Lesen und Schreiben nur mit Registrierung?!

Micha

EF-Team
Teammitglied
Unser Forum wird immer öfters von Spammern zugemüllt, die wild Beiträge in verschiedene Foren posten, manchmal sogar ohne Sinn oder einfach um etwas provokantes zu Schreiben.

Wir haben uns deswegen kurzfristig entschlossen, die Fachforen nur noch für registrierte Benutzer zur Verfügung zu stellen, die bisher ca. 95% der Beiträge beigesteuert haben. Da die Registrierung kostenlos ist, entsteht für niemanden durch die Registrierung ein Nachteil. Wir tun es allerdings damit auch den meisten anderen Foren gleich, die Zugang nur nach Registrierung gewähren.

Was halten Sie davon? Soll man Gästen Lese- und Schreibrechte geben? Oder nur Leserechte?

Diese Änderung ist ein Test, den wir erst einmal für kurze Zeit laufen lassen.
 
M

malima

Guest
Ich würde den Gästen zumindestens ein Leserecht lassen! Da sehen sie dann wie interessant es ist und registrieren sich dann freiwillig!!!! :wow :wow :wow
 
E

Elchen

Guest
Ja,das Leserecht würde ich lassen,aber die Idee von euch finde ich gut,da mir auch schon ab und zu aufgefallen ist,daß sich manche Leute auf Kosten der Forenmitglieder kleine Scherzchen machen....Schade eigentlich,ist es doch so ein schönes Forum
 
F

Funny

Guest
Ich finde es richtig so
wie Elchen schon sagt es gibt da zuviele die sich über einige Themen einen
Scherz erlauben ,gerade dann wenn es ernste Themen sind find ich das echt nicht gut ;-)
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich denke lesen sollte man ohne Registrierung können. Einige User schreckt das doch noch ab. Schreiben könnte man meiner Meinung nach ruhig mit Registrierung belegen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich seh das auch so wie die anderen.

lesen ohne registrierung o.k. schreiben nur mit registrierung.

und ich würde sogar noch nen schritt weiter gehn, wenn es solche störenfriede nicht stört das sie sich registreigen müssen und sie trotz ermahnung nicht mit dem quatsch aufhören, die könnte man doch sozusagen des forums verweisen.

klar könnten die sich neu anmelden aber irgendwann ham se da auch keine lust mehr zu.


sterni
 
S

Sila

Guest
Ihr habt recht:Lesen JA,schreiben NEIN.

Es ist ja schon passiert das hier ein Gast einmal als Frau und einmal als Mann geschrieben hat und einmal war er/sie ein Teenager.
Fand ich auch nicht witzig,vorallem weil so viele nur Helfen wollten.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe jetzt aber festgestellt,daß man,wenn man nicht registriert ist,auch nicht mehr lesen kann...das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll.Viele wollen sich doch vielleicht erst einmal ein Bild von dem Forum machen,wenn dann schon gleich eine Registrierung notwendig ist,könnte das auch Leute abschrecken.........
 
L

Lapis

Guest
Also ich sehe keinen Sinn darin die Themen zu verbergen.
Denke auch, dass die Themen dass Forum für Gäste erst interessant machen.
Eigentlich fand ich es auch ganz "sympathisch" dass man bisher unregistriert, Beiträge schreiben konnte. Weiß nicht ob ich mich registriert hätte, wenn ich nicht vorher, nach ein paar Beiträgen festgestellt hätte, wie nett es hier ist.
Außerdem gibt es auch viele Leute, die schon längere Zeit "dabei" sind, sich nicht registrieren lassen wollen, und trotzdem wertvolle Beiträge schreiben.

Viele Grüße
Lilian
 
M

Moka

Guest
Also, wenn es manche Gäste wirklich so doll treiben, dann würde ich auch sagen, daß man als Gast eine Lese- aber keine Schreiberlaubnis erhalten sollte.

Wenn ein Forum komplett "dicht" ist, dann kann das sogar sehr abschrecken.

Und wenn ein Gast sich registrieren lässt um dann rumzuprollen, kann man ihn ja wieder aus dem Forum rausschmeißen. In Härtefällen kann man solche User ja sogar komplett für ein Forum sperren (hab jetzt wohl keine Ahnung, ob dieses Forum auch so eine Funktion hat).

Solche Leute können nämlich einen ganz schönen Wirbel im Forum verbreiten und der Frieden ist hin.
 
B

black_maid

Guest
ich bin auch der meinung, daß man die foren zum lesen offen läßt... ich denke, daß es für einen außenstehenden dann eher interessant wird. aber das schreibrecht sollte nur durch registrierung erfolgen...
 

pfosten

Aktives Mitglied
Jepp Lesen Ja schreiben Nein

Wenn man das lesen unterbindet gibt das Forum doch keine Hilfestellung mehr für nicht Registrierte User die sich informieren wollen, wollen die dann bestimmte ratschläge können Sie sich registrieren und Ihnen wird geholfen ;D

Ich denke so ist das Gang und Gebe und wie man bemerkt hat auch zu Recht, den Ausnahmen sei Dank
 
Oben