Frage -  Letzte Flasche abgewöhnen

stella3011

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Und zwar bekommt unser Sohn ( 14 Monate) nur noch morgens, meistens so gegen 6 Uhr eine Flasche. Das ist die einzige Flasche, die er je bekommen hat, da ich sonst gestillt habe. Diese Flasche hat er noch nie besonders gerne getrunken, aber der Hunger treibts hinein. Ich möchte nun gerne von dieseer Flasche wegkommen, da er sie ja eh nicht gerne mag. Was kann ich ihm geben, damit er auch satt ist und danach noch ein bißchen weiter schläft? Ich habe es schon mit Vollmilch versucht, die hat er auch getrunken. Ich habe nur Bedenken, daß er davon nicht satt wird. Er ist nämlich ansonsten ein kleiner Vielfraß. : drink
Mit dem anderen Essen haben wir keine Probleme. Er ist alles, was auf den Tisch kommt. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat für mich. :bye:
Lg Birgit
 

stella3011

Aktives Mitglied
Die nächste Mahlzeit bekommt er ca. um 8 oder 9 Uhr. Dann ißt er ein Butterbrot oder ein Brötchen und einen Fruchtzwerg. Um 12 Uhr bekommt er dann meistens Mittagessen und so gegen 15 Uhr Obst. Um 19 Uhr gibt es dann Abendessen. Meistens gibt es dann wieder ein Butterbrot und manchmal noch einen Fruchzwerg.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Was macht er denn wenn du ihm nur mal etwas Flüssigkeit anbietest, vielleicht braucht er gar nicht die Flasche und isst somit auch gut zum Frühstück.
 

stella3011

Aktives Mitglied
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Habe ihm , wie gesagt, nur mal Vollmilch gegeben. Die hat er auch getrunken und dann weiter geschlafen. Meinst Du, daß ich ihm einfach mal Tee oder Wasser geben sollte? Aber dann sicher aus dem Trinkbecher und nicht mehr aus der Flasche oder? Ich habe ja auch schon vermutet, daß er gar keinen richtigne Hunger hat, sondern nur ein bi0ßchen nuckeln will oder Durst hat. Habe nur Panik davor, daß er dann nicht mehr weiter schläft. 6 Uhr wach, wäre doch ein bißchen früh, obwohl er oft schon um 7 oder 7.30 Uhr dann richtig wach ist.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Birgit,

ich würde es mal ausprobieren. Es kann schon sein das er nicht gleich einschläft die ersten paar Mal. Es gibt Kinder das sind Frühsuafsteher :gaehn
 

stella3011

Aktives Mitglied
Habe ihm heute morgen mal nur Vollmilch aus dem Trinkbecher gegeben. Da hat er nur ein bißchen getrunken und trotzdem danach weiter geschlafen. Werde es einfach mal so weiter probieren. Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe. :winken:
 

stella3011

Aktives Mitglied
Heute morgen hat es auch funktioniert. Er hat anscheinend wirklich nur Durst. Wie kann ich ihm denn außer durch Vollmilch zum trinken noch Milch geben? Er ißt wohl Fruchtzwerge, aber reicht das aus? Wann kann ich ihm denn normalen Joghurt geben? Da ist ja überall Zucker drin und das möchte ihm eigentlich noch nicht geben. Ich habe auch schon mal versucht selber Quark mit Obst zu mischen, aber das hat ihm nicht so gut geschmeckt. War wohl zu sauer.
 
Oben