es in Duisburg gespielt wurde. Ich war im 7. Monat schwanger und Jan war es eindeutig zu laut :rofl . Soviel getreten, wie an diesem Abend hatte er noch nie.
Klar, hat die Medaille immer zwei Seiten, aber wenn es Deiner Tochter Spaß macht, dann laß sie doch. So eine Chance bietet sich kein zweites Mal.
Ich glaube ich kram gleich mal die CD raus und hör es mir mal wieder an. :D
 
E

Elchen

Guest
Boah,das ist doch echt klasse.Also wenn nichts dagegen spricht wie schulische Leistungen oder die Lust Deiner Tochter,dann würde ich die Chance auch für sie wahrnehmen.Sicher ist sie doch auch total stolz,oder?? :]
 
F

Fay

Guest
@ tinchen, ich kenne das Musical leider nicht, nur den Film. Sie soll die Eponine spielen und ein Straßenkind.

@ elchen, komischerweise ist sie überhaupt nicht stolz. Sie nimmt es irgendwie als Selbstverständlichkeit. Nun freuen wir uns auch eher "heimlich", sodass sie das nicht wirklich zu schätzen weiß.
 
K

Kathy

Guest
Hallo Fay

Ich finds Klasse! Wenn die Proben in den Sommerferien sind, ist es ja nicht so schlimm. Und Kinderauftritte sind ja normalerweise auch gesetzlich geregelt, so daß sie nicht all zu spät auf der Bühne stehen wird.

Und ich denke ihr könnt euch ruhig ganz offen freuen! Wenn einKind etwas ausergewöhnliches macht, hat es auch Grund stolz zu sein und kann gerne wissen, daß es etwas besonderes macht.

Ich wünsche Euch viel Spaß :bye:
 

tinchen

Aktives Mitglied
Also ich fand das Musical echt schön. Eponine ist ja dann auch schon eine Hauptrolle und keine Statistenrolle :applaus

Bei uns in Essen wird Elisabeth als Musical aufgeführt. Dort spielt auch ein Junge den Sohn von Elisabeth. So wie ich weiß gibt es aber zwei oder drei Besetzungen für die Kinder, sodaß die nicht jeden Abend auftreten müssen.
 
Oben