Idee/Tipp -  Lesbische und Schwule Eltern

S

sorgi

Guest
Hallo alle zusammen ! Wir haben ewig nach einem Online - Portal für lesbische Mamas und schwule Papas gesucht und nix gefunden. Jetzt gibt es eine Seite:
Entfernt
:banane:
Wie findet ihr die Idee ?

Ich fände es besser wenn du nicht einfach Werbung für andere Foren machst, bzw. dies vorher mit der Administration absprichst. Danke!
 

teddy

Aktives Mitglied
ich kann damit nicht so gut umgehn und gar nicht richtig beschreiben, was ich davon halten soll...

:schiel :weg
 

britta2

Neues Mitglied
Wie schön, daß es hier auch Regenbogenfamilien gibt!!

Zu meiner Vorrednerin kann ich nur sagen - umso wichtiger, daß lesbische und schwule Eltern ein bißchen sichtbarer werden, dann merken mit der Zeit auch die Letzten, daß dies ganz normale Eltern mit ganz normalen Kindern sind, die sich auch (wie mittlerweile sehr viele Studien gezeigt haben) ganz normal entwickeln, eine normale Geschlechtsidentität finden, usw. Ich finde es nur schade, daß in den ganz normalen Kinderwunschforen eben diese Familien / Paare eher unterproportional vertreten sind. Das führt dann wiederum zu Unkenntnis und das dazu, daß Vorurteile nicht abgebaut werden.

Deshalb: schön, daß Ihr da seid!!!!
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
leider gottes werden viele thema viel zu tabuisiert also :druecker

Die Menschheit reagiert leider gottes nur negativ wenn irgend etwas nicht in ihren "normalen" regeln entspricht - das heißt wenn lesbische eltern meinen die meisten da fehlt ja was, was ich nicht glaub dass kind kann trotzdem kind sein ob es jetzt zwei weiberle sind oder andere konstellationen ist wurscht .- meine meinung - solange dass kind kind sein darf :-D

natürlich stößt man da auf widerstand auch von anderen kindern - man kann kinder auch stark machen man kann kindern klar machen wir sind etwas besonderes

so ganz versteh ich jetzt die meinung von teddy nicht :D

liebe grüße
babsi
 
U

User4

Guest
Original von britta2
Wie schön, daß es hier auch Regenbogenfamilien gibt!!

Zu meiner Vorrednerin kann ich nur sagen - umso wichtiger, daß lesbische und schwule Eltern ein bißchen sichtbarer werden, dann merken mit der Zeit auch die Letzten, daß dies ganz normale Eltern mit ganz normalen Kindern sind, die sich auch (wie mittlerweile sehr viele Studien gezeigt haben) ganz normal entwickeln, eine normale Geschlechtsidentität finden, usw. Ich finde es nur schade, daß in den ganz normalen Kinderwunschforen eben diese Familien / Paare eher unterproportional vertreten sind. Das führt dann wiederum zu Unkenntnis und das dazu, daß Vorurteile nicht abgebaut werden.

Deshalb: schön, daß Ihr da seid!!!!

Na, dann outet euch doch einfach mal! :-D
Ich finde es auch sehr schade, wenn sich Regenbogenfamilien aus falscher Scham versteckt halten. Grad die Verschiedenheit der Menschen macht doch unsere Welt so bunt :applaus
 

cde

**verwirrt**
Leider kenn ich zu wenige die sich das trauen oder dazu bekennen. Ich kenn ein lesbisches Pärchen, dass die Nichte groß zieht (mom. 4 Jahre alt und ihr Eltern sind beide Drogenabhängig). Sie bekommen vom Staat keinerlei Unterstützung, find ich unmöglich, weil die beiden machen es einfach nur :druecker

Deshalb herzlich willkommen :maldrueck
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Die Menschheit hat sich in den letzten Jahren sehr weit fortgebildet. Nur in dem Punkt, ist sie stehen geblieben. Leider. Dadurch, denke ich, haben/würden Kinder aus lesbischen/homosexuellen Beziehungen es auch sehr schwer. Allein sich zu behaupten in Kiga, Schule und Hort. Und gerade Kinder können sehr sehr grausam sein, wenn sie es von zu Hause nicht anders bei gebracht bekommen haben. Da wird gemobbt, gehänselt und gelästert...

Trotz alledem. Bei der Vorstellung: 2 Männer + 1 Haushalt + 1 Kind, muss ich doch leicht schmunzeln. Und das ist nicht böse gemeint. Seh nur grad mein Männe... :ausheck :-D
 
Oben